Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine XETRA-Kurse für ETFs

paba
Mentor
890 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect ,

 

heute Morgen zeigt mein Musterdepot zahlreiche Positionen von Wertpapieren, die angeblich "Ausgelaufen" sind. Es handelt sich dabei ausschließlich um ETFs, deren Kurse ich versuche über XETRA anzuzeigen. Nehme ich andere Handelsplattformen, so werden die Kurse auch im Musterdepot normal angezeigt. Was ist denn da los, kann man ETFs neuerdings nicht mehr über XETRA handeln?

 

Gruß paba

58 ANTWORTEN

paba
Mentor
890 Beiträge

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @paba

 

danke für den Hinweis. Wir prüfen das gerne. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Westlight
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo @smt,

 

ich habe diverse Musterdepots angelegt, wie etlichen wird gibt es immer noch das Problem:  angeblich ausgelaufen. Habt ihr Neuigkeiten für uns, was da los ist?

 

Gruß

Westlight

 

Bildschirmfoto 2023-07-05 um 10.41.48.png

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Westlight

 

kannst du für die betroffenen Wertpapiere eine andere Kursquelle auswählen? 
 

Beste Grüße

Jan-Ove

Westlight
Autor ★★
17 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

 

besten Dank, nun ist alles wieder prima 😀

NOTO_DE
Autor ★
10 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

heute (5.7.2023) liegt das Problem immer noch vor!

Weiß jemand, bis wann das Problem gelöst wird und was die Ursache ist?

 

Die kostenlose Realtime-Kursversorgung von XETRA-Kursen ist für die Kunden der comdirect ein wichtiges Argument im Wettbewerb.

Gar keine Kurse von XETRA via comdirect zu erhalten, ist noch unangenehmer.

 

BG, NT

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@NOTO_DE  schrieb:

Weiß jemand, bis wann das Problem gelöst wird und was die Ursache ist?


Wurde doch nun schon mehrfach erörtert, dass das Problem auf Seiten von Frankfurt/Xetra liegt (weshalb es auch dort keine Kurse/Charts gibt). Wann die Behebung erfolgt kann dir ohne Glaskugel wohl keiner sagen.

MadMattNJ
Autor ★★★
70 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

@NOTO_DE  schrieb:

Weiß jemand, bis wann das Problem gelöst wird und was die Ursache ist?


Wurde doch nun schon mehrfach erörtert, dass das Problem auf Seiten von Frankfurt/Xetra liegt (weshalb es auch dort keine Kurse/Charts gibt). Wann die Behebung erfolgt kann dir ohne Glaskugel wohl keiner sagen.


Und warum gibt es dort dann Xetra-Kurse für bspw. diesen ETF iShares Core MSCI World UCITS ETF ETF | A0RPWH | IE00B4L5Y983 | Kurs (boerse-frankfurt.de) ?

Auch finde ich über andere Seiten (bspw. finanzen.net) Xetra-Kurse von heute für diesen ETF. Bei comdirect ist dann Xetra als Börse gar nicht auswählbar.

paba
Mentor
890 Beiträge

@MadMattNJ  schrieb:


Und warum gibt es dort dann Xetra-Kurse für bspw. diesen ETF iShares Core MSCI World UCITS ETF ETF | A0RPWH | IE00B4L5Y983 | Kurs (boerse-frankfurt.de) ?

Auch finde ich über andere Seiten (bspw. finanzen.net) Xetra-Kurse von heute für diesen ETF. Bei comdirect ist dann Xetra als Börse gar nicht auswählbar.



Auch Ariva.de hat das Problem zwischenzeitlich gelöst. Dort gab es bist gestern auch noch Probleme mit XETRA-Kursen nur für ETFs. Ich vermute, dass in Frankfurt irgendwas geändert wurde, was ebenfalls eine Umstellung auf den Seiten von comdirect erforderlich macht. @SMT_Jan-Ove, ich glaube diese Erkenntnis ist bei comdirect noch gar nicht angekommen, oder? Mein Portfolie Performance habe ich inzwischen auf Ariva.de umgestellt, denn mit XETRA-Kursen über Jahoo Finance hat PP ebenfalls Probleme.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @paba

 

doch, die Sachlage ist schon gänzlich geklärt. Lediglich die Umsetzung dauert noch ein wenig. Danke dir trotzdem für deinen Hinweis!

 

Beste Grüße

Jan-Ove