Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limitbenachrichtigungen Musterdepot per mail

leckerkoelsch
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

vielleicht habe ich den falschen Ort für meinen Text gewählt, hatte aber keine bessere Idee. Kann daher auch gerne an den korrekten Platz verschoben werden.

 

Normalerweise bekomme ich bei meinen Musterdepots sowohl bei Über- als auch Unterschreiten der Limits eine email, meistens so zwischen 5 bis 10 am Tag . Seit ca. 2 Wochen bekomme ich keine Limitbenachrichtigungen von der Comdirect mehr . An meinem email Provider liegt es nicht , vielleicht aber daran, daß ich inzwischen etwa 40  Musterdepots mit ca. 1270 Werten aufgebaut habe . Angezeigt werden bei Comdirect aber alle Musterdepots und auch die gerissenen Limits werden gezeigt aber im Musterdepot aus irgendwelchen Gründen nicht deaktiviert. Da ich bei meinem Trading auf Limit Benachrichtigungen angewiesen bin , brauche ich die mails. Hat jemand Tips , woran es liegen könnte , daß ich keine emails mehr bekomme . Vielen Dank im Voraus.     

19 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Melmak,

 

leider gibt es bislang keine Neuigkeiten, aber wir haben das Feedback zur Dringlichkeit gerne noch einmal weitergleitet.

 

@leckerkölsch, als Alternative böte sich die Limit-Funktion in der trading App an. Die findest du beim Aufruf eines Einzelwertes aus dem Depot am unteren Rand der App unter "Benachrichtigungen". Voraussetzung ist hier allerdings, dass sich die Wertpapiere in deinem echten Depot befinden.

 

Gruß

Erik

RogerPfaff
Autor
4 Beiträge

Ist extrem ärgerlich. Auch das Anlegen eines neuen Musterdepots hilft leider nicht.

Melmak

Danke RogerPfaff ,

ich denke Comdirect nimmt das Problem nicht ernst.

Sie werden das natürlich negieren und behaupten alles daran zu setzen es zu lösen.

Wie immer , wird das behauptet. Die Realität sieht anders aus.

Ich vermisse auch eine aktuelle Information von Seiten Comdirect zu dem Problem.

Das ist hochgradig unprofessionnel. 

Ich bin selbst Informatiker und war für die IT-Technik bei einem renommierten Autobauer  verantwortlich.

IT-Probleme sind mir nicht fremd. Das passiert eben mal.

Aber solch ein Drama über 4 Wochen ist mir fremd.

 

Gruß

Melmak

 

RogerPfaff

Neues von der Comdirect:

Ihr Anliegen haben wir mit der Bitte um Klärung an unseren Datenlieferanten, die FactSet Digital Solution GmbH, weitergeleitet (Ticketnummer xxxxx). Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Melmak

Guten Morgen,

 

das Problem scheint seit heute,  21.03.22, gelöst zu sein.

Zumindest erhalte ich wieder Mails bei Limitüber/unterschreitung.

Vielen Dank !

Melmak

RogerPfaff

Kann ich bestätigen. Ärgerlich, dass dies so lange gedauert hat. Geht bei zeitkritischen Systemen wie Depots eigentlich gar nicht.

Jedenfalls wissen wir nun, dass der Dienst von einem ext. Dienstleister und nicht von der comdirect erbracht wird....

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Melmak, hallo @leckerkoelsch, hallo @RogerPfaff, hallo @fireball8

hallo @SMT_Jan-Ove,

 

 

aus Nutzersicht kann ich sagen, daß die Limits inzwischen wieder funktionieren. Seit wann genau - keine Ahnung.

 

Quelle: Benachrichtigung vom Gluecksdrache Musterdepot am 30.03.2022Quelle: Benachrichtigung vom Gluecksdrache Musterdepot am 30.03.2022

 

Die gute Nachricht möchte ich teilen. Damit müsste die Fehlermeldung behoben sein. 

 

 

Disclaimer: Dient nur zu Unterhaltungszwecken, obwohl der Wert sich in meinem Depot bei einem anderen Broker befindet

 

Aus den Transaktionsdaten der Börse kann ich sehen, daß die Limitbenachrichtigung zeitnah funktioniert. 😁 

 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache 

Thorsten_
Legende
3.782 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

aus Nutzersicht kann ich sagen, daß die Limits inzwischen wieder funktionieren. Seit wann genau - keine Ahnung.


Na mindestens seit 21.03., siehe deine beiden Vorredner 😉

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

danke für den Hinweis, dann bitte ich um Entschuldigung für das Doppel-Posting.

 

Mir wurden die neuesten Beiträge anfangs leider nicht angezeigt.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

leckerkoelsch
Autor ★
5 Beiträge

Bei mir funktionieren die Limits auch wieder , ob in jedem Fall habe ich noch nicht nachprüfen können