Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @TutsichGut,

 

genau meine Rede! Schon vor Monaten war ich ja in Amazon investiert, habe aber dämlicherweise umgeschichtet. Roboter (traurig)

 

Ich kann Euch Amazon und viele nach Norden gerichtete Derivate nur ans Herz legen.

 

Leicht OT: Ihr glaubt gar nicht, was ich heute am Postamt wieder gesehen habe.

 

Ist natürlich statistisch nicht repräsentativ: Da waren aber Kunden mit bis zu drei kostenfreien Retouren eines Modeversenders, dessen Namen ich verdrängt habe. Smiley (überrascht)

Amazon Rücksendungen vergleichsweise gering.

 

Neben dem Riesen-Sortiment, der Kundenfreundlichekeit und dem Algorithmus scheint Amazon eine treuere Kundenbasis zu haben. Nicht also die üblichen Modenschauen zu Hause bei denen "Frau" Smiley (überrascht) nur 1 Stück behält und drei bis fünf zurücksendet.

 

Insbesondere für @Renimaus gilt aber weiterhin: Ich schreibe zu Unterhaltungszwecken, für Kauf/Verkauf/Anlage ist jeder selbst verantwortlich.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

baha schrieb:

Ich habe inzwischen dennoch einen SL ein gutes Stück unterhalb des ersten Kaufs eingezogen.

 

Wenn es die nächsten Tage weiter gut läuft, werde ich ggfs. einen Teil wieder verkaufen. Weil mir die Position sonst irgendwann zu groß wird. Es sind ja immer noch Optionsscheine, normalerweise bin ich eher so der Aktien-Typ 😉

 

Aktueller Stand +38%


NACH den Quartalszahlen wäre super. Weil ein Optionsschein ja wöchentlich bzw. täglich auch immer ein bisschen Aufgeld "frisst".

 

Unterhaltsam ist es auch den SL bei +15 % vom EK einzurichten.

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Glücksdrache

Ich weiß im Moment nicht, wo ich die Knete herbekommen soll, um weiter in AMZN zu investieren. Mein Bauch brummelt was von Holzauge, aber erst im Februar.

 

Ich stimme auch @baha voll zu, die Positionen werden unverschämt groß Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Das ist kein Problem @TutsichGut! Nur keine Hektik, denn:

 

Ich vermute, dass die Amazon Aktie auch noch in 10+Jahren archetypisch für einen Aufwärtstrend genannt werden kann. So wie "früher" ein süddeutscher Autobauer.

 

Die ein-zwei Monate Performance, die Du jetzt verlierst, kannst Du bei einem längeren Anlagehorizont locker wieder hereinholen.

 

Bei Optionsscheinen ist es halt schade, denn dann gibt es wieder die "neuen" Laufzeiten.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Glücksdrache

Schreiben wir aneinander vorbei?

Wo verliere ich Performance ?

 

Ich bin doch wie @baha in den Calls investiert Smiley (überglücklich)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Nur ein kleines Missverständnis, @TutsichGut:

In einem vorigen Beitrags schriebst Du, dass Du nicht weißt, wo die Kohle herkommen soll, um in AMZN investiert zu bleiben. Roboter (gleichgültig)

 

Das habe ich so interpretiert, als wenn Du das Investment gerne vergrößern möchtest.

 


TutsichGut schrieb:

@Glücksdrache

Schreiben wir aneinander vorbei?

Wo verliere ich Performance ?

 

Ich bin doch wie @baha in den Calls investiert Smiley (überglücklich)

 


Deine Calls sind und bleiben super, meine ich. Smiley (fröhlich)

 

Also einfach drinbleiben und sich freuen, was beim nächsten Quartalsergebnis passiert.

 

Wenn ich so die Anzahl Fahrzeuge, Last-Fahrräder in einem der Amazon-Lebensmitteltestgebiete ansehe, dann scheint auch das erfolgreich zu werden.

 

Leider kann ich nur den persönlichen Eindruck von außen vermitteln ....

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Fast @Glücksdrache

 

Ich will schon investiert bleiben, würde aber noch weiter investieren, wenn ich mehr flüssige Kohle hätte Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

 

habt Ihr schon den aktuellen Amazon-Kurs (WKN: 906866) gesehen? Smiley (fröhlich)

 

Der Aufwärstrend sieht meiner Meinung nach ziemlich intakt aus.

 

Da muss ich wohl mein Kursziel für den 08.08.2018 anheben!

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ja, über den so rasanten Anstieg bin ich auch überrascht.

 

Meine Calls liegen mit über 50% im Plus. Ich werde in Kürze den SL in die Gewinnzone hochschieben.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Und jetzt wieder Stand von gestern. Die US-Börsen sind extrem nervös, wie es scheint. Bis vor ein paar Stunden war noch alles bis auf die Cryptos auf grün, jetzt fast alles auf rot in meinem Depot.

 

Den SL der Calls habe ich bei Stand +38% jetzt trotzdem auf Einstandskurs der ersten Tranche hochgezogen, wer weiß ob es nicht in Kürze richtig knallt.

 

Sollte glaub ich wieder solidere Sachen kaufen, hier muss man echt ständig beobachten.