am 12.04.2017 15:51
Kakao
...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt
...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:
https://de.investing.com/commodities/us-cocoa
...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg
...falls jemand Interesse hat melde er sich hier
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 22.07.2020 13:18
@longtrader Hab gestern Abend NG Gewinne mitgenommen. Sieht heute alles ein wenig bärischer aus.
am 22.07.2020 13:24
Nachdem der Kaffeekurs einen ordentlichen Schluck aus der Pulle genommen hat, bin ich gerade mit einem plus von ca. 25% ausgestiegen. Habe gestgestellt, dass die Vola in allen Märkten stark zugenommen hat, und fundamentale Gründe kaum noch eine Rolle spielen. So gut wie alle Märkte werden nur noch von Futures und Optionen bestimmt, die die Kurse explosionsartig in die eine oder andere Richtung katapultieren. Genau wie bei Silber. War hier mit dem Einstieg gestern einen Tag zu früh dabei und hatte Glück, dass der Kurs heute Morgen nahezu den kompletten Kursanstieg des gestrigen Tages kassiert hat. Diese Gelegenheit hatte ich genutzt um mit einem blauen Auge davon zu kommen und mit einem nur leichten minus wieder aussteigen zu können. Momentan ist der Silberpreis wieder um ca. 4,5% angestiegen. Beobachte ihn aber nur, um ggf. wieder short einsteigen zu können, wenn der Kurs nochmal explosionsartig nach gen Norden marschiert. Bei Erdgas auch vergessen Gewinne mitzunehmen, waren immerhin etwas mehr als 10% gestern. Heute wieder auf Einstand. Man muss zuschlagen wo und wann man kann, und nicht lange zögern oder überlegen. Natürlich können anderseits auch Gewinne entgehen, wenn die Kurse, wie in den letzen Tagen bei Silber, Gold und Platin, nach oben ausbrechen. Aber das wiegt m.E. in der langfristigen Betrachtung entgangene Gewinne bei rechtzeitiger Mitnahme bei anderen assets nicht auf.
am 22.07.2020 18:27
@longtrader Leider hat es mich ausgestoppt heut morgen bei Platin, zu enger Stop. Geht die Party da halt erstmal ohne mich weiter.
Aber Kaffee bin ich noch drin. Ordentlicher Satz heut...
am 28.07.2020 09:10
Kakao zieht an, mein Schein jetzt 30% im Plus
am 30.07.2020 15:45
...der Kakaopreis hat noch viel saisonale Luft nach oben:
am 30.07.2020 20:09
Kaffee ist auch gut im Plus 😉
am 31.07.2020 09:59
Hallo @longtrader , @Noxx , @All
Woher bezieht ihr eure Informationen und Nachrichten über die einzelnen Rohstoffe die ihr handelt? Nach welchen Kriterien fällt eure Entscheidung, ob der Kurs wohl steigt oder fällt?
Beste Grüße
Sonnenwiese
am 31.07.2020 18:02
Kaffee und Kakao haben saisonale Rhythmen, es sei denn es gibt Sonderereignisse (Pilzbefall Elfenbeinküste/Putch in Ghana/Corona in Brasilien....)
Bei den anderen Rohstoffen sind es oft spezielle Gründe, die der Nachrichtenlage entstammen
Bei anderen Rohstoffen kann man richtig recherchieren, habe ich lange gemacht mit der Zinkmine Vedanta, als die noch an der Börse waren, da war es eine Kombination aus Bigplyaer/eigene Vorräte/Vorräte Metallbörse London/Zinkpreis/Weltbedarf/Ausfall anderer Zinkminen usw
am 03.08.2020 08:55
Habe schon seit langem auf eine Trendumkehr bei Zucker gewartet, die nun offensichtlich beginnt. Hier ein Auszug aus dem Kommentar eines Analysten (hab mir den Schein rausgesucht) :
Nach einer mehrmonatigen Konsolidierungsphase beim Agrarrohstoff Zucker kam es nach langer Wartezeit am Freitag zum ersehnten Kaufsignal. Damit dürfte mittelfristig die nächste Kaufwelle begonnen haben, für einen Einstieg dürfte es noch nicht zu spät sein.
Einstiegsvoraussetzung für ein weiteres Long-Signal war der Ausbruch über das Widerstandsniveau der letzten Wochen von 12,25 US-Cent. Dieses wurde ohne Zweifel in der abgelaufenen Woche aktiviert, sodass nun wieder das 61,8 % Fibonacci-Retracement bei 13,22 US-Cents als weitere Kurszielmarke in den Fokus der Händler rückt.
am 03.08.2020 09:31
@longtrader schrieb:Habe schon seit langem auf eine Trendumkehr bei Zucker gewartet, die nun offensichtlich beginnt. Hier ein Auszug aus dem Kommentar eines Analysten (hab mir den Schein rausgesucht) :
Nach einer mehrmonatigen Konsolidierungsphase beim Agrarrohstoff Zucker kam es nach langer Wartezeit am Freitag zum ersehnten Kaufsignal. Damit dürfte mittelfristig die nächste Kaufwelle begonnen haben, für einen Einstieg dürfte es noch nicht zu spät sein.
Einstiegsvoraussetzung für ein weiteres Long-Signal war der Ausbruch über das Widerstandsniveau der letzten Wochen von 12,25 US-Cent. Dieses wurde ohne Zweifel in der abgelaufenen Woche aktiviert, sodass nun wieder das 61,8 % Fibonacci-Retracement bei 13,22 US-Cents als weitere Kurszielmarke in den Fokus der Händler rückt.
...welchen Schein hast Du gekauft
...übrigens Kakao läuft und läuft und mein Schein ist schon bei 60%
...vielleicht auch deswegen:
...vielleicht wird der Herbstanstieg vorgezogen:
...siehe Chart:
https://www.finanzen.net/rohstoffe/kakaopreis/dollar
....ich glaube, ich kaufe mir noch einen weiteren Kakaoschein