Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bin am Donnerstag Abend noch mal eingestiegen (mit ungefähr der Hälfte des Gewinns der bisherigen Transaktion):

 

CY3USA zu 1,65

CQ3N16 zu 0,48

 

Am Ende des Freitags hat sich da nicht viel getan. Halte euch auf dem Laufenden.

 

Hape-os

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nach dem Schock heute Morgen bin ich eben bei 1,76 wieder raus.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Die haben doch gerade erst die Motoren warmlaufen lassen Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Bankazubi
Autor ★★
33 Beiträge

Kleine Wasserstandsmeldung von euch, liebe Community, ist gefragt!

Ich habe persönlich noch keine Amazon-Aktien gehalten, die rasanten Kursanstiege seit Oktober 2017 (immerhin ca. 50%) gingen für meinen Geschmack doch ein wenig zu schnell (schade eigentlich).

Allerdings sind wir jetzt nach der Erholung vom Crash im sagenumwobenen "Double-Tops" Bereich und ich liebäugele zumindest kurzfristig mit einem Kauf. Was meint ihr?

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Die Entwicklung von Amazon ist weiterhin beeindruckend. Egal was der Markt tut, es geht stoisch bergauf, heute wieder mit neuen Höchstständen. @nmh würde das relative Stärke nennen. Meine anderen Einzelaktien zeigen diese zwar überwiegend auch, aber Amazon sticht trotzdem deutlich hervor.

 

@Bankazubi es steht weiter alles auf "Kaufen!". Mittel- bis langfristig sehe ich kaum Gefahren bei dieser Aktie.

 

Es kommt natürlich wie immer darauf an, was du vorhast. Wenn du die Aktie für die nächsten 10 Jahre behalten willst, würde ich da vermutlich ohne Stop rangehen (habe auch keinen gesetzt). Wenn dein Anlagehorizont kürzer ist, musst du halt ggfs. mit einem Stop arbeiten. Nach dem rasanten 50%-Anstieg kann es im schlechten Fall auch wieder 40-50% bergab gehen. Wenn man dann verkaufen muss... denke es ist klar, was ich sagen will.

 

baha

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @baha!

Hallo @Bankazubi,

hallo Community,

 

ich möchte @baha zu 100 % zustimmen und bleibe bei meiner etwas gewagten These: Wer als junger Anleger oder Anlegerin nicht mindestens einen kleinen monatlichen Sparbetrag in Amazon investiiert, der ist selbst schuld.

 

Die Zahlen, Sortimente und verschiedenen Geschäftsfelder sprechen für sich.  Smiley (fröhlich) Dazu kommt natürlich der innere Druck der Menschen für Ihr Amazon Prime Abo auch möglichst viel Gegenwert zu bekommen.

 

Ich sehe deshalb grünes Licht für Amazon bis mindestens 2025 im deutschen Markt. Und international sowieso.

 

Erst dann kann es eine (kleine) Graswurzel-Bewegung geben, die in Nachäffung Nachahmung von Oskar Lafontaine's Maschinensteuer einen dritten Mehrwertsteuer-Satz für Internet Ökonomie fordert.

 

Da aber Amazon auch heute schon bei vielen Produkten einen Mehrerlös gegenüber dem stationären Handel generiert gibt das nur eine kleine Gewinn-Delle.

 

Auch die Steuerfront scheint weitestgehend bereinigt. Amazon verschickt Mails und Informationen aus der Verwaltung gezielt aus Luxemburg, kein Lokalpolitiker kann also eine zusötzliche Steuerpflicht über die Steurpflicht der Logistikzentren heraus konstruieren.

 

So zumindest meine Meinung.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Nur mal so, ist noch einer ausser mir in den Calls drinne geblieben?

 

Heute neues Allzeithoch und ich stimme dem @Glücksdrache n voll zu, dass die Rakete noch ausreichend Treibstoff zum Steigen hat Smiley (zwinkernd) 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@TutsichGutschrieb:

Nur mal so, ist noch einer ausser mir in den Calls drinne geblieben?

 


Habe die Amazon Calls dummerweise viel zu früh verkauft, das Geld sitzt jetzt in Calls einer großen deutschen Versicherung fest. Die schwanken so um den EK.

 

Da kann der @Glücksdrache sich am besten selbst anfauchen....

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Uhh, schlecht @Glücksdrache .

 

Besagte Versicherung muss demnächst einen Schaden regulieren Frustrierte Smiley

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@TutsichGutschrieb:

Uhh, schlecht @Glücksdrache .

 

Besagte Versicherung muss demnächst einen Schaden regulieren Frustrierte Smiley

 


@TutsichGut:

Viel wichtiger ist doch: ich hoffe dass keine bleibenden Gesundheitsschäden geblieben sind !