- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.09.2019 11:56
Hallo zusammen!
Ich weiß dass das ein schwieriges Thema sein kann bzw. ist. Zumindest für mich als Anfänger.
Aber trotzdem bewegt mich die Frage: Gibt es irgendeine Faustformel mit der man das KGV sinnvoll automatisiert in eine Bewertung einfliesen lassen kann?
Hat mir da jemand einen Tip?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.09.2019 12:22
Das Interessiert mich auch mal.
Am Anafang dachte ich noch, durch Bücher und Websites, dass das KGV sehr sehr wichtig ist. Mittlerweile durch Erfahrung und lesen hier im Forum, schaue ich zwar aufs KGV aber nehme es immer weniger gewichtet in meine Bewertung "Kauf oder Nicht-Kauf" einer Aktie auf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.09.2019 12:29
@Crazyalex ich halte das KGV als einzelne Größe für wenig aussagekräftig. Am ehesten noch im Verhältnis zum erwarteten Gewinn Wachstum. Das nennt sich dann PEG (price earning growth ratio). Aber auch das PEG ändert nichts daran, dass der "Gewinn" keine sonderlich eindeutige Zahl ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.09.2019 12:58
Für mich und für viele Profis, die Aktien nach fundamentalen Gesichtspunkten auswählen, hat das KGV einen hohen Stellenwert.
Hier im Forum werden Aktien ja nach Chartverlauf empfohlen, egal wie hoch KGV, Eigenkapitalquote, Umsatz- und Dividendenrendite sind.