am 12.04.2017 15:51
Kakao
...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt
...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:
https://de.investing.com/commodities/us-cocoa
...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg
...falls jemand Interesse hat melde er sich hier
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 13.08.2018 09:41
Moin @BAM, @Noxx, @longtrader,
ich bin soeben in meiner WL über euren Sojaschein (VL6KNL) gestolpert.
Bin in diesem Bereich nicht sehr aktiv. Was ist los? Alles auf den Handelskonflikt zwischen China und USA zurückzuführen? Oder gab es Ernte-/Lagerprobleme?
am 13.08.2018 10:07
...keine Ahnung
...denke immer wenn von Handels-/Wirtschaftskrieg die Rede ist sinkt der Sojapreis
...vielleicht denkt man Erdogan wird mit Strafzöllen reagieren
...man zielt ja immer auf die Wahlkreise von Trump
...Soja ist soweit im Keller, weiter geht es nach meiner Ansicht kaum
...der Schein bei mir deutlich im Minus, aber er hat jetzt einen interessanten Preis
am 13.08.2018 12:05
Hatte mir fest vorgenommen, bei Soja bei einem Kurs von 900 USD short zu gehen. Leider verpennt; ebenso bei Weizen und Mais, die zwischenzeitlich allesamt stark ins minus gerutscht sind. Man tanzt auf zu vielen Hochzeiten, so dass immer einiges auf der Strecke bleibt. Die Agrarrohstoffe, deren Kurse (wie auch alle anderen) stark durch den Futurehandel geprägt werden, sind m.E. zunächst einmal stark ausgereizt bzw. überkauft. Die Händler haben sich eingedeckt. Außerdem ist zu berücksichtigen, dass zwar die aktuellen bzw. auch teilweise noch kommenden Ernten in einigen Regionen schlechter ausfallen, doch man muss auch hier genauer hinschauen. Es gibt zum einen Regionen, in denen es hervorragende Ernten gibt, die zumindest teilweise die schlechten Erten kompensieren können, und zum anderen ist nicht zu vernachlässigen, dass in der Vergangenheit die Speicher in den großen "Kornkammern" wie z.B. Ukraine, Argentinien und auch USA, prall gefüllt waren, und die nun sukzessive abgebaut werden. Dadurch sind die Preise mehr oder weniger gedeckelt. Das haben nun einige erkannt und ziehen sich zurück, was man an den nachgebenden Kursen unschwer eerkennen kann. Sowohl Mais, Weizen und auch Soja sind allein heute mehr als 1% im minus. Die Talfahrt könnte sich zunächst fortsetzen. Zucker wird jetzt interessant, da das 3-Jahrestief bei 10,53 heute knapp unterschritten wurde, und das 10-Jahrestief bei 10.02 angelaufen werden könnte. Spätestens hier dürfte die Talfahrt beendet werden. Die Ernten (Zuckerrüben, Zuckerrohr) leiden auch unter der Dürre und dies könnte auch hier, wie bei den vorgenannten Rohstoffen, zu einer Knappheit führen und den Preis wieder in alte Höhen treiben. Zumindest im Auge behalten.
am 13.08.2018 12:24
Ich beobachte gerade Kaffe. Es ist kaum zu glauben. Der Kurs schnellt innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde zwischen ca. 105 und ca. 109 USDcent hin und her. Bin gespannt wie der Kampf zwischen den Bullen und Bären ausgeht. Der Kurs will m.E. nach oben.
am 13.08.2018 14:29
...such doch mal nen passenden Kaffee- und Zuckerschein raus!
am 13.08.2018 16:07
In Zucker bin ich mit dem Schein: VL7GGB unterwegs, und bei Kaffee mit dem Schein: VL6KMJ. Der ist mir aber zu heiß geworden, deshalb werde ich wechseln zu dem Schein: VL1CUN. Zwar kleinerer Hebel aber mehr Luft zum k.o.
am 13.08.2018 16:27
...okay und merci, beim Kaffee bin ich dabei mit deinem Schein VL1CUN
...Zucker seh ich noch nicht so
...da geht im Moment wieder so ne Anti-Zucker-Kampagne los
am 13.08.2018 16:44
Was ist denn bei First Majestic los. Die stürzen ja regelrecht ab. Gott sei Dank hab ich dieser Tage meinen call mit knapp 10% plus verkauft (bei 0,96). Der Schein steht jetzt bei 0,28. Überlege noch die Aktie nachzukaufen, aber zunächst würde mich interessieren, warum die Aktie heute eingebrochen ist.
am 13.08.2018 17:12
@Noxx, bei dem Schein, den Du mal vorgestellt hattest, liegt die k.o.-Schwelle bei 5,61 USD. Aktueller Kurs 5,68. Ich halte jede Wette, dass dieser Schein noch heute eleminiert wird. Vielleicht kommt der Kurs der Aktie dann zum Stillstand. Eine Erholung dürfte aber erst dann eintreten, wenn sich der Silberpreis wieder nach oben bewegt. Die Cot-Daten jedenfalls lassen auf steigende Kurse schließen. Die Talfahrt dürfte bald beendet sein.
am 13.08.2018 17:22
Der Kurs der Majestic Aktie pendelt um die 5,70 USD. Der Schein war gerade bei 0,20, jetzt wieder bei 0,26. Es hat schon ein wenig in den Fingers gejuckt mit einer kleinen Position einzusteigen, zumal mehrere 100% Gewinn winken, sollte der Kurs der Aktie den Verlust von heute schnell wieder aufholen. Ich beobachte den Verlauf noch ein Weilchen.