Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

McCormick & Co (WKN: 858250)

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

McCormick & Co (WKN: 858250) ist heute, nachdem die Geschäftszahlen für das 4. Quartal 2018 veröffentlich wurden, um über 10% abgestürzt.

Bei einer solchen Kursbewegung, hätte ich eigentlich erwartet, das sich die veröffentlichten Zahlen stark von den erhofften Analystenzahlen unterscheidet.

Aber irgendwie vermag ich das eigentlich nicht zu erkennen. Der Gewinn pro Aktie lag mit $ 1,67 knapp unterhalb den erhofften $ 1,70. Die Einnahmen lagen bei $ 1,5 Mrd. statt den erhofften $ 1,55 Mrd.

Wie verhaltet Ihr euch nach dem Kurseinbruch, bleibt ihr dabei, kauft nach oder steigt aus?

Viele Grüße

15 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Camillo1974  schrieb:

McCormick & Co (WKN: 858250) ist heute, nachdem die Geschäftszahlen für das 4. Quartal 2018 veröffentlich wurden, um über 10% abgestürzt.

"Richtige" Kurse gibt es erst ab 15:30, wenn in den USA die Börsen öffnen. Bis dahin ist alles Spekulation.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

MaxInvest
Experte ★
130 Beiträge

Ich konnte nicht widerstehen und habe eine erste kleine Position aufgebaut.. 🙂

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Es kann bei McCormick durchaus in den nächsten Wochen

nochmals um einige Prozente runtergehen. Der Laden ist

zuvor in einem schwachen Börsenumfeld stark gestiegen.

Jetzt wurden die Analystenerwartungen enttäuscht und

die Abstrafung durch den Markt erfolgte prompt.

Ein bekanntes Muster.

Ich würde mit dem Einstieg noch warten.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

Als ich heute Mittag die -10% in meinem Depot gesehen habe, dachte ich zunächst an einen Fehler. Mittlerweile hat es sich leider bestätigt.

Ich habe nichts weiter unternommen ausser den Stop rauszunehmen. Ich habe die Zahlen zwar nur überflogen, halte die Reaktion aber auch für übertrieben und will mich jetzt nicht wegen sowas abschiessen lassen. Jetzt warte ich erstmal bis sich die Sache beruhigt hat und denke dann in Ruhe nach.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Das sieht leider nicht gut aus.

Eine aktuelle Einschätzung zu McCormick steht hier.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Calango
Experte
80 Beiträge

Hallo Camillo, 

McCormick ist aktuell mein größter Posten, nachdem ich Aumann  LEIDER verkauft habe. Ich werde es aussitzen, bis ggf. nmhs Stoppkurs greift.

Gerade alles nicht so schön. C'est la vie.

Einen trotzdem schönen Abend wünscht

Calango

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Ich weiß, wie weh das tut @Calango

Ein weiterer Wert, der ebenso gut im schwachen Börsenjahr 2018

gelaufen ist wie McCormick, ist der US Konsumgüterhersteller

Church & Dwight (WKN 864371). 41 Prozent Kurssteigerung in den letzten

12 Monaten, 2019er KGV von 27, das ist ziemlich hoch für einen Konsumgüterhersteller (man vergleiche die Werte von Unilever und Procter&Gamble). Church & Dwight präsentiert seine Quartalszahlen

am 5. Februar 2019 um 18:00 Uhr deutscher Zeit.

Da würde ich auf jeden Fall auch einen Stoppkurs setzen. Denn wenn

da die Erwartungen der Analysten verfehlt werden, kann es genauso ablaufen,

wie heute bei McCormick.

Nur so meine Meinung.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi @Camillo1974

Ich habe aber auch gelernt, dass die Börse gerne "emotional" reagiert und selten sachlich. Fundamental schocken mich die Zahlen nicht.

Um es einzuordnen: wir gehen ja nebenbei auch ein Währungsrisiko ein. In der Finanzkrise 2008 ist der Euro kurzfristig auf ~1,40 USD gestiegen. Aktuell bei 1,13. Ohne sonderlich schwarz zu malen kann sich  2019 auch etwas bewegen. Bei 1,02 hätten wir unsere 10% wieder drin. Fiele er auf 1,24 hätten wir weitere 10% Verlust. Aber irgendwie auch Kaufkurse auf breiter Front. Smiley (überglücklich)

Eigentlich müsste man die Stopps in USD angeben.

Ich bleibe erstmal investiert.

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

Weiß einer warum McCormick heute so gestiegen ist?