- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.12.2020 17:39
Hat jemand eine Erklärung, wieso Biontech und auch Pfizer heute so stark fallen, obwohl heute nur possitive Meldungen über den Impfstoff hereinflattern. Siehe Impfung in USA mit Biontech. Ist mir ein Rätsel.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
28.08.2021 11:16 - bearbeitet 28.08.2021 11:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.08.2021 11:16 - bearbeitet 28.08.2021 11:16
Noch eine Anmerkung zum Thema O-Schein oder Kredit (Nichts anderes ist ein O-Schein). Beim O-Schein schmälern die Kreditzinsen meinen Gewinn also mache ich die Kreditzinsen indirekt steuerlich geltend. Was bei einem Wertpapierkredit nicht geht. Bei gleichem oder leicht höherem Zinssatz ist der O-Schein also günstiger als der Wertpapierkredit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2021 16:20
@Saferbull
Danke für den Hinweis auf die Zinsen! Sowas berücksichtige ich immer erst als letztes. Daher ist es sehr gut, wenn ab und zu mal ein Hinweis in diese Richtung an mich ergeht!
(Seit ein paar Tagen habe ich eine Excel, die mir die Performance meiner Papiere auf ein Jahr hoch- bzw. herunter-rechnet. Ich fange also erst an, mir mein "System" zurechtzulegen).
@joggy-peter
Das Wort "Unfug" hätte ich nicht verwenden sollen!
Das war dumm von mir! Entschuldige bitte!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2021 17:15
an @ehemaliger Nutzer
alles o.k.
Noch zu deiner Unterhaltung mit saferbull. Da geht es ja um Zertifikate und wie kann ich Zinsen sparen u.s.w. Da muss ich mich ausklinken.
Ich habe mich in die Diskussion nur eingeklinkt, weil Du und Saferbull mich betreffend meiner bescheidenen Meinung über Biontech/Pfizer gefragt haben. Ich handle mittlerweile nur mit Aktien (kauf/verkauf) und Fonds.
Alles andere ist mir zu risikohaft und auch zu zeitaufwendig.
Übrigens, Biontech und Moderna fallen seit 5 Tagen und stehen oder pendeln bei 300.-€ herum. Meiner Meinung nach konsoludieren Sie sich gerade und wenn die Zulassung für die 3.te Auffrischungsimpfung kommt und Sie auch genug dafür produzieren können, wird es wieder Richtung 380.-€ vielleicht 400.-€ gehen.
Also viel Erfolg
joggy-peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2021 13:42
Merck hatte ja ein Medikament (zur Behandlung) angekündigt.
Obwohl nicht direkt in Konkurrenz zum Impfstoff sorgte diese Ankündigung für leichtes Unbehagen beim Kurs von Biontech.
Dass "die Sache mit Medikamenten gegen Covid-19" nicht so einfach ist, veranschaulicht auch diese Nachricht:
Studien für Corona‑Mittel von Merck & Co gestoppt – die Auswirkungen für BioNTech & Co
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2021 17:14
Hallo @ehemaliger Nutzer
melde mich mal wieder, da mir deine obige mail vom social media Team übermittelt wurde.
Ja das mit dem angeblichen Medikament in Tablettenform gegen Corona von dem amerik. Pharma Unternehmen Merck&Co KG habe ich auch gelesen und auch die Info mail von den 2 indischen Ärzten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit der Tablette wirksam gegen schwere Erkrankungen von Corona hilft.
Mittlerweile hört man auch nichts mehr aus Amerika bzw. von Merck darüber. Oder weisst Du/Ihr was Neues über das Medikament ?
Den Kursen von Biontech und Moderna hat es nicht viel angetan. Die hatten ja schon vorher große Kursverluste. Biontech stand am 9.8.21 bei 382,00€ und Moderna bei 407,30€. Mittlerweile, zwei Monate später, dümpeln Biontech um die 210.-€ und Moderna um die 270.-€ herum. Auch die ständigen Nachrichten von Biontech und anderen über Auffrischungsimpfungen haben dem Kurs noch nichts gebracht. Na ja beide Unternehmen habe ja genug verdient und der Kurs wird m.E. erst wieder über die 300.- bis 400.-€ gehen wenn die Wirkung bei den doppelt Geimpften nachlässt und es nächstes Jahr kein anderes Mittel oder Medikament gibt und wir uns alle wieder impfen lassen dürfen oder müssen.
Was ja besonders beschämend ist, dass CureVac es nicht gepackt hat eine Wirksamkeit seines Impfstoffes über 50% hin zu bekommen. Heute hab ich gelesen, dass Sie diesen Impfstoff einstellen und an einem 2.ten weiterforschen.
Bis dann @joggy-peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.02.2023 10:43 - bearbeitet 10.02.2023 13:15
~~gelöscht~~
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2023 11:50
Die Corona-Pandemie ist vorbei und damit auch der geistige Brennstoff für manche Menschen, die sich während der Pandemie eigenartige Hobbies zugelegt haben.
Die beiden Quellen sind wirklich mit Vorsicht zu geniessen, zumal exxxpress.at nicht mal eine neuseeländische Quelle angibt.
Wie du schreibst, die Zeit wird es zeigen oder nicht.
Liebe Grüße aus der Selbstisolation, weil zum vierten Mal positiv.
08.02.2023 12:34 - bearbeitet 08.02.2023 12:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.02.2023 12:34 - bearbeitet 08.02.2023 12:41
Eine gewisse "Szene" ist immer noch - oder aktuell gerade besonders stark... - am arbeiten.
Sieht man auch beim YouTube-Finanzkanal "Aktien mit Kopf". Der Kanal-Betreiber spricht in letzter Zeit nicht mehr nur über Aktien und Finanzen: PFIZER bestätigt: Gerüchte sind wahr! Weitere Enthüllung!
Das Startbild des Videos sagt eigentlich schon alles...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2023 13:53
@Drilling: Wirft ein Schlaglicht auf die Seriosität des Kanals 🙄. Um derartige Quellen sollte man einen weiten Bogen machen.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2023 16:56
@SMT_Service: Wird in diesem Forum eigentlich alles geduldet?
- Die Aussagen, die von nobka in den Raum gestellt wurden, finden sich in den zitierten Quellen so nicht wieder, ob diese fragwürdig sind oder nicht
- Der Beitrag von @Nobka in einem zuvor 16 Monate ruhenden Thread suggeriert neue Informationen, die Einfluss auf die Kursentwicklung der genannten Unternehmen haben könnten. Stand der Quellen ist aber von 2021 (https://exxpress.at/aufreger-pfizer-impfstoff-hat-ploetzlich-doch-ueber-100-nebenwirkungen/), seitdem ist keine Aktualisierung erfolgt
Ich finde das Forum ja eigentlich eine super Idee, aber wegen solcher Beiträge bin ich zunehmend nicht mehr aktiv hier.

- BlackRock mit Bitcoin ETP in Wertpapiere & Anlage
- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte
- Neue Comdirect App Aktienkurse in Website & Apps
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- DEUTSCHE BANK Optionsschein auf Silber ohne Kurs am 13.3.2025? in Wertpapiere & Anlage