Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurszusätze

mm
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, was bei comdirect die Kurszusätze B, G und S bedeuten.

Vor allem bei S bin ich mir unsicher, weil das laut google-Suche eigentlich den Schlusskurs anzeigen soll, aber bei Kursen mitten am Tag angezeigt wird.

 

Danke und Gruß

mm

5 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Hallo @mm , herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

wo genau findest Du diese Abkürzungen?

Aus dem Bauch raus würde ich "Brief" "Geld" "Spread" sagen ...

Aber das ist jetzt sehr Kristallkugel Smiley (gleichgültig)

 

Grüße,

Andreas

mm
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo @digitus,

 

die Zusätze finde ich unter "Letzte Kurse", wenn ich ein Wertpapier aufrufe und auf das "Realtime"-Symbol klicke (s. Bildanhang)

 

Brief und Geld waren auch meine Vermutungen, Spread sagt mir in diesem Zusammenhang nichts. Inzwischen habe ich noch den Zusatz "TB-" gefunden, der mir ebenfalls nichts sagt. Vielleicht gibt es dafür eine Legende bei comdirect, habe ich aber bisher noch nicht gefunden.

 

Gruß

mm

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Hallo @mm

 

Ich kann diese ausführliche Seite für Kurszusätze empfehlen.

Und das S bedeutet settlement, mehr dazu gibts hier settlement.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

mm
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo @GordonLegacy

 

auf dieser Seite habe ich auch nachgeschaut.

Ich verstehe aber nicht, wie am selben Tag zuerst um 9:33 Uhr, dann um um 13:30 Uhr noch einmal der "offizielle Schusskurs der Börsenhandelsphase" sein kann (s. mein Bildschirmfoto in meinem letzten Beitrag), aber danach wird munter weiter gehandelt. Oder habe ich da etwas ganz falsch verstanden?

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Im Kassageschäft verpflichtest Du dich Käufe und Verkäufe binnen zwei Börsentagen zu erfüllen (so kennen es die meisten).

Im Termingeschäft liegen Vertragsabschluss und -erfüllung zeitlich noch weiter auseinander (z.B. Monate).

Die Uhrzeit hängt wohl mit der Erfüllung zusammen, kann es auch nicht genauer erklären. Ich denke zu den Uhrzeiten wurden die Geschäfte (Forderungen und Verbindlichkeiten) der Vertragspartner an der Terminbörse erfüllt.



-- We go to our utmost, to bring you the best --