Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@frustrierter : es gibt die verschiedensten Gründe warum eigene Aktien von einem Unternehmen zurückgekauft werden und natürlich profitiert der Anleger in den meisten Fällen ebenfalls davon.
Wurde von @Shane 1 umfangreich in seiner unnachahmlichen Art alles erörtert. 

Üblicherweise und in den meisten Fällen läuft das ganz unaufgeregt über die Börse. Falls den Anlegern ein Angebot (mit Zuckerl) unterbreitet wird, meistens mit dem Zwecke eines Delistings. 
https://www.finanzfluss.de/geldanlage/aktienrueckkaeufe/ - mein LeseTipp für Dich (auch als Video verfügbar). Auch wenn da nicht alles in Gänze behandelt ist. 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

es war ja alles geklärt, war nur nochmals verdeutlicht um was es mir ging

Glücksdrache

Hallo @frustrierter,

danke für Deine Beiträge und dass Du einer der Motoren der Community bist. Du kannst sicher sein, dass nicht Du etwas ausgelöst hast. Bleib bitte so wie Du bist.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich bleibe lieber beim Marktgeschehen und wie sich das auf mein Depot auswirkt. 

Das bringt mehr Geld. 

Die Börse zeigt sich heute wieder von der freundlichen Seite. 

Meine zehn größten Werte alle im Plus. Mein Depot auf AZH . Seit Jahresbeginn +6,5% 😋

Neu auf der watchlist: Danaher.

Danaher kannte bis Mitte 2022 nur eine Richtung 

hvd_1-1683804408637.png

Dann ging es bergab.

hvd_0-1683804362462.png

Liegt es daran, dass der frühere Ceo Culp nun bei GE ist und den Kurs dort nach oben bringt?

Danaher ist weiterhin ein gutes Unternehmen, meine Meinung. Wollte die Aktie immer schon kaufen, war mir aber immer zu teuer. 

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@hvd 

Culp gilt als Topmanager, dessen Qualität er bei GE unter Beweis stellt. Dennoch kann die derzeitige Kursschwäche bei Danaher nicht dem Management untergeschoben werden. 

Auf den ersten Blick sieht es zwar aus, als fährt Danaher mit einem platten Reifen durch die Gegend, deine Idee Danaher ebenfalls in dein Depot zu versenken, kann ich nur zustimmen.

Ich sehe mich zwar nicht in der Pflicht, immer Begründungen zu liefern, aber Danaher gehörte zu den großen Profiteuren der inzwischen auslaufenden Coronapandemie. So hat der Konzern im vergangenen Jahr mit Produkten und Dienstleistungen rund um Covid-19 (wie Coronatests) 800 Millionen Dollar zusätzlich verdient, welche zum Umsatz beigetragen haben und dem Unternehmen ein Rekordjahr beschert haben. Immerhin legte der Gewinn um zwölf Prozent auf 7,2 Milliarden Dollar zu.

Diese Umsätze werden wegbrechen, inzwischen reduzierte das Management auch die hohen Erwartungen, selber sprechen sie von nur noch 150 Millionen. Das sollte der Grund sein, dass dieser Top-Konzern derzeit gemieden wird.

Ob es tatsächlich so kommt, muss sich zeigen. Und selbst wenn sich die Lage nur normalisiert, ist das kein Weltuntergang. Danaher ist für die Zukunft hervorragend aufgestellt und fokussiert sich durch die bevorstehende Abspaltung des Geschäfts mit Etikettieranlagen und der Wasseraufbereitung noch stärker auf den Wachstumsmarkt Gesundheit, was der Ausschlag für eine Aufholjagd sein könnte (dürfte dem Kerngeschäft von Ecolab zuträglich werden und diese freuen). 

Bei ernsthaftem Interesse solltest du nicht zu lange warten, nur um ein paar Euro beim Einstieg zu sparen.

Grüßle -Shane

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Nice, JD.com ist meine drittgrößte Position in den Depots, artig bei fallenden Kursen zugekauft, zum Schluß wurde es schon fast schmerzhaft, aber irgend wer muß sich schließlich erbarmen.

Wohin nur mit all den Papieren?😉

Heute das EPS mit 3,93 Yuan pro ADS, im Vorjahresquartal -1,92 Yuan, Umsatz 243 Mrd Yuan , erwartet waren 241,45 Mrd Yuan Umsatz,  ich glaube der chinesische Motor läuft langsam an.🤫

Mal sehen was der Kurs heute so macht…..

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

In Privatmails werde ich sowieso schon als Bruder des Teufels beschimpft, das ist natürlich vollkommen falsch, ich bin nicht der Bruder des Teufels, ich bin der Teufel selbst!

@Shane 1 

Ach was?

(c) Loriot

In der Hölle wird zwar gut geheizt, aber das sicherlich nicht mit Roberts Wärmepumpe, d.h. dies ist bald illegal!

Tja, da wird sie bald zufrieren, aber zumindest ist es für einen guten Zweck.

Ich weiß schon, warum ICH nicht in die Hölle will, denn der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, und man trifft dort all die “Gutmeinenden“, die quälen einen genug zu Lebzeiten, und das würde mir wirklich zu viel.

In der grünen Sekte gibt es keine Vergebung, so schmort man ewig.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@frustrierter 

Da hast du eine wunderbare Diskusion angebrochen. Viele PMs werden geschrieben und auch dort nichts wirklich gesagt, das kann ich dir auch berichten... Nicht nur Storm wird hinter der Bühne leise angesprochen...

Aber es sind die öffentlichen Diskusionen unter Erfahrenen die Dinge ans Licht bringen auf die sonst niemand so einfach gekommen wäre.

Deshalb diskutiere ich auch lieber öffentlich, scharf und gemeinsam als hinter den Vorhängen.

Wenn man immer nur mit Leuten redet die keine Ahnung haben wird auch nicht viel entgegen zu setzen sein... was soll da auch kommen außer Geschwafel? Die Aussagen über viele Aktionärs-Legenden hier sind ja auch nicht ganz der Wahrheit entsprechend, wenn dann niemand etwas sagt, dann bleibt das so stehen... am Ende glauben es die Leute noch... 

Darum hat meine Familie vor über 5000 Jahren die Diskusion erfunden... Sie soll solche Probleme beheben, erfordert aber eine Bereitschaft mit dem anderen auch zu wollen...

Sehe in solch Diskusionen den meisten Mehrwert. Wer aufmerksam mitliest der weiß das auch.

Selbst ich habe wieder ein bisschen was gelernt... das ist ein wichtiger Teil des Börsengeschehens und für die eigene Zukunft. 

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Storm 

Ich freue mich auf die Hölle, was bitte soll ich denn im Himmel machen? Dort kenne ich niemanden!

Ich kenne auch keine Institution, welcher mit dem Wort "Hölle" den Menschen mehr Angst eingejagt hat, wie die katholische Kirche selbst und im Hinblick auf deren unverzeihliche Sünden in der Geschichte (Klerus, Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, 3. Reich), wird es dort von scheinheiligen Pfaffen gerade zu wimmeln. Das Thema Wohnungsnot wird uns also auch nach unserem Ableben beschäftigen.

Wenn du - wie geäußert nicht in die Hölle willst - solltest du dich rechtzeitig für Christi Himmelfahrt buchen. Die Plätze sind begrenzt und du musst mit langen Wartezeiten rechnen.

Grüße - Shane

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Danke, dass du mir für den Kauf die Zustimmung gegeben hast.🤗

Ich kaufe aber nie unlimitiert. Bei 210,50  ist Danaher im Depot. 

In den meisten Fällen klappt das mit den tiefen Kauflimits und den hohen Verkaufslimits. 

Im Mai schon 10 Trades. 

Ich glaube, @haxo hat recht. An einem Tag 3 trades. Daytrader nennt man das.😀

Wie war das noch ? Ist der R ......  lebt es sich ganz ungeniert. In meinem Alter geht das gut.😎