Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

 

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

 

 

IMG_0993.png

 

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

 

Warum?

 

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

 

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

 

 

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Natürlich muß man das Rad nicht neu erfinden, einfach kopieren klappt allerdings i.d.R. auch nicht.

Selbst wenn man schnell hinterher läuft, wird es kaum gelingen, aber inspirierend sind solche Meister schon, immerhin teilen sie einen Teil ihrer gewonnenen Erkenntnisse, wofür ich bereits dankbar bin.

Sie haben bewiesen, dass sie das Spiel beherrschen und müssten das nicht umbedingt.

 

Leider kommen auf jeden echten Meister gefühlt mindestens 1000 falsche Propheten.

 

Es geht letztlich darum selbst sein Handwerk zu lernen, wenn man die gröbsten Fehler zu vermeidet, so hat man bereits einiges erreicht.

Hat man zusätzlich womöglich ein gutes Gespür und seine Hausaufgaben gemacht, so sollte es sogar noch besser klappen.

Geduld und Nerven inklusive.

 

Es ist also völlig trivial.😂


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Jetzt habe ich den neuen Thread gefunden und bin gespannt was du draus machen wirst.

 

Ich finde es nicht so trivial... viele Dinge muß man erst sehr gut  verstehen um sie auch im Alltag verinnerlichen zu können. Das man dabei an sich arbeiten muß ist für mich selbstverständlich, weil wenn man erfolgreich ist, dann brauch man auch niemanden verfolgen und kopieren. 

Das ist auch nichts wofür man sich schämen müsste. Ich ziehe immer meinen Hut wenn einer an einem Punkt steht und daran arbeitet es zu schaffen um weiter zu kommen. Es bleibt aber Arbeit, auch wenn nur an sich selbst.

 

Was ich eher sagen wollte ist, man sollte auch das kopieren was in das Leben passt.

Klimaaprima
Mentor ★
1.396 Beiträge

Von den sog. Meistern kann man wichtige Anregungen und wesentliche Grundsätze mitnehmen. Ansonsten spielen jene in einer anderen Liga mit Informationen und Know Know. Der Privatanleger bleibt m.E.  ambitionierter Amateur an der Börse. Aber mit Wasser kochen alle. Auch wenn oft Wein gepredigt wird. So gesehen umgekehrt. Auf ein spannendes Börsenjahr mit einem weiterhin anregenden Austausch und möglichst beim Thema Börse und Markt bleiben, das ist für die Finanzanlage entscheidend. So long. Danke für die vielen Anregungen und Infos im letzten Jahr!

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@corrn  schrieb:

Jetzt habe ich den neuen Thread gefunden und bin gespannt was du draus machen wirst.

 


@corrn 

Na ja, ein solcher Talk lebt von Beiträgen zu Auffälligkeiten, Fundstücken und Gedanken um die Börsenwelt, also dem Austausch davon.

Wenn man eher das Gefühl bekommt, man gibt zwar häufig seine eigenen Informationen bzw. Quellen preis, ist nicht so staatstragend wie manch anderer hier im Forum, dass laufend Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, da muß man sich überlegen, in wie fern man selbst davon profitiert, oder ob es nur Zeit- und Energieverschwendung ist.🥴

 

Fürs Ego bzw. zum Kitzeln der Eitelkeit braucht man (ich) es zumindest nicht……🤭

Den Preis für Everybody‘s Darling muß man nicht anstreben.

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany