Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.875 Beiträge

@Crazyalex 

Das McD auch noch die Läden an die eigenen Frachisenehmer vermietet und damit schon durch die bloße Existenz einer Filiale Geld verdient kommt noch dazu. Solche Geschäftsmodelle führen mir immer wieder meinen begrenzten betriebswirtschaftlichen Horizont vor Augen.

@hvd 

Es hat seinen Grund warum die Aktie seit 60 Jahren läuft und läuft und läuft, da sind wir uns einig.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Du brauchst dir kein Blatt holen oder runterzuladen.

Gutscheine gibts natürlich auch in der APP.

Oder du nennst einfach die Nummer! 

Für "186" bekommst du einen Cappu zum Aktionspreis.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Auch das. Das ist das Prinzip der Franchisegeber.

Genial. 

Aber wir kommen vom Thema ab. Das Prinzip Franchising ist vielschichtig, böse Zungen sagen, menschenverachtend.

Das Risiko bei diesem Geschäftsmodell trägt zum größten Teil oder fast ausschließlich der Franchisenehmer. 

Wer aber eine oder mehrere MCD Läden hat, ist meiner Kenntnis nach reich oder sehr reich geworden. 

Glücksdrache
Legende
4.212 Beiträge

Hallo @hvd,

für mich gibt es leider keine Dividende. (WKN: UK4MFM)

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

CurtisNewton

@Glücksdrache  schrieb:

No Pain No Gain 😉

Dagegen sind meine Ramsch Turbos auf Indices ja defensiv

Viel Erfolg!

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@haxo  schrieb:

@hvd  schrieb:

@Storm @all

Damit der Kurs wieder in die Gänge kommt. 

Hier das Gutscheinheft von Mac.

Gutscheine 🤑😋

Ich selbst nutze seit Jahren sämtliche Coupons von Burger-King, aber brachial. Wenn alle zwei Wochen Fast-Food-Tag bei Familie haxo ist, werden 4 Leute für 25 € mehr als gesättigt. Hier der Vergleichskurs:

Augen auf, beim Burger-Kauf!

Jetzt hofft hvd nur noch, daß @haxo  nicht zu MCD wechselst, und durch Burger-Exzesse mittel Gutscheinen seine Firma ruiniert.

PS:

Man kann an den Bestellterminals die aktuellen Coupons selbst anklicken, d.h. man muß sie nicht einmal mitbringen.😂

Ich sehe schon, @hvd muß sich mehr in seinen Restaurants umsehen, ein gelegentlicher Cappuccino reicht dafür nicht.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

McDonalds verdient sein Geld mit Immobilien - nicht mit Burgern 😉

Gruß Crazyalex

Das stimmt  fast, sie erhalten natürlich Lizenzgebühren, betreiben ein Teil der Restaurants selbst, und die Einkaufsware wird bei ihnen eingekauft.

Zumindest funktioniert das Geschäft für alle, bei Subway ist das ganz anders, dort verdient die Zentrale, der Franchise-Nehmer geht oft pleite, den die Gebühren sind deutlich zu hoch.

Dazu gibt es eine interessante Dokumentation.😉

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@hvd 

Es hat seinen Grund warum die Aktie seit 60 Jahren läuft und läuft und läuft, da sind wir uns einig.

So lange es nicht Jim Block als Konkurrenz gibt.😉 (Block House Gruppe)

Dort sind die Burger deutlich besser, man isst mit Geschirr, es kostet etwas mehr, aber die Leistung stimmt.

MCD hat allerdings die Marktmacht und weltweite Verbreitung, nur nicht mehr in Russland.

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

No Pain No Gain 😉

Dagegen sind meine Ramsch Turbos auf Indices ja defensiv

Viel Erfolg!

Omega von 4 beim @Glücksdrache , das ist der effektive Hebel, da schläft man ja fast ein.🤭

Etwas mehr Enthusiasmus in MCD bitte.

Disclaimer: Ich habe keinerlei Papiere an oder auf MCD, sondern bin gelegentlich ordinärer Kunde. Ich sollte wohl nur noch zu Burger King gehen.😛

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@Storm , mein Trick ist, bei der HUK versichert zu sein und Allianz-Aktien zu haben. 

Ich werde also weiter mein Möglichstes tun, um durch unmäßige Fresserei von billigen Burgern Burger-King zu ruinieren.

So wie irgendein Kabarettist (weiß wirklich nicht mehr wer)  auf das Gejammer eines Münchner Edelschuppens, dass es bei dem Hummer-(oder was-weiß-ich) Menü drauflegt, sagte: "Wir treiben es in den Ruin: 40 mal Hummer und ein Glas Mineralwasser!"

hx.

MCGA - Make Community Great Again