Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kekse für alle! Lotus Bakeries im Sparplan

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

die Aktie von Lotus Bakeries (WKN 877480, die stellen diese belgischen Karamellkekse her) hat einen traumhaften Chart (siehe Euronext Brüssel seit 2002) und wird daher künftig öfters in meinen Sternelisten auftauchen. In der sogenannten Rosenheim-Auswertung steht die Aktie von vielen tausend Aktien weltweit auf Platz 10. Das bedeutet, dass die Aktie eine sehr starke Performance (im Schnitt knapp 24% pro Jahr, was rein rechnerisch einer Verdopplung alle 39 Monate entspricht) und dabei nur geringe Schwankungen hat (der Verlustparameter ist weit unter dem Durchschnitt).

Leider wissen die Belgier nicht, was ein Aktiensplit ist. Mit einem Stückpreis von 3400 Euro ist die Aktie recht teuer.

Hier der Chart:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=29255#timeSpan=SE&lo...

kekse lotus.jpg

Ich persönlich habe trotzdem bereits gekauft. Außerdem habe ich mich - ganz im Sinne meiner Leser - hinter den Kulissen dafür eingesetzt, dass die Aktie bei comdirect sparplanfähig wird, so dass Ihr auch Bruchstücke (Keksstücke) kaufen könnt.

Leider ist das Problem, dass die Aktie bisher nicht bei Tradegate gehandelt wird. Nur Aktien, die im Angebot von Tradegate sind, können als Sparplan angeboten werden. Comdirect und auch ich selbst haben bereits bei Tradegate angefragt, aber dort sieht man bisher keine große Nachfrage nach der Aktie.

Wer also ebenfalls Lotus-Keks-Aktien kaufen möchte, aber keine 3400 Euro dafür anlegen möchte und also Interesse an einem Kauf per Sparplan hat, sollte daher ebenfalls eine E-Mail an Tradegate schreiben und darum bitten, dass die Aktie in den Handel aufgenommen wird.

Bitte schreibt unter Angabe der WKN 877480 an info@tradegate.de

Ihr könnt auch das Kontaktformular auf der Website von Tradegate nutzen.

Wenn genügend von Euch dort nachfragen, wird Tradegate die Aktie sicher in das Angebot aufnehmen. Und dann wird sie auch bei comdirect sparplanfähig.

Viele Grüße aus einem herbstlichen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
100 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@huhuhu 

Liegt es vll. im Bereich des Möglichen auch mal etwas Substanzielles zu schreiben anstatt hier nur zu bashen? Wenn du von uns nichts so viel hältst, dann könntest du ja überlegen, ob das Forum noch der geeignet Platz ist. Deine zwanglosen Posts in allen Ehren, aber sie sind nicht immer der Situation angemessen. Dies ist nur ein nett gemeinten Denkanstoß in meiner Funktion als Moderator.

Viele Grüße

Christoph 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@SMT_Chris 

ja ich weiß, Kritik, Ironie usw. ist nicht Deins.

Und doch, von diesem Forum halte ich sehr viel,

zumindest von einigen ( ja, doch eine ganze Menge ) die hier schreiben,

und von den weingen anderen...na ja.

Aber wenn man nicht mehr weiter weißt, ist dass Leben nun mal oft so,

dass man diverse Überlegungungen anstellt 😉

Da demnächst ja kein Depot mehr besteht, werde ich sicherlich so oder so entfernt,

dann trifft Deine Überlegung ja ein.

Ich wünsche alles gute,

bleib Gesund

und beste Grüße

Pitter

ich hoffe, Daniel bleibt hier verschont, sofern er es möchte 😊

bennosi
Autor ★★
35 Beiträge

@huhuhu Deine 5 Titel haben mich zum Nachzählen gebracht:

Dann gehöre ich mit meinen 25! (fünfundzwanzig) ja wohl zu den Achtung Neudeutsch:

“hardcorefollowern“ nmh‘s Nichte mpfehlungen. (manchmal holpert meine nichtschweizer Tastatur).

(und aus „nichtschweizer“ macht sie „Nachtschwester“, ts,ts,ts).

Alle grün im „noch-Comdi-Depot“ mit Performancevorsprung 😂 ggü. den restlichen Titeln.🫣

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an @nmh und Nachbarn.

Schönen Abend

Benno

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@bennosi  

Junge junge, Respekt

dann kann man auch hier nur Gratulieren, gut gemacht.

Wenn man bedenkt das mein gesamtes Depot weniger Titel als Deine @nmh ´s Titel ausmacht,

und dann auch noch alle in grün,

hast Du wohl alles richtig gemacht 👍 ...und natürlich unser Münchner Freund.

Weiterhin viel Erfolg für Dich.

Grüße

aus Köln

Pitter hu

bennosi
Autor ★★
35 Beiträge

Moooment, @huhuhu , nicht, dass der falsche Eindruck entsteht: die 25 aus der *–Liste sind grün.

Es gibt durchaus andere…….nichtgrüne….und auch „Spielereien“ (siehe Index-Trading-Thread) bei denen ein „schwarzer Montag“ 

vor kurzem dazu geführt hat, dass ich z.Zt. „steuerbefreit“ handeln kann🤨.

Also doch nicht ganz alles richtig gemacht. Aber bei Euch würd‘ es heißen: Et hätt noch emmer joot jejange…

Grüße aus dem Südwesten

Benno

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

trotzdem @bennosi  

wenn die * Liste grün ist 👍...ist das doch schon mal ne Hausnummer.

Dann hat Dein Depot ja ein beachtliches Volumen 😉 ...ähnlich wie bei einigen anderen hier 😇 ...Insider Gag

Es heißt am Rhein auch

mer muss och jönne künne 😊

Schönen Abend

Pitter hu

Blindes Huhn
Autor ★
8 Beiträge

Ich frage für einen Freund (Krümelmonster):

Die Aktie von Lotus geht schauerlich nach unten, der aus dem Süden der Republik vorgeschlagene Stoppkurs reißt gleich. Drin bleiben oder den Dingen ihren Lauf lassen? Ja, eigentlich weiß ich die Antwort 😁. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass wir kurz nach Reißen des Stopps wieder nach Norden fahren werden.

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

@Blindes Huhn  schrieb:

Ich frage für einen Freund (Krümelmonster):

Die Aktie von Lotus geht schauerlich nach unten, der aus dem Süden der Republik vorgeschlagene Stoppkurs reißt gleich. Drin bleiben oder den Dingen ihren Lauf lassen? Ja, eigentlich weiß ich die Antwort 😁. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass wir kurz nach Reißen des Stopps wieder nach Norden fahren werden.

Schau dir den logarithmischen 10-jahres-Chart an - es ist alles halb so schlimm. Ich traue der Aktie und habe auch keinen scharfen Stop gesetzt. Noch bin ich 30% im Plus, und würde die Buchgewinne auch riskieren wollen.

#In Keks We Trust 

Blindes Huhn

Hehe, Danke für dein Feedback und Gratulation zum rechtzeitigen Kauf einer krümeligen Packung. Das habe ich leider nicht getan. 

Gerne im anderen Faden weiter, da wurde das Thema ja auch wieder aufgenommen.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Bei mir hat der SL ausgelöst.

Von diesem Mensch oder mag es auch ein Roboter sein, wer weiß das schon so genau, hab ich auch mal was gelesen, dass man sich nicht in eine Aktie verlieben soll.

Das hat bei mir nich funktioniert, hab mich trotzdem getrennt. Ist der Gewinn eben kleiner, was soll's.

Grüße von Antonia