Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

 

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

 

 

IMG_0993.png

 

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

 

Warum?

 

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

 

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

 

 

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

MaxHeadroom
Experte ★
205 Beiträge

Je nachdem wie groß deine Position ist, kannst du eine Hälfte bei ca. 350 Dollar absichern, eventuell mit einem Trailing SL. Den unteren SL würde ich bei ca. 300 Dollar, unterhalb der Kurslücke von Mai 2023, platzieren.

Gruß

Max

huhuhu
Legende
7.339 Beiträge

@AC22 

 

Guten Morgen,

 

ich habe meine Vk. 🤑

 

Meine Geschwister halten sie noch, mit einem SL von 385,xx

 

Grüße

Daniel

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@Storm  schrieb:

Echte Sorgen über das Geschäft würde ich mir bei LVMH & Co auch nicht machen, es ist höchstens eine Frage der Bewertung der Aktien.😉


Stimmt. Der Kurs von 900 Euro kam auf dem Höhepunkt des Wachstums zustande. Irgendwo hab ich den (aktuellen) Beitrag eines Menschen gelesen, der sich anscheinend halbwegs intensiv mit LVMH beschäftigt hatte. Seine Schlußfolgerung: Wirklich nennenswert wachsen könne LVMH nur durch Zukäufe - da gäbe es im Moment aber "nichts Gescheites" - bzw. das, was Sinn machen würde, werden die Eigentümer nicht verkaufen.
Also schauen wir, wo die Reise hingeht...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

Nächste Woche ab Dienstag wird es interessant, dann gibt es Quartalszahlen von Marktgrößen, d.h. ein Test der Stimmung mit der Realität.

Diese Woche hatte Tesla schon einen Dämpfer bekommen, es sieht nicht so rosig aus.

 

Und insgesamt war die Stimmung nicht so prächtig, obwohl Powell eigentlich klar fast gemacht hat, daß der Zinsgipfel wohl erreicht ist, natürlich mit den üblichen Einschränkungen, d.h. sollte die Inflation noch mal zucken, dann…….

 

Persönlich glaube ich nicht an einen neuen Bärenmarkt, obwohl es viel Geunke gibt, genau das macht mich zuversichtlich.

Kein Überoptimismus in Sicht, sondern viel Grau in Grau und teils mit Schwarz, damit kann ich leben, wenn auch manchmal genervt von den vielen Bedenkenträgern, die sich zu gerne zu Wort melden.

 

Es gibt wieder tausend Gründe, warum alles furchtbar ist, dabei ist es nur in Deutschland furchtbar.🤭

Die Wirtschaft im Rest der Welt, im Englischem gerne ROW abgekürzt, dort gibt es natürlich nur Amerika und der Rest der Welt, läuft recht passabel bis gut.

In den USA im Zweifel fast noch einen Tick zu gut, was wieder auch nicht recht ist, wegen Inflation und Zinsen, allerdings sollen bitte, bitte die Gewinne nicht zurück gehen.

 

Alles nach dem Motto, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß.

Wie es auch immer läuft, nie ist es recht, es geben die Unken den Ton an, und geunkt wird viel, wenn der Tag lang ist.

Heute schon geunkt?

 

Die schon fast besseren Zahlen aus China wurden routiniert überhört, auch hat PBC hat die Zinsen nicht gesenkt, sie hält das nicht für notwendig.

Mit Inflation kämpft man dort gar nicht, was der Westen fleißig ignoriert, dafür werden die bekannte Immobilienprobleme gerne immer wieder aufgewärmt, was so alles passieren KÖNNTE, aber nicht passiert ist.

Die Sache ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.

 

Und wenn es ein wirklich gravierende Problem geben sollte, dann vermutlich gerade nicht dort, sondern irgendwo im Westen, wo dann unter den höheren Zinsen überraschend etwas zusammen bricht.

Das passiert i.d.R. immer an einer unerwarteter Stelle, aber nur so bleibt es spannend.😉

 

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

@Drilling  schrieb:

@Storm  schrieb:

Echte Sorgen über das Geschäft würde ich mir bei LVMH & Co auch nicht machen, es ist höchstens eine Frage der Bewertung der Aktien.😉


nnStimmt. Der Kurs von 900 Euro kam auf dem Höhepunkt des Wachstums zustande. Irgendwo hab ich den (aktuellen) Beitrag eines Menschen gelesen, der sich anscheinend halbwegs intensiv mit LVMH beschäftigt hatte. Seine Schlußfolgerung: Wirklich nennenswert wachsen könne LVMH nur durch Zukäufe


Eben. es ist eine gute Frage, als was man LVMH ansieht.

Als Wachstumswert oder als ein Konsumgüterwert mit satter Marge.

 

Ein Konzern dieser Größe kann irgendwann nicht mehr stark wachsen, das ist das Schicksal aller Riesen.

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

 

Michael Harnett von der Bank of America zum Pessimismus. Macht was daraus, der ganze Artikel findet ihr verlinkt.🤫

 

A contrarian ‘buy signal’ for stocks has been triggered, as investors flee cash, says Bank of America

 

Swallow your fears because it’s time to buy stocks.

That’s according to a team led by Michael Hartnett, Bank of America’s chief investment strategist, who said their Bull & Bear Indicator is now in “extreme bearish” territory at 1.9 from a previous 2.2.

 

The contrarian buy signal for riskier assets is triggered when the Bull & Bear Indicator drops under 2.0, as shown by their indicator:

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Klimaaprima
Mentor ★
1.402 Beiträge

Kurz notiert: 


Der "Fear & Greed"-Index von CNN steht derweil mit 29 Punkten nur noch vier Punkte über der Schwelle, die "Extreme Fear" - also Anlegerpanik - anzeigt. 

 

Es könnte sich lohnen, in der aktuellen Schwächephase einige Positionen aufzubauen oder nachzukaufen.

 

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche

Klimaaprima
Mentor ★
1.402 Beiträge

Guten Morgen in die Runde

 

Gestern nach US-Börsenschluss wurden bereits von Microsoft und Alphabet Zahlen zum Q3 veröffentlich. Microsoft konnte  beim Cloudgeschäft und KI zulegen und vorbörslich ein Plus generieren.
Alphabet zeigte insgesamt gute Zahlen. Umsatz +11%, der Gewinnanstieg um 40% auf fast 20Mrd. US$. Das Werbgeschäft mit einem Wachstum von 9,4%.C Beim Cloud-Geschäft verfehlten die Umsätze mit 8,4 Mrd. US$, ein Zuwachs von 22%, die Markterwartungen. Die Aktie gab zunächst 6,5% ab und startet heute mit einem Abschlag in den Handel.

 

Mal schauen, ob sich die negative Einschätzung hält. Soweit ich mich erinnere, enttäuschten auch im letzten Jahr zunächst die Q3 Zahlen. Nach einer entsprechenden Korrektur starte dann Alphabet eine fulnimste Ralley und konnte das AZH von über 130€ letzte Woche erreichen. Ich bin gespannt!

 

Zudem präsentieren heute Symrise, Beiersdorf, Traton, Boeing, T-Mobile US, IBM und Meta im weiteren Tagesverlauf ihre Quartalsberichte.

 

Grüße

frustrierter
Experte ★★★
671 Beiträge

ich stelle hier etwas rein, was nachdenklich macht, wohin dies führen wird

Beispiel US Anleihen

 

https://www.focus.de/panorama/welt/gastbeitrag-von-gabor-steingart-welt-schaut-auf-israel-und-ukrain...

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

Der Zock des Tages?

 

Also zumindest ich konnte nicht widerstehen.

 

CAB Payments (A3EP8Y) ist ganz böse eingebrochen, 75% in den letzten 2 Tagen, da habe ich heute eine kleine Position gekauft.

In London, in Deutschland finde ich den Spread unverschämt.

 

Ein Zahlungsdienstleister der in Afrika  länderübergreifende Zahlungen abwickelt, erst seit kurzem an der Börse ist, aber auch gute Gewinne macht.

 

Nun gab es eine Gewinnwarnung, der Umsatz könnte nur um 20% steigen, anvisiert waren bis kürzlich 37%, da gab es nun echte Panik.

 

Und für mich einen Grund mit schneller Entscheidung eine größere kleine Position zu kaufen.

Fintechs gefallen mir teilweise sehr gut, und Afrika hat großen Bedarf an modernen Zahlungsverkehr, bei einer Firma mit rasantem Wachstum UND Gewinn, da will ich dann gerne mal dabei sein.

 

Bei dem jetzigen Kurs, seit IPO nun sehr deutlich korrigiert, ca. 85%, da darf man das wagen, so zumindest meine Einschätzung, es bleibt aber ein Zock!

 

Z.I.

 

https://edition.cnn.com/2023/10/24/investing/cab-payments-share-plunge/index.html


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany