28.07.2023 12:29 - bearbeitet 28.07.2023 12:32
28.07.2023 12:29 - bearbeitet 28.07.2023 12:32
danke
aber wenn Paribas pleite geht, haben wir wieder andere Sorgen
eher das Währungsrisiko
ich guck mal was es abgesichert gibt, lt.Codi leider 0
28.07.2023 12:35 - bearbeitet 28.07.2023 12:36
28.07.2023 12:35 - bearbeitet 28.07.2023 12:36
was mir auch noch auffällt, wenn man 1 Jahr eingibt und mehr als 5% möchte, egal, ob Dax oder ES, nur die UBS, da müßten doch mehr Banken so etwas anbieten
am 28.07.2023 12:36
Evtl. einfach ein Geldmarkt ETF auf USD, z.B LYX0UV oder LYX0T3?
Gibt es allerdings nicht gehedged, macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn da wegen der Hedging Kosten man dann auch gleich Euro Anleihen kaufen kann
28.07.2023 12:46 - bearbeitet 28.07.2023 12:47
28.07.2023 12:46 - bearbeitet 28.07.2023 12:47
Um mit dem LYX0UV Geld zu verdienen muss man aber entweder einen guten Einstiegszeitpunkt erwischen oder aber einen langen Atem haben.
Wen man z.B. letztes Jahr um diese Zeit eingestiegen wäre, hätte man nach einem kurzen Zwischenhoch stand jetzt aber keine Gewinne....
Bei den Discountern kann man meines Erachtens schon ganz gut abschätzen wo die Reise hin geht.
28.07.2023 12:49 - bearbeitet 28.07.2023 12:50
28.07.2023 12:49 - bearbeitet 28.07.2023 12:50
LYX0UV geht in USD wie zu erwarten wie an der Schnur gezogen hoch.
Hast du dir eventuell den Kurs in EUR angeschaut und damit das Wechselkursrisiko?
am 28.07.2023 13:04
Aktuell kann ich nicht nachvollziehen, wo Dein Chart herkommt bzw. wie Du ihn generiert hast.
Ich bekomme den hier angezeigt.
am 28.07.2023 13:17
@ttplayer schrieb:Aktuell kann ich nicht nachvollziehen, wo Dein Chart herkommt bzw. wie Du ihn generiert hast.
Das ist der Jahres-Chart in USD.
Bei der Börse oben USD auswählen. 🙂
am 28.07.2023 13:26
am 28.07.2023 14:49
Sowas hatte ich mir fast gedacht, allerdings war mir der unscheinbare, farblich nicht unterlegte kleine "Haken" bisher nicht aufgefallen bzw. ich hatte ihm keine Bedeutung beigemessen. Tstststssss
am 28.07.2023 14:57
Ich möchte die Herren nicht stören, aber gibt es nicht genug Fäden in denen man diese Art der Geschäfte bespricht?
Im mom sind Quartals-Zahlen. Die Zukunft wird also gerade auf Grund der Marktlage, der Politik und Emotionen neu ausgewürfelt. Mir reicht das schon persönlich. Einsichten darüber kann man gerne teilen.
Zertifikate, Optionen ect.
Eine Option oder Zertifikat ist kein Unternehmen und verdient kein Geld, also hat es mehr oder weniger nur mit Wetten auf den Markt zu tun. -> Daxdeals...
Ich fand den Thread ohne diese Themen Sinnvoller und man kann die erworbenen Erkenntnisse ja dann auch für sich so umsetzen, alles fein... Wie frustrierter mMn schon richtig schrieb, geht der Herausgeber pleite ist dein "Unternehmen" damit auch weg.
Ist damit der Markt aber dann auch Verschwunden oder dessen Unternehmen? Glaube ich nicht.... Vieleicht sind wir uns einig dass dies nicht viel mit dem Markt als eher mit den Schwankungen die man so erzeugt zu tun hat. Gerne kann man darüber Diskutieren warum die Protagonisten in diesem Märchenthread soetwas nicht kaufen. Auch ETFs spielen dort nur sekundär eine Rolle. Es geht um den Markt und was ihn anheizt oder abkühlen könnte und die Unternehmen also die Wirtschaft. Gerne auch noch direkter wie wir es hier mit RTX getan hatten. Gedanken und Fakten Nebeneinander...
Warum schreibe ich das ? Die 4 Leutchen die hier schreiben, tun dies nun wieder eher Privat... Das bedeutet das andere an den Gedankengängen, die ja auch einen Wert haben können und zum lernen anregen, nicht teilhaben können.
Über Zertifikate und Optionen egal welcher Art kann man sogut wie in jedem, immer ganz oben angehfeteten Threads lesen. Hier konnte man über Unternehmen und den Markt herum etwas lesen... nun habe ich eine ganze Seite welches Scheinchen oder ETF ich mir aussuchen könnte...
Wo ich jetzt mein Zertifikat oder welches ich kaufen möchte, kann ich auch per PN besprechen und muß einen wachsenden thread damit nicht Wässern. Wenn wir über RTX sprechen, brauch man nicht mal eine WKN dazuschreiben oder die Suchfunktion gemeinsam studieren... wisst ihr was ich meine ?
Ich meine das wirklich nicht persönlich, aber vieleicht nutzt ihr den neuen Thread den die SMTs aufgemacht haben? Das hätte auch den Vorteil dass man es ein bisschen übersichtlicher hat. Noch besser weil es nach Zeiten aktualisiert werden soll und Zertifikate ja auch mal auslaufen... Aktien und Unternehmen hier und ein Thread über die anderen Papiere mit denen ihr euch ja intensiver beschäftigt. Diese können ja nebeneinander laufen.
Was halten wir davon?
Nicht böse gemeint...