Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.870 Beiträge

Holla, Energy runter von 22 auf 16.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Habe auch etwas Covestro, eher ein Altbestand (z.T. leider noch aus 2018). ADNOC=Abu Dhabi National Oil Company.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Bei mir sieht es heute wieder gut aus. Meine "Loseraktien" GSK und 3M sehen heute gut aus. GSk +7% (Notstand bei Medikamenten?) 

3M +4% (Rechtsstreit wegen Trinkwasser beendet? 

Egal warum? Hauptsache , die Aktien kommen mal in die "Spur". Gute Dividenden reichen mir nicht.😥

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Warum nennst du GSK und 3M "Loseraktien", hast du ein Problem mit diesen Unternehmen? :cat-indifferent:

MCGA - Make Community Great Again

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Offtopic off

Lass doch mal den Rooooooobeeeeert! (Unter diesem langen oooooo ist mir nur der aus der schrecklich reichen Familie bekannt. )

Politikerschelte verwässert deine Sachbeiträge und hilft bei der Bewertung von Unternehmen nicht weiter. 

Dass es einigen Unternehmen nicht gut geht, ist sicherlich nicht Habeck schuld. Vor ihm gab es andere Regierungen und andere Wirtschaftsminister. 

Aber wenn es deiner Meinung so schlecht aussieht in Deutschland, dann geh doch in die Politik und mach es besser. Zuerst könntest du mal an deinem Wohnort Berlin anfangen. Die können noch nicht mal Wahl, geschweige Flughafen. 

Ich kann verstehen, dass ein Berliner politikverdrossen ist.🤗

Aber wir sollten hier über den Markt , über Börse und über Aktien sprechen. 

So schlecht, wie häufig berichtet, sind Basf und andere deutsche Unternehmen nicht. Meine Meinung. Die lässt sich auch schlecht durch Politikerbashing "zertrümmern"

Nichts für ungut.  😍

Offtopic off

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich habe überhaupt keine Probleme damit. GSK ist bei mir Altbestand und 3M habe ich in letzter Zeit massiv gekauft.

Wie du sicherlich bemerkt hast , habe ich die Loser in Anführungszeichen gesetzt. 

Chartisten nennen solche Aktien ohne Anführungszeichen ,  manchmal sogar als "Schrott " 🤔

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@hvd 

Storm schreibt in seinem Beitrag (letzter Satz ) doch nur von einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis, welches der Minister der Deindustrialisierung und Wirtschaftszerstörung offensichtlich in seinem persönlichen Familienministerium nicht auf die Reihe bekommt, da er überfordert ist.

Aber wenn du Börse ansprichst, 3M hat einen Vergleich ausgehandelt, und Zahlung von 10 Milliarden an verschiedene Städte in den USA geleistet.

Damit ist die Gefahr eines Prozesses wesentlich geringer geworden, wobei das Problem mit dem Ohrenschutz noch immer im Raum steht. 

Das hat ausgereicht, um die Börsianer wieder Aufatmen zu lassen. 

Grüßle - Shane

CurtisNewton
Legende
4.870 Beiträge

Nucera, die Wasserstoffsparte von TK, soll ab Montag gezeichnet werden können, 19,00-21,50€.

comdirect soll wohl dabei sein.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

frustrierter

und siehst du hier Potential, von x % wegen dem Wasserstoff 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

So, nun mal ein paar Siemens E. ins Depot gelegt...wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😉

Und nun ab ins Wochenende,

ein schönes selbige wünsche ich.

Gruß

Daniel