Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eröffnung Junior-Konto - Was für ein Abenteuer!

Peter H.
Beobachter
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurzer Abriss der Situation:

- Eröffnungsantrag für Junior-Konto (Sohn, 14 Jahre) an Comdirect geschickt

- Antragsteller sind beide Erziehungsberechtigten (Vater und Mutter, beide ebenfalls Kunde der Comdirect)

- Junior-Konto wurde eröffnet, kurze Zeit später erhielten der Sohn und die Mutter jeweils diverse Post mit Zugangsnummer, PIN und Aktivierungsgrafik

- im Konto der Mutter wurde seitens der Comdirect die Verknüpfung zum Junior-Konto angelegt

- Vater erhielt keine Post, keine Verknüpfung des Junior-Kontos beim Vater angelegt

 

Nach ca. drei Wochen bei der Hotline (freundlicher Kollege) nachgefragt.  Er gab zu, dass die Verknüpfung zum Vater vergessen wurde und der Vater die Zugangsdaten nochmals schriftlich anfordern solle.  Gesagt, getan.

Kurze Zeit später erhält Vater eine Mail vom Kundenservice, dass die Unterschrift auf dem Eröffnungsantrag vom Junior-Konto nicht mit der Unterschrift bei der Anforderung der Zugangsdaten identisch sei.

 

Weiterer Anruf bei der Hotline (unfreundlicher Kollege, der Angst um seinen Job hatte).  Da sich Unterschrift des Vaters seit ca. 35 Jahren nicht geändert hat, liegt die Vermutung nahe, dass Unterschrift vom Sohn mit Unterschrift vom Vater abgeglichen wurde (beide Vornamen sind ähnlich und der Nachname identisch). Der unfreundliche Herr an der Hotline teilte mit, dass Vater die Zugangsdaten erneut schriftlich beantragen soll.

Vater unternimmt einen weiteren telefonischen Versuch und ruft Hotline ein paar Tage später erneut an. Doch Pech gehabt... Die Mitarbeiterin an der Hotline war ebenfalls unfreundlich, lustlos und unkooperativ.

 

Zähneknirschend wird Vater das Formular erneut an die Comdirect schicken. Alle sind schon jetzt gespannt, welcher Experte dieses Mal den Unterschriftenabgleich vornehmen wird.

 

To be continued...

2 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

Wenn die Comdirect beim ersten Telefonat bemerkt, dass die Bank die Zugangsdaten für den Vater „ vergessen“ hat, erschliesst sich mir nicht, weshalb dafür noch mal ein schriftlicher Auftrag erteilt werden soll. 😶

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@paej  schrieb:

Wenn die Comdirect beim ersten Telefonat bemerkt, dass die Bank die Zugangsdaten für den Vater „ vergessen“ hat, erschliesst sich mir nicht, weshalb dafür noch mal ein schriftlicher Auftrag erteilt werden soll. 😶

 


Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

 

Die comdirect möchte doch immer (wie es der Name aussagt) eine Direktbank sein.

Wieso schafft man es dann nicht, dass man solche (und andere) Aufträge nicht auch per TAN freigeben kann ?

 

Es ist mehr als nervig + ägerlich, wenn man dann nach Wochen Bescheid bekommt "Die Unterschrift passt nicht"

Das ist Steinzeit.

Selbst bei der SPARDA Bank kann ich alle Aufträge/Nachfragen etc. per Nachricht erstellen und mit TAN abschicken.

Das klappt bisher problemlos.

 

@Peter H. 

ganz ehrlich ich weiß nicht ob ihr eurem Sohn damit einen Gefallen getan habt ein comdirect Konto zu eröffnen.

Unser Sohn ist bei der popligen Kreissparkasse.

Da funktioniert alles problemlos, das Konto ist gebührenfrei und wenn er dann mal volljährig ist bzw. Ü25 dann

kann er selber sich für eine Bank entscheiden.

 

Gruß Morgenmond