Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

IMG_0993.png

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

Warum?

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.781 Beiträge

@Glücksdrache 

Ganz Aktuell !

von einem befreundeten Fachmann

Alphabet auf 12 M. bei + 25 % 

nicht schlecht wie ich meine.

Ich persönlich habe heute bei VW & NOVO N. nachgelegt.

Gruß

Daniel

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

So kann es gehen, oder so geht es. Die einen verkaufen, die anderen kaufen. Sonst wäre kein Börsenhandel möglich.

Ich habe in letzter Zeit massiv Aktien von Alphabet gekauft, vor allem unter 90€ , zuletzt für 86,50.

Das Unternehmen ist für mich zuerst einmal die Suchmaschine Google mit allen Varianten. 

MCD habe ich schon lange im Depot und habe bei Schwäche vor  kurzem nachgekauft. 

Mann muss in allen wichtigen Branchen investiert sein, nicht nur Konsum, Technologie , auch  Pharma, Rohstoffe etc. 

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@hvd 

die Idee gefällt mir, auch wenn ich kein Schnäppchenjäger bin oder werde (da vor der Dividende für mich der Kurs steht), und fallende Kurse immer eine Ursache haben (sonst wäre Börse traumhaft). 

Aber was mir zuerst in den Sinn kommt, wenn ich bei hohen Kursen einsteige, und mit 10 oder 20 % Verlust verkaufe, kehre ich immer wieder mit weniger Geld an die Börse zurück, wie ich eingestiegen bin. Daher kaufe ich (also gut, ich versuche es jedenfalls) nur Qualitätsaktien, welche bei Kursrückgang dann sogar eine günstige Nachkaufgelegenheit oder Einstiegsmöglichkeit darstellen.    

Dennoch will ich die Trendfolgestrategie nicht komplett von der Hand weisen.

Nach einem Jahr Fokus Money habe ich eindeutig erkannt, dass man alle diese dort erwähnten tollen Kursvorhersagen und günstige Gelegenheiten (gelten meist für 12 Monate)  in den Wind schreiben kann, denn keine davon hat ihr Ziel (Ausnahme die Waffenproduzenten, aber das war ja kein Hexenwerk) erreicht.   

Grüße - Shane

frustrierter
Mentor
999 Beiträge

man muss aber auch relativieren, meine Aussage  galt für weitere schwere Verwürfnisse, mit 20% Rückgang

ansonsten werden doch viele Stops bei den Trendaktien halten

und man zieht doch den Stop nach, somit verkauft man auch teils im plus, sollte der SL erreicht werden

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Nicht alles glauben, was ein Freund und dazu noch ein Fachmann sagt. 🤔

hvd_0-1678708731720.png

Alphabet

Verlust 12 Monate = 1 Jahr  -29,4%

Fakten lügen nicht.😀

huhuhu
Legende
8.781 Beiträge

nun ja, man kann es sehen wie man es sehen möchte 😉

War ja nur als Hinweis für den 🐲 gedacht.

Ich habe das gr.Glück, von Mam, Vaddern und Opa schon ein paar erhalten zu haben😊

Und wenn man schon mal dabei ist,

wie siehst Du denn VW & Novo N. ?

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

nun ja, man kann es sehen wie man es sehen möchte.

Nana, zwischen Freund und Fakt liegen >50%.😀

Ich eigne mich nicht als Tippgeber.  

Glücksdrache
Legende
4.232 Beiträge

Danke @huhuhu, hallo Community,

da ich ohnehin praktisch zu 100 % investiert bin sehe ich das mit Alphabet etwas entspannter. Warte erst mal bis der Wert 96+ USD erreicht.

Deshalb Danke für den wertvollen Hinweis, ich behalte den Wert im Auge. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

frustrierter

Im Euro warnt Ehrhardt, dass Aktien erst steigen werden, wenn die Zinsen wieder stagnieren

dann müßte man ja die Börse schließen 🙂

huhuhu
Legende
8.781 Beiträge

@hvd  schrieb:

Ich eigne mich nicht als Tippgeber.  

a ha,

also kein Fachmann 😉

...aber in solch einem Forum, unter "Freunden"

könnte, wenn man wöllte... doch schon einmal.

Entwickeln die Badenser, die Buam, die Börliner und andere doch auch schon mal,

hat auch keine Strafrechtlichen folgen 😇

VERSPROCHEN