am 03.11.2025 03:15
heute hat mir die comdirect mitgeteilt, dass sie mein Konto gekündigt haben ohne Angabe von Gründen. Anscheinend scheint ein Depot von100k von der Bank nicht von Interesse zu sein.
Kein Problem, gehe ich halt zu Consors.
Ich habe mir absolut nichts, aber auch gar nichts in irgendeiner Art und Weise zu Schulden kommen lassen.
am 03.11.2025 06:43
Hallo @Rengaw98, hallo Community,
danke für deinen Post, der irgendwie auch zeigt: Das Wertpapierangebot und die Leistungen von comdirect überzeugen dich so, dass es dir leid tut - wenn diese Entscheidung getroffen wird.
Schreibe doch einfach eine kurze, freundliche E-Mail an Reklamation @ Internetadresse der Bank und schau was passiert. Derzeit wird super viel programmiert und verändert, sodass es u. U. auch mal zu Fehlentscheidungen kommen kann. Alleine die Verknüpfungen zur neuen AMLA-Behörde, der Namensabgleich mit den Melderegistern und der Steuer-ID (alles nicht von der Bank veranlasst) sind zig Fehlerquellen.
Vielleicht schaust du auch mal kurz in die elektronische Box, vielleicht hast du irgendeine unbekannte Mitwirkungspflicht nicht eingehalten?
Wenn dann der Umzug zur neuen Bank anstehen sollte: Auf alle Fälle den kostenpflichtigen Kommunikationsweg per Brief nutzen, falls dieser möglich ist. Das spart nicht nur Energie und Zeit beim selber Herunterladen, sondern ist einfach nur praktisch. Papier-Briefkasten abends öffnen, Nachrichten sind da. Zeitdauer=10 Sekunden
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 03.11.2025 07:20
@Rengaw98 schrieb:heute hat mir die comdirect mitgeteilt, dass sie mein Konto gekündigt haben ohne Angabe von Gründen. Anscheinend scheint ein Depot von100k von der Bank nicht von Interesse zu sein.
Kein Problem, gehe ich halt zu Consors.
Ich habe mir absolut nichts, aber auch gar nichts in irgendeiner Art und Weise zu Schulden kommen lassen.
Aus älteren Beiträgen von dir entnehme ich :
2023 „grundlose Kündigung Wertpapierkredit“ durch die Bank
2024 Unzufriedenheit und Wechselabsichten, teilw. Depotübertrag
2025 Probleme mit Adressänderung wg. Auslandsbezug
am 03.11.2025 08:44
Schau mal @Rengaw98 , hier hat @nmh einen sehr ausführlichen Beitrag zu diesem Thema geschrieben
Vielleicht findest du dort einen möglichen Kündigungsgrund.
Und nein, die Depothöhe ist völlig nebensächlich dabei.
Wir sind ja hier bei einer Direktbank ohne Schalterservice, nicht bei einer Privatbank mit Filialkontakt.
Meine grundsätzliche Empfehlung: immer mindestens 2 volle Kontoverbindungen zu nutzen.
03.11.2025 09:27 - bearbeitet 03.11.2025 09:29
Was auch immer der Grund des Beitrages ist (Willst du etwas wissen? Uns etwas mitteilen? Nur Frust ablassen?):
Die Bank wird zu 99,99 % die Kündigung nicht zurücknehmen, ich würde mir weitere Kontaktaufnahme – wie oben empfohlen – sparen.
Da es für dich, Zitat, "kein Problem" ist, passt es ja eh 😉
Und ich empfehle, wo auch immer möglich, auf digitale Prozesse zu setzen. Das spart nicht nur Energie und Zeit, sondern ist einfach nur praktisch.
am 03.11.2025 10:24
@Glücksdrache schrieb:...
Schreibe doch einfach eine kurze, freundliche E-Mail an Reklamation @ Internetadresse der Bank und schau was passiert. Derzeit wird super viel programmiert und verändert, sodass es u. U. auch mal zu Fehlentscheidungen kommen kann. ...
Sorry, aber dies ist mal wieder Quatsch.
Wie @Thorsten_ schon schrieb wird die Kündigung eigentlich nie zurückgenommen. Warum auch ?
Die comdirect prüft im Vorfeld schon wem und warum sie kündigt.
Hör auf hier unberechtigte Hoffnungen zu wecken.
Der Wechsel zu einem anderen Broker ist der einzig richtige Weg.
Der von dir vorgeschlagene Weg kostet nur unnötig Zeit und Aufwand für den Kunden und die Bank.
Gruß Morgenmond
03.11.2025 11:18 - bearbeitet 03.11.2025 11:25
03.11.2025 11:18 - bearbeitet 03.11.2025 11:25
@Morgenmond schrieb:
@Glücksdrache schrieb:...
Schreibe doch einfach eine kurze, freundliche E-Mail an Reklamation @ Internetadresse der Bank und schau was passiert. Derzeit wird super viel programmiert und verändert, sodass es u. U. auch mal zu Fehlentscheidungen kommen kann. ...
Sorry, aber dies ist mal wieder Quatsch.
Wie @Thorsten_ schon schrieb wird die Kündigung eigentlich nie zurückgenommen. Warum auch ?
...und außerdem sind die ganzen Programmierer ja bekanntermaßen mit der Anbindung an die AMLA-Behörde völlig überlastet. Wo sollen die da auch noch die Zeit finden, sich mit der Reklamation zu beschäftigen?
Also kann man sich den Aufwand besser sparen und sollte sich stattdessen aus dem Cornucopia Angebot verfügbarer Broker eine Alternative aussuchen.
SCNR