Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann mir jemand sagen ob und wieviel Petropas Brasilien nach Hauptversammlung Dividende bezahlt ?

Erni
Autor ★
4 Beiträge

Dividendenzahlung PetroBrasilien

7 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

...In 2023 wurden bisher 0,30€ pro Aktie ausgeschüttet. Die nächste Dividende i.H.v. 0,25€ wird am 19.05.2023 ausgezahlt....

 

Quelle 

 

(ohne Gewähr ! )

 

Gruß Morgenmond

Erni
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank hat mir sehr geholfen , noch eine Frage , muss ich die Aktien bis zur Dividendenauszahlung behalten ??

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

Normalerweise nicht, aber keine Ahnung ob dies bei brasilianischen Aktien auch so ist.

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

Hallo @Erni,

Massgebend für den Dividendenerhalt ist das Record Date.

 

Gruss,

MT

matjung
Experte
83 Beiträge

Bei der Firma gibt es 4-Mal im Jahr Dividendenabschlag.

Die Q4 Dividende kommt nach der HV. Ausnahme: Ein Teil von 22q4 kommt im Januar 2024!

Alle anderen Dividenden sind HV unabhängig.

Bei den ADR Aktien verteilt sich die Quartalsdiviende auf 2 Auszahlungstermine!!

Ideal für Rentner, bis zu 8 mal im Jahr gibt es eine Dividendengutschrift!

 

Die 23q1 Dividende kommt im August/September (Dividendenabschlag war schon).

Im laufenden Jahr kamen schon 1,6 Dollar pro ADR Aktie.

q2 und q3 dürften dieses Jahr ausgeschüttet werden, q4 wieder nächstes Jahr.

Ich erwarte, dass es im Okt, Nov und Dez etwas geben wird.

Im Juli kommt nichts.

 

Es gibt auch Spekulationen wegen Einführung Aktienrückkaufprogramm.

Änderungen in der Dividendenpolitik kann man nicht ausschliessen.

 

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@matjung  schrieb:

[...]

Änderungen in der Dividendenpolitik kann man nicht ausschliessen.

 


Das ist natürlich (immer) richtig, ich persönlich halten es aber für unwahrscheinlich. Der brasilianische Staat ist Mehrheitsaktionär und dringend auf die Dividende angewiesen um den Staatshaushalt zu finanzieren. Bolsonaro hatte ja auch schonmal den Chef gegen einen ehemaligen Militärangehörigen ausgetauscht. 

Ich sehe eher die Gefahr dass man das Unternehmen der Dividende willen ausbluten lässt.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

matjung
Experte
83 Beiträge

Einige Nicht-Aktionäre befürchten, dass durch Linke Steuern die Gewinne stark reduziert werden, oder dass die Firma dazu genötigt wird Öl auf dem Weltmarkt teuer einzukaufen, und billig als Diesel an LKW Fahrer zu verkaufen.

Bolso hatte einen schlechten Einfluss auf die Firma.

Bei Lula weiss der Markt noch nicht genau, wie er dieses Mal tickt. Für den Moment ist die Börse vorsichtig optimistisch.

Ich hoffe einfach, dass es 2 bis 3 Dollar pro Jahr gibt, und die Firma beim Thema Öl bleibt und nicht durch Renewables vom Weg abkommt.