abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Biontech/Pfizer

237 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Das sehe ich genau anders-rum. 😉 Der Impfstoff wirkt erwiesener-maßen. Geimpfte haben deutlich seltener einen schweren Verlauf. (Das musste auch dieser Radio-/Fernseh-Moderator aus den USA (politisch extrem rechts und Corona-Leugner) feststellen, der vor ein paar Tagen gestorben ist).
Der Impstoff ist ein Dauer-Brenner!

Allein das Wort "Corona-Leugner".... ich denke die wenigsten die da skeptisch sind, leugnen das Vorhandensein eines Virus.... diese bewerten die Gefährlichkeit bzw. die Gegenmaßnahmen dagegen unterschiedlich. Hierzulande mit diesen sogenannten Querdenker hast bei den Impfskeptiker auch viel Grün-Rotlinks und Esoterik-Leute dabei. 

Ich erwarte von einem Impfstoff eine vollständige Immunisierung wie z.B. beim Masern Impfstoff (98-99%), dass man daran sein Leben lang nie daran erkrankt oder das es alle 3-5 Jahre aufgefrischt werden muss wie man es vom FSME Impfstoff kennt.  Diese Corona Impfstoffe sind weit weg von dieser Qualität. Nach meinen Ansprüchen sollte es nach einer Corona Impfung überhaupt keine milden oder schweren Verläufe bei geimpften geben, ganz zu schweigen das diese sich selbst infizieren und dann andere anstecken können.

Quellen

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-12/querdenken-bewegung-bundestagswahl-gruene-linke-afd-studie?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/MMR/Masernimpfung/FAQ-Liste_Masernimpfung.html

NordlichtSH
Mentor ★★
1.949 Beiträge

Dann ist für dich die Grippeimpfung auch erwiesenermaßen unwirksam?

haxo
Legende
3.621 Beiträge

Biontech-Impfung wirkt, Biontech-Impfung wirkt nicht, Biontech-Impfung wirkt nur bei Vollmond, Impfgegner sind alle doof und meinen Nachbarn der seine gelbe Tonne immer falsch befüllt werde ich auch demnächst anzeigen.

Wir sollten unser Laien-Expertenwissen eigentlich vorrangig so nutzen, dass wir erahnen wie alle anderen Hobby-Virologen denken um den Kursverlauf voraus zu sehen, weniger um "ernsthafte" Gedanken über die Rettung der Menschheit zu hegen.

Da wäre vielleicht eine Promotion in Biologie sinnvoller und dann könnte man auch direkt bei Biontech anrufen, statt sich mit den anderen Communauten die Köppe einzuschlagen.

Fakt ist, dass selbst die Biontech-Impfungen bei den neuen Varianten weniger gut anschlagen als erwartet (Israel) und dass wir Hiobsbotschaften garantiert nicht über den ÖR erfahren.

Fakt ist auch, dass Biontech nicht mehr als die ganze Menschheit verimpfen kann und das ist im Kurs sicher schon zur Hälfte eingepreist.

Ziehe ein jeder seine (m,w,d) Schlüsse aus den Informationen, die ihm zur Verfügung stehen.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

wullewuu
Experte ★★
389 Beiträge

@haxoMan kann aber die ganze Menschheit einmal pro Jahr impfen 🙂

haxo
Legende
3.621 Beiträge

@wullewuu , das ist richtig, aber dann gerät es ins Gewöhnliche. 

Massenproduktion. Coca-Cola.  Wettbewerber. Die Luft wäre raus.

Nur ein neues Mittel (Krebs, Alzheimer, MS) würde einen nennenswerten Push bringen.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia

NordlichtSH
Mentor ★★
1.949 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Deshalb mein Vergleich mit der Grippeimpfung.

Da lassen sich viele jedes Jahr impfen, obwohl es sein kann, dass die Impfung gegen die gerade umgehenden Virenstämme wenig wirksam ist (weil die Impfstoffproduzenten länger im Voraus prognostizieren müssen, welche Stämme es dieses Jahr sein werden).

haxo
Legende
3.621 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

@wullewuu  schrieb:

Deshalb mein Vergleich mit der Grippeimpfung.

Da lassen sich viele jedes Jahr impfen, obwohl es sein kann, dass die Impfung gegen die gerade umgehenden Virenstämme wenig wirksam ist (weil die Impfstoffproduzenten länger im Voraus prognostizieren müssen, welche Stämme es dieses Jahr sein werden).

->hier der (nach eigenen Angaben) weltweit größte Anbieter von Influenza-Wirkstoffen und ->hier der Kursverlauf der Mutterfirma.

Joa, nett, klar, wie alle Pharma-Aktien in die sich Biontech dann einreihen würde.

Edit: Kosten derzeit ->20 USD je Injektion, 75% der Weltbevölkerung 1 x p.a. = 117 Mrd USD p.a.

Wenn die Preise auf Astra-Niveau 4 USD fallen würden (auch als Nicht-Biologe nehme ich stark an, dass die Preise für die Inhaltsstoffe nicht der ausschlaggebende Faktor sind) wären das 23 Mrd USD p.a.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.949 Beiträge

Mich musst du nicht von den Risiken einer Investition in Biontech zu diesem Kurs überzeugen. Ich fasse die im Moment nicht an.

Mir ging es nur um die Nebendiskussion zur Wirksamkeit des Impfstoffes,

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Dann ist für dich die Grippeimpfung auch erwiesenermaßen unwirksam?

Die Grippeimpfung würde ich als Laie als zweifelhaft einstufen. Es gab da vor paar Jahren die Situation dass der Grippeimpfstoff der ja im Voraus aufgrund von Experteneinschätzungen auf bestimmte Stämme spezialisiert wird, ein Schuss daneben war, da sich ein ganz anderer Stamm durchsetze. Da gab es dann die Beobachtung dass gerade die geimpften höhere Komplikationen beim überstehen der echten Grippe hatten als die ungeimpften. Lustigerweise finde ich zu letzterem auf die Schnelle nichts im Netz, außer einen Artikel der genau in die andere Richtung geht.  Bei diesem Text ³ wird geschrieben von jeder 3. erkrankte trotz Impfung aber jene Studie sei zu klein gewesen...  vielleicht hatte ich diese damals mal in einem Artikel gelesen gehabt.

Ich bin Mitglied bei Grippe-Web  https://grippeweb.rki.de/   wo man wöchentlich in einem Formular auskunft gibt, ob man Fieber, Husten etc. hat oder nicht. Mit den Daten werden dann Statistiken gefüttert die man direkt danach einsehen kann. Bei einen dieser Reports zu Anfang der Corona Zeit haben die auch an ausgewählte Nutzer Teststäbchen geschickt um genau zu analysieren, woran genau da jemand erkrankt ist. Bei den Fieberinfekten war es dann ein ganzer Blumenstrauß an unzähligen verschiedenen Viren für die es überhaupt keine Impfstoffe gibt. Soll heißen, der Beste Schutz ist ein gutes Immunsystem.

Quellen

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/87570/Dreifachimpfstoff-wirkt-nur-bedingt-gegen-dominierendes...

https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/grippegeimpfte-landen-seltener-auf-der-...

³ https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Influenza-versechsfacht-das-Risiko-fuer-einen-Herzinfarkt-22302...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Setzen wir die Milchmädchen-Rechnung (das ist nicht abwertend gemeint) zur möglichen Gewinn-Entwicklung doch mal fort:
23 Mrd. USD Umsatz p.a.

Die genauen Herstellungs-Kosten kennt niemand. In diesem Artikel  wird erwähnt: Womöglich 1 Euro. Legen wir noch 1 Euro drauf für Forschung und Entwicklung. Macht immer noch - ganz grob - 50 % Gewinn vom Umsatz.
Also 11 Mrd. USD Gewinn p.a.
Markt-Kapital. ist 85 Mrd.
Macht ein KGV von ungefähr 7,7.
Selbst wenn also BioNTech auf Coca-Cola-Massenware-Niveau sinkt, wird das KGV ungefähr so sein, wie jetzt auch. Das heißt, die Aktie wird nicht teurer oder billiger.
Zusätzlich hat man noch die Chance, dass sie mit ihrer mRNA-Technologie etwas ganz Großes herausbringen werden...
Ich kaufe mir aktuell BioNTech auch nicht - bei einer Korrektur lege ich mir aber wohl ein paar Stücke (gekennzeichnet als Risiko-Kapital) ins Depot.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.