Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

McCormick stürzt ab

nmh
Legende
9.960 Beiträge

So ein Mist!!! Die Gewürz-Aktien von McCormick (WKN 858250), die ich hier immer wieder empfohlen habe, sind heute nachmittag um 15 Prozent abgestürzt. Leider haben die Zahlen die hohen Erwartungen nicht erfüllt. Aktuelle Texte findet man in der Google-News-Suche.

 

Wer noch nicht per Stopkurs rausgeflogen ist (so wie ich leider), setzt jetzt bitte einen Stop Loss bei 102 Euro. Wenn die Aktie drunter fällt, bitte verkaufen. Solche Papiere erholen sich erfahrungsgemäß nicht so schnell. Von dem Geld kauft Ihr bitte Aktien, die weiter steigen. Das ist sinnvoller als das Prinzip Hoffnung.

 

Die Aktie kämpft mit ihrer 200-Tage-Linie (ca. 108 Euro). Noch gibt es Hoffnung, aber es sieht nicht gut aus.

 

Sorry, Leute. Das war ein Fehlgriff für alle, die kürzlich erst gekauft haben. Ich hatte leider auch keinen aktiven Stopkurs bei McCormick. Sh!t happens.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
19 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.636 Beiträge

Ich wollte kürzlich kaufen - hatte aber keine Flocken locker....

...welch Glück 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ich hatte den Kauf kürzlich noch erwogen, aber bisher nicht umgesetzt (ebenso zu wenig Cash im Moment). Mir gefällt das Unternehmen aber fundamental immer noch. Abwarten.

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Ähnliches könnte am 5. Februar (Bekanntgabe der Quartalszahlen) bei Church & Dwight (WKN: 864371) passieren, die in 2018 ebenfalls sehr gut gelaufen sind und ein

2019er KGV von 27 haben (für eine Konsumgüterhersteller sehr hoch).

 

Nur so ein Bauchgefühl von mir.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ähnliches könnte am 5. Februar (Bekanntgabe der Quartalszahlen) bei Church & Dwight (WKN: 864371) passieren, die in 2018 ebenfalls sehr gut gelaufen sind und ein



oder bei Starbucks, die auch gut gelaufen sind.

Calango
Experte
80 Beiträge

Guten Abend an alle McCormick-Halter,

 

habt Ihr verkauft? Haltet ihr? Ich habe in meinen ersten Monaten gemerkt, dass ich zum Teil zu früh verkauft habe. Ich brauche keinen Rat, wie sich die Aktie entwickelt.. das kann (wahrscheinlich) keiner wissen, aber wie geht Ihr in so einem Fall vor. Wann ist der Zeitpunkt, an dem Ihr verkauft?

 

Danke für das Teilen Eurer langjährigen Erfahrung!

 

Einen schönen Abend wünscht

Calango

GetBetter
Legende
7.281 Beiträge

Ich habe mich entschlossen zunächst nichts zu unternehmen.

 

Die Zahlen waren aus meiner Sicht nicht annähernd so schlimm als dass sie einen Rücksetzer dieses Ausmaßes rechtfertigen würden (ich freue mich über jeden Hinweis falls ich was übersehen haben sollte).

 

Beim Kauf hatte ich jedenfalls eine langfristige Strategie, daher lasse ich mich jetzt auch von kurzfristigen Turbulenzen nicht nervös machen.

tmakowka
Autor ★★
11 Beiträge

Ich halte mich momentan an den Rat von nmh und habe einen SL bei 102€ gesetzt. Da würde ich dann die Reißleine ziehen, obwohl der Verlust dann schon noch ein bißchen mehr schmerzt.

 

Im Grunde sehe ich das Investment aber auch langfristig und würde gerne halten.

GetBetter
Legende
7.281 Beiträge

McCormick hat heute 2% gewonnen, damit ist seit dem Nachmittag Wirecard mein größeres Problem Frustrierte Smiley

Calango
Experte
80 Beiträge

@GetBetterJa, ich habe den Fall der Aktie live mitverfolgt.. das war hart. Tut mir leid! Zum Glück ist sie gleich wieder ein gutes Stück gestiegen, aber der Verlust ist natürlich noch immer ordentlich. #viel Glück