Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

von den agrarrohstoffen gefällt mir am besten weizen. VL51YV. ich habe da eben nachgelegt.

Weizen CBOT Rolling Rohstoff Chart

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

zu 4,52

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx, bei dem Schein, den Du mal vorgestellt hattest, liegt die k.o.-Schwelle bei 5,61 USD. Aktueller Kurs 5,68. Ich halte jede Wette, dass dieser Schein noch heute eleminiert wird. Vielleicht kommt der Kurs der Aktie dann zum Stillstand. Eine Erholung dürfte aber erst dann eintreten, wenn sich der Silberpreis wieder nach oben bewegt. Die Cot-Daten jedenfalls lassen auf steigende Kurse schließen. Die Talfahrt dürfte bald beendet sein.

...welchen Schein meinst Du?

...wenn Silber habe ich nur überlegt aber nicht gekauft

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@BAM  schrieb:
von den agrarrohstoffen gefällt mir am besten weizen. VL51YV. ich habe da eben nachgel...

Weizen CBOT Rolling Rohstoff Chart

...denk an die Lagerbestände

...jedes Getreide kann man hervorragend und relativ billig lagern

...im Gegensatz zu Kakao und speziellen anderen commodities

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, den von dir vorgestellten Schein auf First Majestic, TR2W3J. Den hat es gestern wie erwartet umgehauen. Die Aktie scheint sich zu fangen, habe gestern eine kleine Position zugekauft.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...ja bei Silber läuft das Gleiche ab wie beim Gold

...siehe Kommentar Gold-Gold-Gold

...Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Kaffeepreis hat soeben das Mehrjahrestief von Nov. 2013 bei ca. 101,50 erreicht. Das hat mich zu einem Nachkauf veranlasst, VL1CUN. Wenn dieses Tief auch noch unterschritten wird, werde ich die gesamte Position verkaufen und Kaffee zunächst nicht mehr in die Hand nehmen, oder vielleicht doch noch zum Frühstück.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Der Kaffeepreis hat soeben das Mehrjahrestief von Nov. 2013 bei ca. 101,50 erreicht. Das hat mich zu einem Nachkauf veranlasst, VL1CUN. Wenn dieses Tief auch noch unterschritten wird, werde ich die gesamte Position verkaufen und Kaffee zunächst nicht mehr in die Hand nehmen, oder vielleicht doch noch zum Frühstück.

@longtrader

Der Kaffee scheint hart mit der von dir angesprochenen Marke zu kämpfen. Bist du schon raus?

Ich wollte gestern schon einsteigen, warte aber vorerst ab, wie sich das heute entwickelt und ob das Tief von 2013 deutlich unterschritten wird.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin noch investiert. Die Eröffnung findet jeweils um 10:15 Uhr statt. Werde dann erstmal den Verlauf des heutigen Tages abwarten. Da der EUR weiter Stärke zeigt, dürfte sich dies auch bei den Rohstoffen positiv bemerkbar machen. Man kann die Auswirkungen bereits bei den Edelmetallen und beim Rohöl feststellen. Die Kurse haben allesamt in den letzten Stunden zugelegt. Nur der Dax bewegt sich nicht von der Stelle. Das dürfte ein schmerzhafter Tag für die Bullen werden, wenn nicht noch bis 13:00 Uhr ein Wunder geschieht und der Index bis dahin einen Satz nach oben machen sollte.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kaffee zieht zur Eröffnung an. Der Nachkauf hat sich schon gelohnt, bin insgesamt aber immer noch im minus. Sollte sich aber bald ändern.