Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lindt Vorzugsaktie - keine Kurse mehr

zerozucker
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab seit 2008 ein Depot, mit dem ich nichts weiter mache (kurz vor der Reform der Spekulationssteuer noch gekauft). Unter anderem habe ich da auch 2 x Lindt Vorzugsaktie (WKN 870503).

 

Seit 2019 gibt's an deutschen Börsen keine Kurse mehr, der Kurs ist stehengeblieben und in der Schweiz lief der Kurs weiter und ist inzwischen 80 % höher. Mist.

 

Wie kann das denn passieren plötzlich? 

 

Und, wenn ich "Lindt" eingebe im Suchfeld, bekomme ich vier verschiedene Aktien angezeigt, und die 870503 hat ein angezeigtes "Tagesvol." von >300k, obwohl der letzte Kurs aus 2019 stammt.  Wie kann das sein?

 

Viele Grüße und danke!

7 ANTWORTEN

zerozucker
Autor ★★
21 Beiträge

OK, ich sehe, es gibt inzwischen "Partizipationsscheine", die, im Gegensatz zu den Vorzugsaktien keinen Vorzug bei der Dividendenzahlung genießen.

 

Ich vermute mal, Lindt hat von Vorzugsaktien auf Partizipationsscheine umgestellt und ich hab's nicht gemerkt 😞 und nu hab ich den Salat.

 

Viele Grüße

Thorsten_
Legende
3.754 Beiträge

Du kannst die 870503 weiterhin im LiveTrading außerbörslich handeln, keine Panik!

 

Nicht jedoch an den deutschen Börsenplätzen, Schuld ist die "Schweizer Börsenäquivalenz".

zerozucker
Autor ★★
21 Beiträge

Ui, jetzt musst du mir kurz helfen. Wie gesagt, hatte die Papiere damals gekauft und seitdem nicht mehr angefasst.

 

Wie kann ich im "LiveTrading außerbörslich" handeln? Geht auch das hier bei comdirect? 

 

Sorry, ich bin da ein totaler Noob.

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @zerozucker 

 

Depot -> gewünschte Aktie anklicken -> Live Trading anklicken -> Stückzahl eingeben -> besten Preis aussuchen -> Kostenpflichtig verkaufen -> zack, Kohle auf Verrechnungskto

 

😅

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @zerozucker 

 

Na, ob Du ein noob bist, möchte ich mal schwer in Frage stellen.

Kassiert sogar unsere Community-Legende @nmh ab,

der ein bekennender Großkunde von Lindt&Sprüngli ist.🍫

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Wenn du auf der entsprechenden Seite im Informer bist (https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=19597872&ISIN=CH0010570767), dann kannst du oben rechts die Börsenplätze wechseln. Die vier Stück, die mit "LT" anfangen, sind außerbörslich. Wie du siehst, sind die Kurse dort aktuell.

zerozucker
Autor ★★
21 Beiträge

Ah...!! Leute, danke, das ist schonmal sehr beruhigend. xD 

Nachdem ich heute dieses alte Depot durchgesehen hab und gesehen habe, dass ich 2007 für 5000 € Apple-Aktien verkauft habe, die heute 200T€ wert wären, immerhin ein kleiner Lichtblick 🙂