Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurssprung: Pfizer/Biontech: Corona-Impfstoff zu 90 Prozent wirksam

willywupps
Experte ★
225 Beiträge

Solch' rasanten Kurssprünge sind nur selten zu sehen, s. TUI, Öl-Werte, Banken, Flugbereich und anderes

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!
98 ANTWORTEN

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Für alle Interessierten:

 

https://boerse.ard.de/aktien/pfizer-biontech-corona-impfstoff-zu-90-prozent-wirksam100.html

 

Sektorrotation scheint schon einzutreten... TUI, Airbus, usw.... alle > 10% plus 🙂

Segelboot
Autor
2 Beiträge

Der Sprung heute ist ja wirklich extrem, ist kurzfristig wieder mit einem abfall des Kurses zu rechnen?

 

Bin mir sehr unsicher ob ich heute verkaufen soll oder nicht.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Das kommt wirklich ganz auf deine Strategie an... Da kann dir niemand eine pauschale Antwort geben.

 

Prinzipiell sollte man immer im Hinterkopf haben: Verluste reduzieren, Gewinne laufen lassen. Besonders wenn du langfristig investierst und das womöglich auch noch in Trendaktien, dann solltest du dich vielleicht einfach etwas entspannen.

 

Solltest du dein Geld kurzfristig brauchen, musst du natürlich selbst schauen, was für dich passt 🙂

Marin
Mentor ★
1.179 Beiträge

@Kelevra  schrieb:

 

Sektorrotation scheint schon einzutreten... TUI, Airbus, usw.... alle > 10% plus 🙂


Habe mich tatsächlich kurz erschreckt, als einige totgeglaubte Zombies aus meinem Depot (Allianz, Disney, Shell, W.P. Carey u.a.) plötzlich grün angemalt aus ihren Gräbern gekrochen kamen Lachender Smiley

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Carnival +33,87 %
Als hätten Süchtige auf Heroin gewartet...

Ich würde Biontech auf keinen Fall verkaufen!
edit:
Echt! Wenn an dem Impfstoff nur halbwegs was dran ist, dann war der Kurs-Anstieg heute nur ein Klacks.
edit2: Kann natürlich zu Gewinnmitnahmen kommen. Das heißt, der Kurs fällt wieder.
Muss jeder selbst wissen, ob er jetzt Gewinne realisiert.
Ich jedenfalls werde mir die Chance auf einen Durchbruch nicht entgehen lassen.
Chart im Spoiler:

Spoiler
Biontech Kursanstieg.jpg

 

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

ich bin durch StopLoss bei 94 direkt rausgeflogen als es mittags etwas runter ging. Comdirect zeigt mir den Erlös nicht an, sogar ich hätte bei 76 euro verkauft. Telefonat hat bestätigt, dass ich bei 94 verkauft habe. Kann aber jetzt nicht neu kaufen, weil mir nur das verfügbare Geld von Kurzsverkauf zu 76 angezeigt ist. Meine App funktioniert gerade gar nicht mehr. Hat noch jemand solche Probleme? Was gilt es da zu tun? Würde gerne sofort wieder einsteigen.

ppjjll
Experte ★★
273 Beiträge

Ist ja Wahnsinn, wie alles anspringt.... nur meine Sartorius Aktien (die heute Morgen kräftig anzogen) fallen stark nach unten.

 

Kennt jemand einen Grund?

 

Danke!

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

[...] nur meine Sartorius Aktien (die heute Morgen kräftig anzogen) fallen stark nach unten.

 

Kennt jemand einen Grund?


Sartorius hat von Corona massiv profitiert und die letzten Monate einen beachtlichen Kurszuwachs hingelegt. 

Da der Biontech/Pfitzer-Imptstoff nun zum Greifen nahe scheint, dreht sich die Entwicklung der letzten Monate seit der Meldung heute gegen 13 Uhr um. 
Reisebranche, Öl etc steigen sehr stark, und die bisherigen Profiteure werden abgestraft (Sartorius, Zalando, HelloFresh). 

Die einen Branchen könnten wieder ins Rollen kommen, wohingegen bei den Anderen die Nachfrage sinken wird. So die Aussicht und daher die Entwicklung. 

Cash_Chriese
Experte ★
159 Beiträge

Was ich mich an so einem Tag wie heute immer fragen: 

Inwieweit sind die Amerikaner/innen schon in dem Kurs eingepriesen? Die Börse öffnet da ja um 15:30 MEZ,kommt der Kurs bislang also ausschließlich von den Europäern?