Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bis auf O-Saft läuft heute alles hervorragend. Die Investitionen in Kakao, Kaffee und Zucker fangen langsam an zu laufen; halte diese auch noch, bis ein baerisches Chartsignal eine Warnung abgibt. Hier noch etwas zum geniessen:   https://www.youtube.com/watch?v=8ZYu7ugYEZ8

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nach dem Pimp

...noch etwas Begleitmusik zum pimp...n...

https://www.youtube.com/watch?v=F44obboXIWE

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...der Kaffeeschein jetzt 25% im Plus

...Gewinn mitnehmen...?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Aus meiner Sicht ist der nächste ernstzunehmende Widerstand bei 136,50, vielleicht schon, aber weniger bedeutsam, bei ca. 132. Momentan ist er bei 131,70, zu Beginn des heutigen Tages bei 131,38. Also wie man sehen kann, ist der Kurs recht dynamisch unterwegs. Kann durchaus sein, dass er nochmal "Luft" holt und auf 131, oder vielleicht sogar bis auf 130 runtergeht. Hier verläuft aber die nächste (kleinere) Unterstützung. Wir müssen bedenken, dass der Kurs in 6 Wochen ca. 8% zurück gelegt hat, aber vor etwas mehr als einem halben Jahr bei 160 stand, also mehr als 20% vom Tief aus gesehen, höher. Da besteht noch viel Aufwärtspotential. Aber  bis dahin wird er noch das eine oder andere Mal, wie man so schön sagt, konsolidieren. Da muss jeder für sich entscheiden, ob und vor allem wann er aussteigt, um eine evtl. Konsolidierung für einen Neueinstieg zu nutzen, um ggf. ein paar Prozent mehr "mitzunehmen". Ich persönlich bleibe drin und warte zunächst einmal ab, welche Chartsignale in den nächsten Tagen gesendet werden. Da die Kurse hauptächlich von Future Kontrakten "leben" gehe ich außerdem davon aus, dass die shorties so langsam aus dem Markt gedrängt werden, d.h. die müssen sich, um nicht noch mehr zu verlieren, neu positionieren, d.h. sich auf die andere Seite begeben und das bedeutet zwangsläufig steigende Kurse. Es sei denn die shorties sind derart stark und in der Überzahl, dass sie in der Lage sind, die Kurse nochmal nach unten zu treiben, um ihre Verluste wieder wett zu machen. Auch hier glaube ich, dass die Bullen stärker sind. Die haben Blut geleckt und wollen höhere Kurse sehen und sorgen zumindest kurz- bzw. mittelfristig für weiter steigende Kurse. Irgendwann entwickelt der Markt dann eine Eigendynamik, und die "Welle" beginnt sich fortzusetzen. Die Profis bezeichnen das als: "eine Welle reiten", und zwar bis der Markt total überkauft ist, um dann, wenn genug Gewinne eingefahren wurden, die nächste Welle nach unten zu "reiten". Man hat das in den letzten Wochen wunderbar bei Weizen mitverfolgen können. Als der Kurs im Februar zwei- oder sogar dreimal an der 420-er Marke abgeprallt war, bin ich eingestiegen, habe mich dann aber von diversen Nachrichten blenden lassen, die kolportierten, dass wir in den verschiedensten Regionen eine "Bombenernte" zu erwarten haben und die Speicher bis oben voll seien. Bin dann recht früh wieder ausgestiegen und habe den steigenden Kursen, bis etwa 560 USDcent, hinterhergetrauert. Also hier wurden auch durch den Terminmarkt die Preise nach oben gepusht, und kommen jetzt weider auf ein vernünftiges Niveau zurück. Auch hier muss jetzt abgewartet werden, in welche Richtung sich in den nächsten Tagen die Kurse entwickeln, d.h. wer sich von den Bullen oder Bären durchsetzt. Das wird sehr spannend sein zu beobachten.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...danke für Deine Einschätzung

...ich bin auch mehr für halten

...übrigens warum schaffen wir es mit unserem spannenden Thread eigentlich nicht mal auf die erste Community-Seite

...was sind da denn für Algorhithmen am Werk?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Keine Ahnung. Vielleicht wenn wir die 100. Seite erreicht haben. Momentan sind wir bei 16.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Noxx,
Beim Reiter aktuell (der ist standardmäßig selektiert) werden leider immer nur die neuesten Themen angezeigt. Wenn Du aber auf Beliebt klickst, steht der Kakao Thread an erster Stelle.

Das ganze ist nicht glücklich gelöst, da auch die spannenden Beiträge von nmh, manchmal sehr schnell "verschwinden".

Grüße und ein schönes Wochenende
Eckhard

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci

...ja die Infobeiträge von nmh finde ich auch spannend

Kakao (DGK4JS) jetzt bei mir 10% im Plus und der Kaffeeschein DG47FV inzwischen bei 38%

...kann mir vorstellen, dass der Kakaoschein noch weiter läuft

...Leute trinkt mehr Orangensaft, da ist mein Schein CD4DHK 27% im Minus

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kakao-Schein soeben verkauft, da charttechnisch ein bärisches Umkehrsignal generiert wurde.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...danke Longtrader für rasche Querinfo

...ich lass meine Scheine noch ein bißchen laufen

...hoffentlich geht es gut