abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Biontech/Pfizer

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Hat jemand eine Erklärung, wieso Biontech und auch Pfizer heute so stark fallen, obwohl heute nur possitive Meldungen über den Impfstoff hereinflattern. Siehe Impfung in USA mit Biontech. Ist mir ein Rätsel.

237 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Geht schon los:

der aktionaer.de/BioNTech liefert Extra‑Schub für Deutschland – Aktie trotzdem deutlich im Minus 

359,99 USD
-13,57 % -56,51
Nasdaq: 11.08.2021 / 17:59 Uhr

BioNTech einsatz.jpg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Aus dem Informer:

Thorsten_

Bei solchen Fahnenstangen-Charts musste es unweigerlich mal zu einem Rücksetzer kommen. Spannend bleibt, wie es mittel- und langfristig weitergeht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Fallendes Messer... aber, wenn das kein Schnäppchen ist (KGV)?
Wird aber vielleicht noch günstiger:

287,10 EUR
-10,17 % -32,50
Börse Tradegate / Stand 16.08.21 - 19:49:16 Uhr
KGVe 9,2319

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

hallo @Saferbull , @ehemaliger Nutzer  und alle anderen die sich für Biontech/Pfizer Aktien interessieren. 

Wie du lieber "Saferbull" ja geahnt hast, lese ich ab und zu immer noch mit. Muss ich ja mehr oder weniger, da ich mich ja nicht ganz aus der Community verabschiedet habe und mir das Social Media Team automatisch an meine e-mail adresse eure Beiträge zu Biontech/Pfizer schickt. Ich werde Euch die Tage mehr über mein Verhalten und Wissen/Vermutungen zu den Impfstoff/Kandidaten mitteilen. Ich muss jetzt Schluss machen, da schon wieder für mich ein wichtiger aber erfreulicher Termin ansteht. Nur soviel: das was "Saferbull" zu seinem Verhalten mit der Biontech/Aktie geschrieben hat finde ich sehr gut. Hätte ich damals so gehandelt wäre ich heute zwar finanziell besser gestellt aber nicht glücklicher. So long, bleibt gesund und habt Geduld.@joggy-peter

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich zitiere mal den angesprochenen Saferbull
(Er legt ja dar, dass ein Kurs-Niveau von 300 - 400 Euro gerechtfertigt sein kann [ich habe seine Überlegungen nicht "nachgerechnet"], dass aber auch ein Niveau von 100 - 120 Euro möglich wäre)

@Saferbull  schrieb:

Warum habe ich 30% gehalten?

Einfache Antwort, falls ich falsch liege.

Sollten jährliche Auffrischimpfungen noch Jahre notwendig sein, so wären Umsatz und Gewinn  weiterhin gesichert und die aktuellen Kurse zwischen 300 und 400 gerechtfertigt.

Werden die neuen Medikamente erfolgreich ist auch das KGV von 13 oder später einmal wie bei Merck von 20 okay.

Sollten Sie einen Impfstoff gegen Krebs entwickeln ging der Hype natürlich von vorne los.

Und sollten die Kurse tatsächlich auf 100€ fallen, befinde ich mich mit dem Risiko immer noch in meiner persönlichen Wohlfühlzone.

Zu dem letzten Satz möchte ich etwas anfügen: Dafür gibt es Stop-Loss-Kurse!

Bin gespannt auf deinen Beitrag, @joggy-peter 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Impfstoffhersteller BioNTech will Malaria- und Tuberkulose-Impfstoffe in Afrika herstellen.
Quelle 

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer auf deine Frage zu dem was @Saferbull  schrieb:

Warum habe ich 30% gehalten?............und warum er kein Stopp-Loss Kurs setzt wenn der Kurs auf 100€ fällt.

Ich erkläre es mir so.  Saferbull hat ja schon 70% seiner Biontech Aktien während des rasanten Anstiegs auf über 300.-€ mit sehr gutem Gewinn verkauft. Da hat er vollkommen richtig gehandelt. Man soll nie zu gierig werden, zumal da noch nicht abzusehen war wie der Kurs sich weiterentwickelt. 

Mit den 30% kann er jetzt den Kurs ohne Bauchschmerzen verfolgen. Steigt er weiter z.B. auf 400 verkauft er vielleicht 15% davon wieder mit hohem Gewinn. Dann könnte Biontech sogar "pleite" gehen, dann überwiegt sein 85 % Gewinn weitaus seinen 15% Verlust. Capicho???

So und warum sollte er ein Stopp-Loss setzen. Selbst wenn morgen der Kurs von 300.-€ auf 100 fallen würde, was doch sehr unwahrscheinlich ist(wir reden ja nicht über Wirecard) überwiegt sein bisheriger Gewinn weitaus das bisschen Verlust, das er in diesem Fall erleidet.

Saferbull ist halt ein erfahrener Fuchs um mal etwas flapsig es auszudrücken. Im Gegensatz zu mir damals. Obwohl ich von Biontech noch vor Ihrem Börsengang überzeugt war und ich damals gleich nach Ihrem Börsengang Aktien gekauft habe, bestimmt noch zu einem besseren Kurs wie Saferbull , habe ich Sie leider zu früh verkauft. Der Kurs war damals so volatil, obwohl er als Erster mRNA Impfstoff in Europa zugelassen wurde und in Amerika als Erster mit Moderna die Notzulassung bekam. Dann dauerte es wieder ein halbes Jahr bis er endlich langsam aber kontinuierlich stieg. Die Produktion war aber weder bei Biontech in Deutschland und Belgien noch in Amerika beim Partner Pfizer richtig angelaufen. Das hat mich dann zweifeln lassen, so lange wollte ich damals nicht warten und dann hab ich Sie leider in 2 Schritten verkauft, mit einem leichten Gewinn. Heute "beiß ich mir in......."

Aber ich habe gelernt. Habe mittlerweile von den Impfstoff Kandidaten nur noch Pfizer Aktien, die, wenn du Sie verfolgt hast von von ca. 30.-€ vor einem halben Jahr auf 42.-€ und seit 3 Tagen wieder auf knapp unter 40.-€ gestiegen sind. Und wenn Sie die Auffrischungsimpfung bei der EMA durchbekommen, danach sieht es ja aus dann steigt der Kurs weiter, natürlich auch bei Biontech. Nur die sind mir mittlerweile für einen Neueinstieg zu teuer. Man muss seine Pferde auch mal im Stall lassen. Okay, genug gelabert, bleib locker. Auf jeden Fall sind Pfizer und mittlerweile auch Biontech qualifizierte und erfolgreiche Unternehmen und was ja für uns kleine Aktionäre wichtig ist, sie werden nicht so schnell untergehen. Dafür ist Pfizer schon viel zu lange im DOW Jones und Biontech forscht schon lange auch an anderen Therapien mit seiner mRNA Technologie und ist durch seine Impsfstoff Millirarden nicht mehr auf Staat oder andere Investoren angewiesen.

so long joggy-peter 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@joggy-peter 
Jeder investiert halt auf seine Art. Ich werde dir in 1, 2 Jahren mitteilen, wieviel Gewinn ich mit WKN: SD78NU gemacht habe. 🙂
edit:
@joggy-peterschrieb: 
(Zitat in blau)

Aber ich habe gelernt. Habe mittlerweile von den Impfstoff Kandidaten nur noch Pfizer Aktien,...

Pfizer BioNTech.jpg

Obiger Chart geht über die letzten 6 Monate. Pfizer ist für mich keine Alternative zu BioNTech...

@joggy-peter  schrieb:

dann steigt der Kurs weiter, natürlich auch bei Biontech. Nur die sind mir mittlerweile für einen Neueinstieg zu teuer.

Das ist - meiner Meinung nach - Unfug.
Das KGVe ist laut  Informer:

KGVe7,8895

Saferbull
Autor ★★★
57 Beiträge

Hallo @joggy-peter freut mich, dass du den richtigen Weg für dich gefunden hast.

@Nullinger bei Biontechaktie halte ich Stopp-Loss-Kurse nicht für glücklich, da es in der Vergangenheit oft zu Rücksetzern von über 20% kam, die teilweise innerhalb weniger Tage wieder aufgeholt waren. Ich arbeite lieber mit einem Kursalarm. Sprich ich werde informiert, sobald ein bestimmter Kurs erreicht wird und entscheide dann, liegt es am Unternehmen oder am Wetter (Sommerloch). Das Problem beim SL ist, sollte es am Wetter liegen, wann steige ich wieder ein. Die 70% habe ich wie geschrieben am 09.08. verkauft aufgrund meiner Auslegung der Nachrichten. Rückkauf dieser Anteile am EMA 50 und EMA 200. Wieder nicht Stop-buy sondern mit einem Kursalarm, ich will ein Trendwendemuster sehen und keine negativen Unternehmensnachrichten.

Zu deinem Ko-Schein da würde ich auch in jedem Fall mit einem SL arbeiten. Ein Totalverlust mit allen steuerlichen Aspekten wäre sonst problematisch. Ich würde dir gerne einen Hinweis geben, ohne oberlehrerhaft rüberzukommen. Also fasse es bitte nicht falsch auf, vielleicht ist es dir aber auch schon bekannt. https://www.sg-zertifikate.de/product-detail?productId=1617863 unter diesem Link findest du die Konditionen vor allem den Zinssatz. Dort steht unter Anpassungszinssatz 3,18% dieser bezieht sich auf den Aktuellen Kurs der Biontech. Klickst du auf das „+“ davor, steht dort 6,14% Bezogen auf den Basispreis (z.Zt. 186 $), das Bedeutet, dass du Zinsen in Höhe von über 11$ pro Jahr bezahlst. Du willst den Schein ja 1-2 Jahre behalten. Würdest du die 186$ über einen Wertpapierkredit bei der Comdirect laufen lassen würdest du nur 7,40$ für 1 Jahr bezahlen und hast selbst bei einem Gap nicht das Risiko eines Totalverlustes.