Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stopp Loss greift immer zu früh

SBTrading
Autor ★
3 Beiträge

Guten Morgen zusammen. 

 

Wahrscheinlich bin ich zu dämlich es richtig zu machen, da mir nun bereits das 2. mal eine Absicherung einer Posi direkt verkauft wurde. Warum? (siehe Bsp.) Hier handelt es sich um einen Short auf den Dax von gestern. Ich wollte diesen nach oben absichern. Direkt nach der Absicherung wird diese Position durch CD verkauft. Ist es der Spread? Der Abstand ist doch weit genug gewählt. Wie gesagt, das ist mir vor ein paar Wochen schon mal passiert. Kann mich da mal bitte jemand aufklären. Danke schön.

7 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @SBTrading,

 

der Stop hat genau das getan, was er sollte. Sobald der Kurs unter Deinen Stop rutscht, wird sofort bestens verkauft. Genau das ist bei Dir passiert. Einen Stop Loss setzt Du also immer UNTER dem aktuellen Kurs, um Verluste zu begrenzen. Setzt Du ihn über dem aktuellen Kurs, wird sofort verkauft. 

 

Du hast also schlicht die falsche Art von Limit gewöhlt. Eine schöne Übersicht hat @nmh hier zusammengestellt: /t5/Wertpapiere-Anlage/so-kauft-und-verkauft-man-%C3%9Cbersicht-%C3%BCber-alle-Limit-Typen/td-p/6243... 

SBTrading
Autor ★
3 Beiträge

Lieben Dank für Deine Nachricht. Es handelt sich aber doch um einen Short. Daher habe ich den Stop Loss selbstverständlich ÜBER den aktuellen Kurs gelegt. Welche Art von Limit hätte ich denn in diesem Fall wählen müssen?

GetBetter
Legende
7.321 Beiträge

Hallo @SBTrading  und herzlich willkommen.

 


@SBTrading  schrieb:

Es handelt sich aber doch um einen Short. Daher habe ich den Stop Loss selbstverständlich ÜBER den aktuellen Kurs gelegt.


Nur der Kursverlauf des Shorts verhält sich entgegengesetzt zum Basiswert, das bedeutet aber natürlich nicht, dass auch Du alles andersrum machen musst. Für Dich ist es im Prinzip ein einfaches Wertpapier dessen Absicherung genau wie bei jedem anderem Wertpapier passiert.

 


@SBTrading  schrieb:

Welche Art von Limit hätte ich denn in diesem Fall wählen müssen?


Stop Loss mit einem Limit unterhalb des aktuellen Kurses, entsprechend Deiner maximalen Verlustschwelle. Suchbegriff: Money Management.

 

Natürlich komme ich nicht umhin nochmal darauf hinzuweisen, dass man keine Wertpapiere kaufen sollte deren Funktionsweise man nicht vollständig verstanden hat. Das gilt selbstverständlich auch für gehebelte und Short-Zertifikate und für die Kombination beider Dinge erst recht.

SBTrading
Autor ★
3 Beiträge

Nur der Kursverlauf des Shorts verhält sich entgegengesetzt zum Basiswert, das bedeutet aber natürlich nicht, dass auch Du alles andersrum machen musst. Für Dich ist es im Prinzip ein einfaches Wertpapier dessen Absicherung genau wie bei jedem anderem Wertpapier passiert.

 

@GetBetter - alles klar. Das war mein Gedankenfehler. Der Wert des Shorts steigt selbstverständlich und fällt nicht. Somit muss ich ihn maximal unten absichern und nicht oben. Ich gebe Dir recht, man sollte sich vorher informieren, wie ein Produkt funktioniert. Du hast ja völlig recht. Ich habe mich ein Jahr mit dem Handel von CFD´s auseinandergesetzt und kannte da noch eine andere Vorgehensweise.

Vielen Dank nochmal an Dich und @t.w. 

Rutger Hauer

Moin zusammen,

 

ich hänge mich mal ran an diesen Thread. Ich hatte meinen Stopp für MasterCard (WKN AOF602) auf 280,00 € gesetzt. Verkauft wurde heute zu 256,85 € bei Lang & Schwarz, tatsächlich lag der niedrigste Kurs heute bisher aber bei  279,15 €. Wie kann das sein und was sollte ich außer den Kundenservice zu informieren noch tun?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Rutger Hauer,

 

wenn ein Mistade vorliegt, würde ich eine Mail an reklamation@comdirect.de mit Bitte um Korrektur schicken. 

 

Für weitere Infos einfach mal im Forum nach Mistrade suchen. 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Rutger Hauer  schrieb:

 

Wie kann das sein und was sollte ich außer den Kundenservice zu informieren noch tun?


Versuchen, einen Misstrade zu reklamieren, und zukünftig -- wie hier immer empfohlen, aus genau diesem Grund -- nicht über L&S absichern, und auch keine runden Kurse nehmen.