Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kapitalmaßnahme Gamesa

Jimknopf
Autor ★★
13 Beiträge

liebe Community,

leider habe ich meine Zustimmung des Aktientausch zu Siemens Energie verpasst da ich in Urlaub war. Konnte der Übernahme oder Barabfindung wählen. Bei einer Anfrage bei Comdirekt wurde geschrieben das ich die Kapitalmaßnahme genau durchlesen soll. Ich hätte auch die Möglichkeit die Wertpapiere gegenwertlos auszubuchen. 

Bei einem Anruf bei Comdirekt wurde mir gesagt das eine Barabfindung erst bei kompl. Übernahme stattfindet.

Verstehe leider als Börsenanfänger nichts mehr. Für Eure Unterstützung wäre ich dankbar.

Gruß

47 ANTWORTEN

DudeS
Autor ★★
10 Beiträge

Ja, habe das Angebot am Freitag auch erhalten und nehme es natürlich nicht an. 5,2€ sind natürlich ein schlechter Witz. Wie oben geschrieben gibt es die zwei Möglichkeiten, Stimmabgabe auf der außerorderntlichen Hauptversammlung (wer die 18,05 akzeptieren möchte) oder wie von FakeAccount geschrieben, einfach nichts tun.

Jimknopf
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten die mir geschrieben wurden. Meine Stimmabgabe zur Hauptversammlung wurde vor 3 Wochen an Comdirect geschickt leider jedoch ohne Rückmeldung. Dank der Cummunity wurde einiges Erläutert und für mich nachvollziehbar.

Die Profis unter Euch helfen in solch einem Fall und dafür bin ich sehr dankbar.  

 

Mit besten Grüßen

Holgicz
Autor ★
5 Beiträge

JayB
Autor
1 Beiträge

Hi Allerseits,

 

als Laie hätte ich in dem Rahmen noch eine Frage: wann, wie und wo würde ich denn Informiert wenn ich meine Aktien jetzt zu 18,05€ abstoßen könnte? Per comdirect Kapitalmaßnahme? Oder heißt die Kapitalherabsetzung dass das Ganze automatisch geschieht und mir 18,05€ pro Aktie gut geschrieben werden ohne dass ich aktiv werden müsste?

Wann wäre das denn etwa der Fall nachdem diese Hauptversammlung jetzt fertig ist?

 

Beste Grüße

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.191 Beiträge

Die Aktien werden automatisch eingezogen.

Einfach abwarten.  🙂

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Da die Frage ja sicher sonst noch aufkommt...

 

Notice for Siemens Gamesa Shareholders | Siemens Energy Global (siemens-energy.com)

 

TL;DR: 18,05 Euro "irgendwann im Juli"

Jimknopf
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Tarulia,

besten Dank für die Info.

Gruß

Ludwigsbrgr
Autor ★
3 Beiträge

Heute habe ich mitbekommen, dass es zu einer Zwangsübernahme für den Kurs von 18,05€ kam. Hat jemand vor, sich mit einem Stichverfahren dagegen zu wehren?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.191 Beiträge

@Ludwigsbrgr  schrieb:

Heute habe ich mitbekommen, dass es zu einer Zwangsübernahme für den Kurs von 18,05€ kam. Hat jemand vor, sich mit einem Stichverfahren dagegen zu wehren?


Was soll das sein?

Meinst du eine Anfechtungsklage? 

Das ist doch Unfug.

Von den verbliebenen weit <5% Kleinaktionären mit ein paar Aktien wird niemand so etwas finanzieren wollen.

Wozu auch wenn es keine Aussicht auf Erfolg gibt?

Der Abfindungspreis wurde garantiert rechtsicher ermittelt.

Ludwigsbrgr

M.Wn. ein gängiger Vorgang an der Börse und resultiert oftmals in einen besseren Kurs für den Aktionär, siehe

https://www.spruchverfahren-direkt.de/?page_id=106