Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Das ist die kostenlose Version. Ich bekomme fast alles weltweit kostenlos. 

Es gibt so viele unfassbar gute Anregungen und Analysen über den Markt und Aktien. 

Da muss mann sehr selektieren. 

@all

Wie @Storm schon schrieb, sollte man in diesen Thread nicht alles reinpacken. 🤢

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Mein Nachbar nmh liegt faul und bräsig in der Sonne und macht ... gar nix. Vorhin hat er mir aber über den Gartenzaun erzählt, dass er noch dieses Wochenende einen neuen Beitrag hier in der Community veröffentlichen wird, mit einer riesengroßen Tabelle. Tja, sollen wir das glauben? Im Moment sieht er eher so aus, als ob er auf seiner Gartenliege ein Verdauungsschläfchen macht. Dafür macht sein Rechenzentrum seit gestern schon wieder einen furchtbaren Lärm. Irgendwas wird da ausgebrütet. Lassen wir uns überraschen, was heute oder morgen noch veröffentlicht wird. Ich bin wie immer skeptisch, was das wohl wird.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

So lange das Rechenzentrum noch die Liste berechnet ist ja gegen ein kleines Schläfchen nichts zu sagen. Bin sehr gespannt was da kommt! Auf jeden Fall kommt es sehr gelegen, bin aktuell auf Suche nach ein oder zwei Ergänzungen im Depot... Also bitte schöne Grüße an den Nachbarn ausrichten! Und danke für den Teaser....

CurtisNewton
Legende
4.898 Beiträge

Laut einem Bericht im HB dürften die anstehenden Quartalszahlen bei den europäischen Banken eher positiv ausfallen. Bei den meisten Banken erwarte man einen Gewinnsprung von ca 50%, als Spitzenreiter wurde auf die HSBC mit 80% Gewinnsteigerung spekuliert.

Als Gründe wurden vor allem die gesteigerten Einnahmen aus Zins- und Anleihengeschäften genannt.

Na denn allen Investierten eine erfreuliche Berichtssaison...

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Lieber @Glücksdrache ,

danke für deine Ausführliche Antwort.  Aber mal aus neugierde und weil ich es witzig finde, einmal die Woche Nachrichten und dann diese Ausführung. Ich schaue eigentlich gar keine Nachrichten seit vielen Jahren und schaue nur recht gezielt nach meinem Interesse. Nebenbei bekommt man im Radio o.ä. genug mit von den ganzen schrecklichen Dingen... Ich sehe die Zukunft eigentlich recht positiv.Wir leben in schnellen Zeitem und werden uns schon was einfallen lassen... hätte man viele Dinge evtl anders lösen können? Vermutlich... das Leben geht weiter... 

Eine Seitwärtsphase ist nicht zu sehen, na ja wenn ich mir die breiten Märkte anschaue... Dort stehen wir mMn an einer wichtigen Zone die es Nachhaltig zu durchbrechen gilt. Du weißt doch dass ich mich gerne mal aus dem Fenster lehne 😄 liege ich Falsch, auch OK. 

Wie hieß es in einem alten Büchlein so schön: "Wer frei von falschen Hypothesen ist, der werfe den ersten Stein". Irgendwie so...

Wobei ich mich nach der Bewertung im Gesammtmarkt orientiere der nur von wenigen gezogen wird, also ganz an den Haaren ist es nicht herbeigezogen 😉.

ae
Mentor ★★★
3.483 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Du  solltest öfter mal Deine Meinung und Sachverstand in der Community einbringen. 
Wer 25 Jahre an der Börse aktiv mitgemischt hat, hat mehr zu berichten als er denkt. 

Mich würde es freuen, zumal Du, wenn ich richtig nachgerechnet habe, den Neuen Markt als Anfänger erlebt und mit Sicherheit genau wie ich damals freudentrunken vom siebten Himmel auf den Boden der Tatsachen gelandet bist 😅

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Von Krise keine Spur - JP Morgan

jp-morgan-von-krise-keine-spur 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

aus Börse am Sonntag

tops-und-flops/artikel/tops-und-flops-der-woche-mit-brenntag-suedzucker-und-sartorius. 

aber auch Intuitive Surgical: Kurssprung nach Zahlen

und Cisco Systems: unter hohem Volumen abwärts

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

aus dem Wikifolio gefischt.  Die besten Pharma - und Gesundheitswerte

health-aktien 

Platz 1: Novo Nordisk

Platz 2: Danaher

Platz 3: Abbvie

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Heute starten die Märkte in die wohl wichtigste Woche der Berichtssaison mit den Zahlen von Microsoft, Amazon, Alphabet & Co. Allerdings werden diese erst im Laufe der Woche publiziert. Aber auch am Montag gibt es Ergebnisse, auf die sich ein Blick lohnt.

Quartalszahlen der Woche 

In dieser Woche beginnt auch die Hochsaison für Dividendenfans, die bis Ende Juni geht.

Viel Cash bringen diese Woche

HSBC

Cisco

Anglo American

Im Mai "klingelt" es 19mal , in einigen Fällen "Storm"🤑😂