Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.699 Beiträge

Kakao

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das hat sich bei dir ja gelohnt. Diesmal hat sich meine Strategie, schnell Gewinne mitzunehmen, nicht ausgezahlt. Überlege jetzt nach dem enormen Anstieg, evtl. short zu gehen. Aber ich werde den Kursverlauf noch bis Morgen mittag beobachten. Mein Kakaoschein hat heute einen Satz von 20% gemacht. Ich glaube, der kommt langsam "ins Laufen". Bis auf Kaffee und Zucker habe ich aktuell alle Scheine (bis auf Tesla long und BASF put) verkauft, War im Übrigen dieser Tage mit einem call auf BYD unterwegs, CA12PH, 15% plus innerhalb von 2 Tagen. Überlege nochmal einzusteigen, zögere aber noch, weil der Handelsstreit USA China noch weiter hochkochen könnte. Das dürfte dann auch die guten Werte belasten und ggf. in den Keller ziehen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachdem der Kakaokurs um mehr als 4% in die Höhe geschossen war, habe ich meinen Schein verkauft. Da ich vorher jedoch ganz schön in den Miesen war, ist kaum etwas "hängen" geblieben. Ein derartiger Anstieg verursacht jedoch meistens eine Korrektur. Sollte die groß genug sein (vielleicht 2 oder 3%), werde ich nochmals einsteigen. Aus meiner Sicht sollte saisonal eher ein steigender Kurs angesagt sein.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie vermutet hat der Kakao-Kurs wieder um 2% nachgegeben. Bleibe aber immer noch an der Seitenlinie und beobachte. Bei Soja bin ich noch unschlüssig, ob ich short gehe oder nicht. Charttechnisch befindet sich der Wert in einer neutralen Lage, das kann sich aber schnell ändern. Nachdem ich dieser Tage alle Edelmetallwerte verkauft hatte, werde ich heute wieder bei Silber einsteigen. Platin warte ich noch, weil ich hoffe, dass der Kurs nochmal auf 800 / 810 USD zurückläuft.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

mit meiem corn/mais liege ich gute 10% im plus.

bei platin VS6NCQ, bin ich gestern short gegangen. ek 0,30. vk geplant bei 0,36.

ist mir schon zwei mal gelungen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachdem der Kakao-Kurs wie erwartet eine technische Reaktion gezeigt hat und auf 2.240 zurückgefallen ist, bin ich soeben mit 30% unterhalb des VK wieder eingestiegen. Wie schon mehrfach erwähnt, laufen Gold, Platin und Silber nahezu im Gleichschritt (Palladium bildet hier die Ausnahme). Deshalb beobachte ich vorzugsweise den Goldkurs, auch wenn ich in Silber oder Platin investieren will. Gold hat am 19.07. bei 1.210 (kurz vor Erreichen des absolut wichtigen charttechcnischen Widerstandes bei 1.200) ein klassische Umkehrformation ausgebildet, danach eine inverse SKS hingelegt, wobei der Widerstand der beiden Schultern ziemlich exakt beim Widerstand von 1.236 gestoppt wurde, und hat nun das Tief der rechten Schulter bei 1.217 nach oben verlassen. Also alles Zeichen für eine Erholung. Bei Silber wurde bereits im Juni, als der Kurs bei 17,20 von einem namhaften Experten prophezeit, dass ein kurzzeitger "Ausverkauf" bevorsteht. Das war m.E. mit dem Dip nach unten, bezeichnenderweise auch am 19,07., der Fall gewesen, als der Kurs an diesem Tag um mehr als 2% absackte und bei 15,20 stoppte. Platin folgt diesen beiden Edelmetallen häufig mit einer kleinen Verzögerung. Ich bin bei Silber heute mit dem call VZ7GUX mit 1,85 eingestiegen, nachdem ich am 16.07. ausgestiegen war. Im Übrigen an diesem Tag auch bei Platin und (ausnahmsweise) auch bei  Palladium. Bei Platin halte ich mich aber derzeit zurück, weil ich hier noch einen Rücklauf bis 800 / 810 nicht ausschließe (kann mich diesmal aber auch täuschen).

Weinlese
Mentor ★
1.458 Beiträge

Wollte das Zocken eigentlich lassen, aber ich versuche mein Glück mal mit einem Platin-Call PP7AV0. Die längerfristige Unterstützung im 800-Dollar-Bereich hat jetzt zum dritten Mal gehalten, deshalb die Spekulation auf einen Rebound.

Viele Grüße

Weinlese

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab nur mal interessehalber den Sojachart nachfolgend einkopiert. Wie zu sehen ist, befindet sich der Kurs aktuell auf einem Mehrjahrestief. Eigentlich ein Zeichen für steigende Kurse. Habe aber soeben gelesen, dass sich die Chinetzen in Erwartung eines Handelsstreites mit Soja eindecken ohne Ende. Die werden für die nächsten Jahre kein Bedart mehr haben, so dass die Nachfrage sinken dürfte, auch wenn die Europäer versprochen haben, zukünftig mehr zu importieren. Aber wie heißt es so schön, Versprechungen bzw. Papier sind geduldig. Ich warte noch ein wenig mit dem Einstieg. Hier nun das Chart:

Sojabohnen.PNG

Noxx
Legende
7.699 Beiträge

...SL bei meinem/deinem Sojaschein ( VL6KNL) ausgelöst (30% plus)

...wir müssen den im Auge behalten

...die Chinesen brauchen Sojasauce, ob die wollen oder nicht

...Soja hat die grösste pflanzliche Proteinreserve, die USA produzieren über 100 Millionen Tonnen und sind der grösste Produzent

...ich kenne keine Lagerkapazitäten oder LAGERMÖGLICHKEITEN aber Soja wird man nicht vergammeln lassen, wenn die Chinesen weniger abnehmen

...der Preisverfall ist für mich eine Überreaktion

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

Mais hat von freitag auf heute ein GAP bei 362 ausgebildet, der noch geschlossen werden sollte

Noxx
Legende
7.699 Beiträge

...Scheinvorschlag für Mais?