am 17.02.2022 19:09
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich den falschen Ort für meinen Text gewählt, hatte aber keine bessere Idee. Kann daher auch gerne an den korrekten Platz verschoben werden.
Normalerweise bekomme ich bei meinen Musterdepots sowohl bei Über- als auch Unterschreiten der Limits eine email, meistens so zwischen 5 bis 10 am Tag . Seit ca. 2 Wochen bekomme ich keine Limitbenachrichtigungen von der Comdirect mehr . An meinem email Provider liegt es nicht , vielleicht aber daran, daß ich inzwischen etwa 40 Musterdepots mit ca. 1270 Werten aufgebaut habe . Angezeigt werden bei Comdirect aber alle Musterdepots und auch die gerissenen Limits werden gezeigt aber im Musterdepot aus irgendwelchen Gründen nicht deaktiviert. Da ich bei meinem Trading auf Limit Benachrichtigungen angewiesen bin , brauche ich die mails. Hat jemand Tips , woran es liegen könnte , daß ich keine emails mehr bekomme . Vielen Dank im Voraus.
am 16.03.2022 14:19
Hallo @Melmak,
leider gibt es bislang keine Neuigkeiten, aber wir haben das Feedback zur Dringlichkeit gerne noch einmal weitergleitet.
@leckerkölsch, als Alternative böte sich die Limit-Funktion in der trading App an. Die findest du beim Aufruf eines Einzelwertes aus dem Depot am unteren Rand der App unter "Benachrichtigungen". Voraussetzung ist hier allerdings, dass sich die Wertpapiere in deinem echten Depot befinden.
Gruß
Erik
am 17.03.2022 09:39
am 17.03.2022 10:34
Danke RogerPfaff ,
ich denke Comdirect nimmt das Problem nicht ernst.
Sie werden das natürlich negieren und behaupten alles daran zu setzen es zu lösen.
Wie immer , wird das behauptet. Die Realität sieht anders aus.
Ich vermisse auch eine aktuelle Information von Seiten Comdirect zu dem Problem.
Das ist hochgradig unprofessionnel.
Ich bin selbst Informatiker und war für die IT-Technik bei einem renommierten Autobauer verantwortlich.
IT-Probleme sind mir nicht fremd. Das passiert eben mal.
Aber solch ein Drama über 4 Wochen ist mir fremd.
Gruß
Melmak
am 18.03.2022 09:56
Neues von der Comdirect:
Ihr Anliegen haben wir mit der Bitte um Klärung an unseren Datenlieferanten, die FactSet Digital Solution GmbH, weitergeleitet (Ticketnummer xxxxx). Wir bitten Sie um etwas Geduld.
am 21.03.2022 08:27
Guten Morgen,
das Problem scheint seit heute, 21.03.22, gelöst zu sein.
Zumindest erhalte ich wieder Mails bei Limitüber/unterschreitung.
Vielen Dank !
Melmak
am 21.03.2022 09:33
Kann ich bestätigen. Ärgerlich, dass dies so lange gedauert hat. Geht bei zeitkritischen Systemen wie Depots eigentlich gar nicht.
Jedenfalls wissen wir nun, dass der Dienst von einem ext. Dienstleister und nicht von der comdirect erbracht wird....
am 30.03.2022 10:07
Hallo @Melmak, hallo @leckerkoelsch, hallo @RogerPfaff, hallo @fireball8,
hallo @SMT_Jan-Ove,
aus Nutzersicht kann ich sagen, daß die Limits inzwischen wieder funktionieren. Seit wann genau - keine Ahnung.
Die gute Nachricht möchte ich teilen. Damit müsste die Fehlermeldung behoben sein.
Disclaimer: Dient nur zu Unterhaltungszwecken, obwohl der Wert sich in meinem Depot bei einem anderen Broker befindet
Aus den Transaktionsdaten der Börse kann ich sehen, daß die Limitbenachrichtigung zeitnah funktioniert. 😁
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 30.03.2022 10:11
@Glücksdrache schrieb:aus Nutzersicht kann ich sagen, daß die Limits inzwischen wieder funktionieren. Seit wann genau - keine Ahnung.
Na mindestens seit 21.03., siehe deine beiden Vorredner 😉
am 30.03.2022 10:37
Hallo @Thorsten_,
danke für den Hinweis, dann bitte ich um Entschuldigung für das Doppel-Posting.
Mir wurden die neuesten Beiträge anfangs leider nicht angezeigt.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 30.03.2022 21:07
Bei mir funktionieren die Limits auch wieder , ob in jedem Fall habe ich noch nicht nachprüfen können