Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu (Short Squeeze auf) Gamestop gesucht

228 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Grubi  schrieb:

Melvin scheint sich aus der Nummer rausgewurschtelt zu haben. Fraglich ob mit einem blauen Auge oder doch auf der Intensivstation...

https://seekingalpha.com/news/3654764-gamestop-soars-as-cnbc-says-melvin-capital-closes-out-of-short...

Hat wer eine Zusammenfassung? Ohne Account lässt sich das nicht lesen.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Marin
Mentor ★
1.476 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Du hast gesagt es käme noch der richtig große Squeeze out - wobei inzwischen der Kurs wieder um 100€ gefallen ist seit der letzten Stunde (immer noch 62% Plus, oi). Woher beziehst du die Infos? Also woher weißt du, dass noch viel mehr Leerverkäufe offen sind als Aktien im Umlauf?

Va8rOt1

Stand heute morgen. Es könnte sein, dass die News über den Ausstieg von Melvin Capital bewusst platzierte Fakenews sind, um Verkäufe zu triggern. Jetzt werden die dreckigen Tricks ausgepackt Smiley (überglücklich)

Versuchender
Experte ★
228 Beiträge

@Grubi  schrieb:

Melvin scheint sich aus der Nummer rausgewurschtelt zu haben. Fraglich ob mit einem blauen Auge oder doch auf der Intensivstation...

https://seekingalpha.com/news/3654764-gamestop-soars-as-cnbc-says-melvin-capital-closes-out-of-short...

Nope. Einfach nur eine billige Desinformationskampagne, um Panik bei den Diamantenhänden zu triggern und damit den Kurs zum Fallen zu bringen. Wie gesagt: Es ist ein Spiel.

(Durch den kurzfristigen Peak habe ich allerdings meine "Sicherheitsschwelle" (nach oben; Verkaufskurs) überschritten, 1/3 meiner Aktien eingecasht und bin damit in jedem Fall (mehr als) sicher. 2/3 auf dem Weg zum Mond.)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Die Frage ist doch: Es ist auf 180€ 168€ wieder runter, lohnt sich der Dip zum einsteigen? Auf Twitter und Reddit wird ja ordentlich gewetteifert, dass es noch lange nicht alles ist und dass jeder halten soll bis die $1.000 Marke geknackt ist.

Versuchender
Experte ★
228 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Die Frage ist doch: Es ist auf 180€ wieder runter, lohnt sich der Dip zum einsteigen? Auf Twitter und Reddit wird ja ordentlich gewetteifert, dass es noch lange nicht alles ist und dass jeder halten soll bis die $1.000 Marke geknackt ist.

Alles eine Frage des zur verfügungstehenden Spielgelds. Rein von den Systemregeln ist und bleibt der Kauf aktuell wohl ein NoBrainer. Das größte Risiko sehe ich jetzt in den "Mindgames", die losgehen, und es ist wohl nur bedingt abschätzbar, wie viele der aktuellen Eigner paniken.

Wenn du das Geld (mental) anzündest, dann rein in die Rakete!

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Die Frage ist doch: Es ist auf 180€ wieder runter, lohnt sich der Dip zum einsteigen? Auf Twitter und Reddit wird ja ordentlich gewetteifert, dass es noch lange nicht alles ist und dass jeder halten soll bis die $1.000 Marke geknackt ist.

@Zilch 

Manchmal bin ich froh, dass ich es mit den "sozialen" Medien nicht so habe 😉

OK, keine >100% an einem Tag. Aber auch kein Herzinfarkt oder Puls >200.

In diesem Momenten, in denen die Welt durchdreht, lobe ich mir meine "langweiligen" Papiere. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Versuchender  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Alles eine Frage des zur verfügungstehenden Spielgelds. Rein von den Systemregeln ist und bleibt der Kauf aktuell wohl ein NoBrainer. Das größte Risiko sehe ich jetzt in den "Mindgames", die losgehen, und es ist wohl nur bedingt abschätzbar, wie viele der aktuellen Eigner paniken.

Wenn du das Geld (mental) anzündest, dann rein in die Rakete!

Schöne Formulierungen 😄

Wie wohl die Amis in ner knappen Stunde reagieren werden wird spannend. 

Edit: @MMJ es ist eben ganz heißes Eisen. Es KANN sein, dass erstmal noch mal krass korrigiert weil die Masse Panik bekommt. Es KANN aber auch sein, dass wir noch mal 280€ sehen. Dann wäre das 100+€ pro Aktie. Rot oder Schwarz fällt mir dazu nur ein 😄

Ich denke wenn man nicht von Anfang an dabei ist wird's schwierig weil @Versuchender richtig gesagt hat: nun kommen die Mindgames. Da einen Einstieg zu finden der einem nicht gleich denken lässt "okay die Show ist vorbei du hast es verpasst" ist schwer.

Marin
Mentor ★
1.476 Beiträge

Jetzt wird auf jeden Fall ein richtiger Krimi draus:

- Heute morgen hat Melvin Capital angeblich bei CNBC angerufen (warum sollte man das tun?), um mitzuteilen, dass die Short-Positionen geschlossen wurden. CNBC hat das bereitwilligt veröffentlicht, als die Aktie gerade in einem Höhenflug war.

- Nach den Zahlen gibt es aber gar keinen Hinweis darauf, dass die Positionen aufgelöst wurden.

- Fast zeitgleich posted Andrew Left (Citron Research) ein Video, indem er erklärt, dass er die Aktie auch nicht mehr shorten werde und sein Verlust ja auch gar nicht so schlimm war.

- Kurze Zeit später ist Wallstreetbets nicht mehr oder nur eingeschränkt erreichbar.

- Gestern gab es auf dem Board bereits zahlreiche Posts von "neuen" Usern, die versucht haben, den Fokus auf andere Aktien zu lenken.

Und da hatte man sich doch ein ruhiges Börsenjahr 2021 gewünscht Smiley (überglücklich)

Versuchender
Experte ★
228 Beiträge

Ich bin bei 35€ eingestiegen und habe bei dem 70€-Dip letztens nochmal nachgetankt. Das war - rückblickend ("Hallo Captain Hindsight.") - auch spät und teuer.

Was neben den Mindgames wohl relevant wird, ist jetzt der Anteil von Floats und Shorts. Heißt: Man müsste Simulationen anstellen, wie viele mit welchen Auswirkungen paniken. (Es gibt ja durchaus Personen, die mit Millionenbeträgen in GME eingestiegen sind. Wenn die paniken ist's etwas anderes als jene mit 500€-Investments.)

Black Berry ging die letzten Tage ganz gut (stellenweise +100%), AMC habe ich mich gestern von abbringen lassen (heute >+100%), bin aber vorhin mit dem (Zwischen-)Gewinn von GME dort eingestiegen und aktuell +50%. Aber es ist halt Spielgeld (und zumindest BB ist SL-gesichert, AMC wird's wohl auch.)