Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurios Microcl.Holo WKN A3E23R

cologne111
Autor
7 Beiträge

Hallo in die Runde,

mir ist in der Nasdaq eine Aktie aufgefallen,, die einen kuriosen Chartverlauf die letzten 12 monate hat. Ist es nur ein Zockerpapier oder steckt in irgendeiner Form Substanz dahinter ?

Leider habe ich kaum Infos über die Firma gefunden. 

Merci vorab

8 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Hallo @cologne111,

die Fakten:

- knapp 10 Millionen (nicht Milliarden!) Marktkapitalisierung

- keinerlei Informationen auffindbar

- Chartverlauf spricht für sich

Frage zurück: Was ist denn deine Vermutung?

Viele Grüße

Marin

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Was man an der ISIN von den Cayman Islands erkennt, chinesischer P-Chip, d.h. statt eines Listings eines chin. Unternehmens über Shenzen oder Shanghai als B Share oder als H Share in Hong Kong hat man eine Briefkasten Firma auf den Caymans gegründet die formal in Hongkong gelistet ist. Damit operiert man offiziell in der westlichen Welt und man kann teilweise (wie hier) ohne ADR in den USA gelistet werden. Gerne werden auch Bermudas oder Virgin Islands genommen. Zweifelhaftes Kontrukt, da man die Briefkasten Firma im Zweifel Hopps gehen lassen kann während der eigentliche Konzern als chinesicher Inlandskonzern geschützt vom Staatskapitalismus weiter exisitert. Alibaba und Tencent haben ähnliche Organisationsformen. Bei den letzteren beiden kann man das Risiko eventuell wegen der Größe eingehen, ein Vorfall würde da wohl ziemlich Staub aufwirbeln.

Auch nett: Die IR von Microcloud Holo listet nicht mal eine Adresse sondern nur eine e-Mail, das wäre für mich schon Grund genug die Finger davon zu lassen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

cologne111

Ok, danke für die ausführliche Info

cologne111
Autor
7 Beiträge

Eine konkrete Vermutung habe ich nicht, finde die extremen Ausbrüche nach oben sehr kurios 

VG 

cologne111
Autor
7 Beiträge

Zumindest die, die im Februar zwischen 2 und 3 Dollar ge- und bei über 90 verkauften, haben einen guten Schnitt gemacht. Sehr wahrscheinlich waren das aber auch die, die das "gesteuert" haben.

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@cologne111  schrieb:

Zumindest die, die im Februar zwischen 2 und 3 Dollar ge- und bei über 90 verkauften, haben einen guten Schnitt gemacht. Sehr wahrscheinlich waren das aber auch die, die das "gesteuert" haben.

Derartige Ausschläge gibt es bei Pennystocks quasi täglich. Für erfahrene Kurzzeit-Trader interessant, für 99,9% der meisten Anleger dagegen eher belanglos. Darüber nachzudenken, wer wann wie und unter welchen Umständen welchen Gewinn gemacht hätte, sind meistens erste Anzeichen für aufkommendes FOMO.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@cologne111  schrieb:

Da müsste man erst mal schauen ob da wirklich Umsätze bzw. ein Handel stattgefunden hat oder nur Kurse gestellt wurden. 
Falls doch, dürfte es wohl ein paar Shorties hart getroffen haben 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

DerMitFrage
Experte
121 Beiträge

Hier handelt es sich um eine Meme Aktie ähnlich Gamestop. Sie hat mit die höchste short quote überhaupt ;).

75.01% des Float sind short.