abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Biontech/Pfizer

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Hat jemand eine Erklärung, wieso Biontech und auch Pfizer heute so stark fallen, obwohl heute nur possitive Meldungen über den Impfstoff hereinflattern. Siehe Impfung in USA mit Biontech. Ist mir ein Rätsel.

237 ANTWORTEN

Saferbull
Autor ★★★
57 Beiträge

Noch eine Anmerkung zum Thema O-Schein oder Kredit (Nichts anderes ist ein O-Schein). Beim O-Schein schmälern die Kreditzinsen meinen Gewinn also mache ich die Kreditzinsen indirekt steuerlich geltend. Was bei einem Wertpapierkredit nicht geht. Bei gleichem oder leicht höherem Zinssatz ist der O-Schein also günstiger als der Wertpapierkredit.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Saferbull 
Danke für den Hinweis auf die Zinsen! Sowas berücksichtige ich immer erst als letztes. Daher ist es sehr gut, wenn ab und zu mal ein Hinweis in diese Richtung an mich ergeht!

(Seit ein paar Tagen habe ich eine Excel, die mir die Performance meiner Papiere auf ein Jahr hoch- bzw. herunter-rechnet. Ich fange also erst an, mir mein "System" zurechtzulegen).

@joggy-peter 
Das Wort "Unfug" hätte ich nicht verwenden sollen!
Das war dumm von mir! Entschuldige bitte!

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

an @ehemaliger Nutzer 

alles o.k.

Noch zu deiner Unterhaltung mit saferbull. Da geht es ja um Zertifikate und wie kann ich Zinsen sparen u.s.w. Da muss ich mich ausklinken.

Ich habe mich in die Diskussion nur eingeklinkt, weil Du und Saferbull mich betreffend meiner bescheidenen Meinung über Biontech/Pfizer gefragt haben. Ich handle mittlerweile nur mit Aktien (kauf/verkauf) und Fonds. 

Alles andere ist mir zu risikohaft und auch zu zeitaufwendig. 

Übrigens, Biontech und Moderna fallen seit 5 Tagen und stehen oder pendeln bei 300.-€ herum. Meiner Meinung nach konsoludieren Sie sich gerade und wenn die Zulassung für die 3.te Auffrischungsimpfung kommt und Sie auch genug dafür produzieren können, wird es wieder Richtung 380.-€ vielleicht 400.-€ gehen.

Also viel Erfolg 

joggy-peter

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Merck hatte ja ein Medikament (zur Behandlung) angekündigt.
Obwohl nicht direkt in Konkurrenz zum Impfstoff sorgte diese Ankündigung für leichtes Unbehagen beim Kurs von Biontech.
Dass "die Sache mit Medikamenten gegen Covid-19" nicht so einfach ist, veranschaulicht auch diese Nachricht:
Studien für Corona‑Mittel von Merck & Co gestoppt – die Auswirkungen für BioNTech & Co 

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

melde mich mal wieder, da mir deine obige mail vom social media Team übermittelt wurde.

Ja das mit dem angeblichen Medikament in Tablettenform gegen Corona von dem amerik. Pharma Unternehmen Merck&Co KG habe ich auch gelesen und auch die Info mail von den 2 indischen Ärzten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit der Tablette wirksam gegen schwere Erkrankungen von Corona hilft.

Mittlerweile hört man auch nichts mehr aus Amerika bzw. von Merck darüber. Oder weisst Du/Ihr was Neues über das Medikament ?

Den Kursen von Biontech und Moderna hat es nicht viel angetan. Die hatten ja schon vorher große Kursverluste. Biontech stand am 9.8.21 bei 382,00€ und Moderna bei 407,30€. Mittlerweile, zwei Monate später, dümpeln Biontech  um die 210.-€ und Moderna um die 270.-€ herum. Auch die ständigen Nachrichten von Biontech und anderen über  Auffrischungsimpfungen haben dem Kurs noch nichts gebracht. Na ja beide Unternehmen habe ja genug verdient und der Kurs wird m.E. erst wieder über die 300.- bis 400.-€ gehen wenn die Wirkung bei den doppelt Geimpften nachlässt und es nächstes Jahr kein anderes Mittel oder Medikament gibt und wir uns alle wieder impfen lassen dürfen oder müssen.

Was ja besonders beschämend ist, dass CureVac es nicht gepackt hat eine Wirksamkeit seines Impfstoffes über 50% hin zu bekommen. Heute hab ich gelesen, dass Sie diesen Impfstoff einstellen und an einem 2.ten weiterforschen.

Bis dann @joggy-peter

Nobka
Mentor
815 Beiträge

~~gelöscht~~

chewbacca
Autor ★★
15 Beiträge

Die Corona-Pandemie ist vorbei und damit auch der geistige Brennstoff für manche Menschen, die sich während der Pandemie eigenartige Hobbies zugelegt haben.

Die beiden Quellen sind wirklich mit Vorsicht zu geniessen, zumal exxxpress.at nicht mal eine neuseeländische Quelle angibt.

Wie du schreibst, die Zeit wird es zeigen oder nicht.

Liebe Grüße aus der Selbstisolation, weil zum vierten Mal positiv.

Drilling
Mentor
855 Beiträge

Eine gewisse "Szene" ist immer noch - oder aktuell gerade besonders stark... - am arbeiten.

Sieht man auch beim YouTube-Finanzkanal "Aktien mit Kopf". Der Kanal-Betreiber spricht in letzter Zeit nicht mehr nur über Aktien und Finanzen: PFIZER bestätigt: Gerüchte sind wahr! Weitere Enthüllung! 

Das Startbild des Videos sagt eigentlich schon alles...

Pfizer.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Drilling: Wirft ein Schlaglicht auf die Seriosität des Kanals 🙄. Um derartige Quellen sollte man einen weiten Bogen machen.

Grüße,

Andreas

curry
Autor ★★★
60 Beiträge

@SMT_Service: Wird in diesem Forum eigentlich alles geduldet?

- Die Aussagen, die von nobka in den Raum gestellt wurden, finden sich in den zitierten Quellen so nicht wieder, ob diese fragwürdig sind oder nicht

- Der Beitrag von @Nobka in einem zuvor 16 Monate ruhenden Thread suggeriert neue Informationen, die Einfluss auf die Kursentwicklung der genannten Unternehmen haben könnten. Stand der Quellen ist aber von 2021 (https://exxpress.at/aufreger-pfizer-impfstoff-hat-ploetzlich-doch-ueber-100-nebenwirkungen/), seitdem ist keine Aktualisierung erfolgt

Ich finde das Forum ja eigentlich eine super Idee, aber wegen solcher Beiträge bin ich zunehmend nicht mehr aktiv hier.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.