Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Kakao

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

"Kleinvieh" macht auch den berühmten Mist. Bei Platin sind wir offensichtlich gegenteiliger Meinung. Habe heute Mittag meinen call mit 6% plus verkauft, um den Schein (VS6STN) heute Abend wieder bei 1,00 einzusammeln. Setze nach wie vor auf anziehende Edelmetalle, obwohl ich auch meinen Gold call heute mit kleinem Gewinn verkauft hatte. Warte auch hier, da der Markt momentan sehr volatil ist, auf einen noch günstigeren Einstieg. Einzig den Silber call halte ich eisern fest, da ich hier einen größeren "Ausbruch" erwarte.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Kaffee scheint so langsam in die Gänge zu kommen. Beim touchieren der 100-er Marke ist offensichtlich doch einigen Spekulanten der Schreck in die Glieder gefahren. Der von mir neu hinzu gekaufte Schein: VL2CCA ist bereits 10% im plus. Von ihm verspreche ich mir am meisten. Das gleiche scheint bei Zucker der Fall zu sein. Auch hier ist der Kurs ziemlich exakt an der runden Marke von 10 USDcent nach oben gedreht. Hoffe auch hier, dass sich der Zukauf auszahlt. Unterstützung bekommen die Rohstoffwerte derzeit auch vom anziehenden EUR.

Meine Erwartungen wurden  (zumindest bis heute) größtenteils erfüllt. Kaffee war vom post an betrachtet (21.08) in der Sptitze ca. 60% im plus. Hatte leider bei knapp 20% plus verkauft. Bin aber zwischenzeitlich wieder eingestiegen, jedoch zu früh, so dass ich momentan sogar im minus bin. Aber einen derartigen Rücklauf hatte ich nicht auf'm Schirm, denke jedoch über einen Zukauf nach. Dafür hat der Zucker-Schein vom 21.08. bis heute ca. 50% zugelegt und scheint sich zu stabilisieren. Aber man soll bekanntlich den Abend nicht vor dem Morgen loben. Also abwarten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, nachdem Nickel heute nahezu 4% verloren hat, habe ich mir den Schein DD309E ausgesucht und bei 1,30 ein KL gesetzt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, bin gestern bei Nickel long eingestiegen mit DD309E. Gleichzeitig einen put auf Kakao eingesammelt, CA23ST. Beide dümpeln momentan noch vor sich hin. Bin gespannt ob meine Rechnung aufgeht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich bei Kaffee nochmal nachgekauft hatte, als der Kurs um die 100-er Schwelle herumtänzelte. Momentan wieder auf dem Weg gen Norden. Ebenso verhält sich der Zuckerkurs. Der macht mindestens ganau so viel Freude. Aber ob man in beiden Fällen bereits jetzt von einer nachhaltigen Trendwende sprechen kann bleibt abzuwarten.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...bitter, kein Geld für Commodities

...reite den Dax momentan

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Neues von der Kaffeefront:

Man kann es nicht anders sagen: Der Kaffeepreis wurde in den letzten Monaten nach unten geprügelt. Zuletzt, die Anzeichen mehren sich, könnte Kaffee mehr ein Opfer der schlechten Stimmung als der fundamentalen Daten gewesen sein. Denn der Konsum steigt, die Produktion aber nicht.

Fundamental: Erfahrene Trader wissen es: Je dunkler die Nacht, desto näher der Morgen. Also je pessimistischer die Marktteilnehmer gegenüber einem Wert eingestellt sind, desto wahrscheinlich ist eine Gegenbewegung. Fakt ist weiterhin, dass Kaffee konsumiert und nachgefragt wird, und das unterstützt grundsätzlich erst einmal die Preise. Der Konsum steigt laut International Coffee Organization (ICO) pro Jahr um zwei Prozent. Die globale Produktion dagegen könnte sich laut Juli-Report in dieser Saison minimal unter dem Vorjahresniveau befinden. Es deutet an, dass die seit fast einem Jahr bestehende Schwäche bei Kaffee zuletzt vor allem der negativen Stimmung geschuldet war. Aber ebenso belastet der Fall des brasilianischen Real den Preis.

Technisch: Seit September letzten Jahres geht es beim Kaffeepreis anhaltend abwärts. Seitdem verloren die Notierungen um mehr als 30 Prozent an Wert. In diesen Tagen könnte sich jedoch eine lange erwartete Bodenbildung knapp unter der Marke von 100 US-Cents abzeichnen. Nach einem Tief bei 99,35 US-Cents zog der Dezember-Future bis 106,90 US-Cents nach oben an, bildete zwar noch einmal ein neues Tief bei 98,60 US-Cents aus, doch stieg auch in den letzten Tagen wieder an. Dort könnte eine Unterstützung entstehen, doch klar ist, dass der Kaffeepreis nicht mehr darunter fallen sollte, um eine Erholung zu starten, die mit großen, schnellen Schritten bis zu den markanten Spitzen von Anfang Mai und Anfang Juni um 130 US-Cents verlaufen könnte.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Zucker zieht weiter an. Der Schein VL7GGB hat allein heute ca. 22% zugelegt. Hoffe dass nun die Trendwende eingetreten ist. Kaffee tut sich noch schwer, aber entfernt sich auch langsam von der magischen 100-er Marke. Den Kakao put habe ich zwischenzeitlich mit knapp 10% plus verkauft. Bin doch etwas verunsichert, ob der Trend nach unten weiter anhält, obwohl die Fundamentals dafür sprechen. Zunächst an der Seitenlinie bleiben. Liege momentan bei Kupfer mit einem call auf der Lauer, da die wichtige Marke von 6.000 USD (momentan 5.872) durchbrochen wurde. Jedoch ist hier zu beachten, dass Kupfer allgemein in Bezug auf die globale wirtschaftliche Entwicklung als Trendsetter angesehen wird. Hier wird ein Rückgang befürchtet, also wird zunächst der Kupferpreis zur Schwäche neigen. Deshalb noch die abwartende Haltung.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...bin ja noch basierend auf unserer damaligen zuckerdiskussin in einem zuckerschein drin

...nach wie vor im minus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Aller guten Dinge sind drei. Zum dritten Mal ca. 20% mit Platin call (VS6STN). Gleich wieder ein KL gesetzt bei 0,91. Im Übrigen nach Verkauf des Kakao put (CA23ST)heute mittag gleich wieder eingestiegen, nachdem der Kakaopreis um 1,5% nach oben geklettert war. Hoffe ein letzter Versuch den Preis nochmals zu pushen.