Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Guten Morgen in die Runde

Am Montag hatte Warburg Research seine Kaufempfehlung für K&S bestätigt und das Kursziel auf 22€ angehoben.

JPMorgan hat das Kursziel zeitgleich von 26€ auf 22€ gesenkt, lässt aber die Einstufung auf "Overweight". Ein Kursziel von 22€ wäre aber immer noch eine Steigerung von über 30% zum aktuellen Kurs von 16,70. Der Kurs liegt weiterhin über dem GD 50.

Die Aktie lag noch im August 2022 bei fast 25€ , Ende Februar 2023 noch über 22€, folgte dann einer Korrektur runter auf 15€.

Denn nachdem die Kalidüngerpreise aufgrund des Urkrainekrieges aufgrund der Sanktionen zunächst enorm anzogen, folgte eine Reduzierung und Einsparungen in der Landwirtschaft und steigende Energiepreise sorgten anschließend für einen kräftigen Verfall der Preise.

In den kommenden Quartalen dürften die Kalidüngerpreise wieder steigen, denn eine weltweit intensive Landwirtschaft wird dafür sorgen. Am 8. August gibt es neue Quartalszahlen von K&S.

Grüße

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Klimaaprima 

...worauf wir sie für 16,xx ins Depot geholt haben.

HA sieht sie auf 18 Monate bei 24,20

Gruß

Daniel

ttplayer
Experte ★
138 Beiträge

Scheint so, dass bei Covestro neue Bewegung in die geplante Übernahme durch ADNOC kommen könnte.

"Insidern zufolge" (ich liebe den Spruch) will ADNOC nun 57 Euro (zuvor 55 Euro) pro Aktie bieten.

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

@ttplayer  schrieb:

Scheint so, dass bei Covestro neue Bewegung in die geplante Übernahme durch ADNOC kommen könnte.

"Insidern zufolge" (ich liebe den Spruch) will ADNOC nun 57 Euro (zuvor 55 Euro) pro Aktie bieten.

Hallo @ttplayer, hallo @haxo

hallo Community, 

danke für die Meldung, die die Märkte wohl noch einige Wochen begleitet wird und die Du für Deine Disposition en nutzen könntest. Meine ganz persönliche Meinung dazu als "außenstehender Beobachter". Mit dem Beginn ernsthafter Verhandlungen wird eine Art "Mindestpreis" für die Aktie eingezogen, wenn sich das Kauf Interesse manifestiert. Immer hin hat die Verwaltung des aufgekauften Unternehmens nicht gesagt "Bloß nicht", sondern kommunizierst den Wert der Aktie höher.

Das kann spannend werden und wird auch ein Turbo für die verschiedenen Börsenbriefe etc. sein. Ich habe heute schon einen Teil disponiert und der zweite folgt.

Die Integration macht auch Sinn, wenn ein Ölproduzent einen hochwertigen Weiterverwender mit einer anständigen Dividende kaufen sollte. Für mich steht die Investmentampel eindeutig auf grün. Schau Dir auch mal Kennzahlen wie KGV, Dividendenrendite etc. an. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@hvd  schrieb:

Der Name : UnitedHealthGroup (hoffentlich korrekt geschrieben, damit ich keinen Ärger kriege)😊

Die einen lesen Korrektur und oder zensieren den Schreibstil, die anderen kaufen und verkaufen Aktien.

@hvd 

Gibt es endlich den Foren-Germanisten der Orthografie und Interpunktion korrigiert?

Ich tippe meine Texte schnell am iPad, lesen selten Korrektur, es ist schließlich keine Publikation bzw. offizielles Schreiben, da ist so mancher Fehler drin.

Also natürlich nicht inhaltlich, so etwas versuche ich zu vermeiden.

Ich hätte nichts dagegen, wenn sich jemand für das Korrekturlesen opfert, am besten mit sofortiger Behebung.

Aber das wird bald die Foren -KI übernehmen, bislang gibt es nur natürliche Intelligenz, also auch nicht jederzeit.😜

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Richemont gibbet gerade mit Discount. Gute Zahlen sind ab und zu nicht gut genug.

@CurtisNewton 

Hat hier jemand Richemont, bzw. nun gekauft?

LVMH, Hermes u.ä. Luxus-Aktien werden doch gerne empfohlen, meistens bei recht stabiler Entwicklung.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Klimaaprima 

HA sieht sie auf 18 Monate bei 24,20

@huhuhu 

Wer ist den HA?

Der Heilige August?

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

@Storm 

Die Dingenskirschener @huhuhu - Investorenfamilie meint vermutlich Hauck & Aufhäuser.

Du musst Dich an deren "kryptische" Ausdrucksweise, gemischt mit Kölner Lokalkolorit erst mal gewöhnen. 😉

Gute Kenntnisse des Kölner Grundgesetzes sind unabdingbar für einen erfolgreichen Dialog mit dieser Familie.

Für Wiener Schmäh sind sie zugängig.

Wie heißt's so schön: Es kütt wie es kütt.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich würde @Drilling vorschlagen. 

Jetzt schreibe ich  immer  UnitedHealth richtig . Bevor ich absende, lese ich immer noch mal Korrektur, damit ich nicht wieder ermahnt werde. 

Sonst fällt mir nur  @digitus ein. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Pramax  schrieb:

@Storm 

Die Dingenskirschener @huhuhu - Investorenfamilie meint vermutlich Hauck & Aufhäuser.

Du musst Dich an deren "kryptische" Ausdrucksweise, gemischt mit Kölner Lokalkolorit erst mal gewöhnen. 😉

Gute Kenntnisse des Kölner Grundgesetzes sind unabdingbar für einen erfolgreichen Dialog mit dieser Familie.

Für Wiener Schmäh sind sie zugängig.

Wie heißt's so schön: Es kütt wie es kütt.

Gruß, Pramax

@Pramax 

👍

Dem ist nichts hinzuzufügen 👏 ... 😉

Übrigens an den svd gerichtet...Vaddern ist Aktuell auf seiner und Mam`s dritter Welttour,

...ohne Bunte Schuhe 😋

und ich glaube auch das svd die Welt km ...weder in seinem derzeitigen Leben, noch in seinem zweiten oder dritten Leben erreichen wird,

gell, schwaadlappe vum Dienst 😁

Grüße

Daniel