Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufwerte nach Depotübertrag

Kasha
Autor ★★
19 Beiträge

Ich weiß, das wurde schon oft gefragt, aber obwohl ich ungefähr 10 Threads dazu gelesen habe, habe ich es nicht hinbekommen/kapiert.

 

Ich habe 2 Aktientitel zur comdirect übertragen, die ich bei comdirect auch schon gehalten habe, sind jetzt in der Depotübersicht jeweils zweimal vorhanden. Ich habe schon gelesen, dass ich die Kaufwerte in der Tabelle händisch eintragen muss, um die Titel zusammenzuführen.

 

So, diese Kaufwerte soll man der Steuersimulation entnehmen können. Nur wie? Da steht der Gesamtkaufwert der Titel, also beider Positionen zusammengerechnet. Wenn ich es aufklappe, sind jeweils einzelne Kaufdaten angezeigt. Aber es wurden über Sparpläne jeweils Bruchstücke zu vielen unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft. Wie komme ich denn da an den Gesamtkaufwert nur der übertragenen Position? Denn die muss ich doch in der Tabelle bei der übertragenen Position eintragen, oder? Muss ich mir das aus 30 Kauf-Zeitpunkten selbst zusammenrechnen?

2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Das wirst du hier nicht getrennt bekommen ohne das selbst zu rechnen.

Aber den Kaufwert hast du doch auf dem Depotauszug der abgebenden Bank.

Dazu vielleicht noch ein paar Käufe die danach erfolgt sind.

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Workaround:

Schreibe bei der übertragenen Position einfach irgendetwas rein. Am nächsten Tag sollten die Positionen dann in der Übersicht zusammengeführt sein.

Jetzt kannst du den Kaufwert der Gesamtposition nochmals anpassen (mit dem Wert aus der Steuersimulation).