Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Das wird sich Montag zeigen.

Danke! Aber bis Montag will ich längst wieder raus sein. Es geht mir tatsächlich nur um die technische Reaktion nach dem - vermutlich übertriebenen - Anstieg. Ansonsten ziehe ich umgehend die Reißleine.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Sehr mutig, besonders in dem Zusammenhang, dass die 1.200-er Marke heute ohne Mühe genommen wurde. Hoffe für dich, dass nach dem heutigen Anstieg eine technische Reaktion folgt. Ansonsten ist aus charttechnischer Sicht nach dem Überwinden des Widerstandes bei 1.200 aller Wahrscheinlichkeit nach der Weg für weitere Kurssteigerungen frei. Natürlich muss das Überschreiten dieser wichtigen Marke, wie es so schön heißt, noch bestätigt werden, Das wird sich Montag zeigen.

...morgen ist Gold wieder unter 1200 (:-)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wusste gar nicht, dass Gold auch am Samstag gehandelt wird. Der Kursanstieg bei den Edelmetallen hängt offensichtlich mit den Aussagen der FED-Teilnehmer heute nachmittag zusammen. Habe die Kommentare aber nur Bruchstückhaft mitbekommen, da ich anderweitig beschäftigt war. Werde mich Morgen intensiver mit dem Wortlaut der Notenbanker beschäftigen.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...okay, sag Bescheid

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Öl-Einschätzung:

https://www.godmode-trader.de/artikel/warum-der-oelpreis-wieder-auf-50-us-dollar-fallen-koennte,6362...

...liest sich durchdacht

...habe meinen Öl-Call mit anständigem Gewinn verkauft

...denke über Ölput nach

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bei Öl halte ich mich immer noch zurück und warte die morgigen Nachrichten bezügl. der Öl-Lagerbestände in USA (immer Mittwoch abends). Letzten Mittwoch war bekannt gegeben worden, dass die Lagerbestände abgenommen haben, was zunächst mal für eine höhere künftige Nachfrage sprechen sollte. Aber (es gibt ja immer ein aber), der Rückgang der Lagerbestände war nicht so drastisch ausgefallen, wie es erwartet wurde. Daraus könnte man schließen, dass die morgigen Nachrichten insofern positiver ausfallen könnten, als dass die Lagerbestände sich in die andere Richtung bewegen. Außerdem ist nicht zu unterschätzen, dass infolge des Anstiegs der Ölpreise der Verbraucher selbstverständlich dies auch an derTankstelle durch steigende Benzinpreise zu spüren bekommt. Das wiederum dürfte Trump gar nicht schmecken, denn es stehen in Kürze Kongresswahlen an, die er gerne gewinnen möchte. Das kann er jedoch nur, wenn die Leute zufrieden sind. Also wird er alles versuchen um die Preise zu senken. Das kann er jedoch nur, wenn er die immensen Ölreserven der USA auf den Markt wirft, damit die Preise nach unten gehen und die Verbraucher den Eindruck gewinnen, o.k. der Trump hats wieder mal "gerichtet". Werde mich also erst morgen für einen Einstieg entscheiden.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Vontobel hat eine Einschätzung zu Nickel abgegeben:

Nickel: Batterien werden die wichtigste Nachfragekomponente

Der weltweite Verbrauch an Nickel betrug im vergangenen Jahr nach Angaben der „International Nickel Study Group“ (INSG) rund 2,2 Mio. Tonnen. Davon sollen etwa zwei Drittel in die Stahlverarbeitung gegangen sein: Edelstahl-Produzenten benötigen Nickel als wichtige Beimischung für ihre Legierungen. Die Nachfrage an Edelstahl zog laut INSG in gleichem Zuge an.

Bisher war die Stahlindustrie der Hauptabnehmer von Nickel. Aber die Situation könnte sich perspektivisch ändern. Laut dem russischen Nickelproduzenten Norilsk ist Nickel das einzige Basismetall, das an der London Metall Exchange noch auf einen positiven Preistrend aufweise. Grund sei die höhere Erzeugung von Lithium-Ionen-Batterien. Bei ihrer Herstellung werden viele Rohstoffe verbraucht, neben Lithium eben auch Nickel. Die Notierung profitiert somit von der Nachfrage, die durch die Elektromobilitätsbranche entsteht. „Der Preis war lange Zeit durch die Erwartung einer hohen Nachfrage seitens der Batterieindustrie unterstützt“, stellten die Rohstoffexperten der Commerzbank jüngst fest. „Batterien werden in den nächsten 10 bis 15 Jahren wahrscheinlich die wichtigste Nachfragekomponente für Nickel, was dem Preis langfristig Auftrieb geben sollte.

Allerdings sind die Nickel-Mengen, die für Batterien benötigt werden, im Vergleich zum Bedarf der Edelstahlproduktion aktuell noch recht gering. Laut den Analysten von Wood Mackenzie wies die Batteriebranche 2016 einen Nickelverbrauch von weniger als zwei Prozent der Menge auf, die zugleich in die Metallherstellung geflossen ist. Doch die Nachfrage steigt stetig und schnell. Sollten sich darüber hinaus Nickel-Zink-Akkus durchsetzen, die im Labor schon jetzt so leistungsstark wie herkömmliche Lithium-Ionen-Akkus sind, dann dürfte der Bedarf nach Nickel explodieren.

Liege mit dem Schein DDE6GZ auf der Lauer. Hat zwar einen hohen Spread, aber günstiger gehts nicht infolge der geringen Volatilität. Warte mal die Haupthandelszeiten ab, vielleicht verringert sich dann der Spread.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...hoffentlich läuft es so

...ich habe seit Mionaten Norilsk in den Depots (vergl Thread Russ. Aktin)

...die machen auch viel Gold, dass Putin aufkauft

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Norilsk habe ich auch bereits seit längerem. In mein Depot kommen nur noch Werte, die ich beabsichtige lange zu halten, und die entweder hohes Wachstumspotential haben oder eine wahnsinnig gute Dividenden-Rendite aufweisen, die aber auch mit einer relativen Sicherheit in den nächsten Jahren erwartet werden kann. So wie meine größte Position, der Effecten-Spiegel, der seit 30 Jahren Dividende zahlt und, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, von meinem billigsten Kauf aus betrachtet, eine Div.-Rendite von jährlich ca. 30 % aufweist. Da kann man sich ganz ruhig zurück lehnen.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...denke über DDE36E nach

...mein Problem, habe keine Mark mehr frei dafür

...bin voll engagiert

...werde mein Prinzip nicht verletzen, nur mit einer klar definierten Menge "Spielgeld" zu  investieren