Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junior Depot / Videoident

Florian_2
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte für mein Kind ein JuniorDepot eröffnen. Dafür habe ich bereits mich durch das Webformular durchgeklickt. Jetzt habe ich jedoch nur die Möglichkeit per PostIdent und nicht mehr VideoIdent das Konto zu eröffnen. Ich bekomme das PDF angezeigt welches ich ausdrucken und unterschreiben soll.

Mit der aktuellen Corona Lage wäre es mir lieber per VideoIdent. Da ich auch ein Comdirect Kunde bin und in der App auf meinem Handy bereits angemeldet bin habe ich auch nicht die Möglichkeit VideoIdent zu starten. So wie ich es verstehe handelt es sich dabei nicht meh rum eine eigene App sondern diese ist in der normalen App mit verbaut. Gibt es trotzdem die Möglichkeit mich per VideoIdent zu verifizieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

10 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Wenn Du schon Kunde bist musst Du kein Post oder Videoident mehr machen.

Sollte die Mama noch keine Kundin sein kann sie doch das Videoident über ihr Handy machen.

Florian_2
Autor ★
6 Beiträge

Meine Frau ist "leider" auch schon Kunde. Ich hatte ja eh auch nicht die Funktion Video ident zu wählen. 

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Wieso leider?

Ist doch gut.

Druck den Antrag aus und schicke Ihn per Post an die codi. Mehr brauchst Du nicht machen weil Ihr beide Kunden seit.

Max1337

Wie funktioniert denn die Videoindent Version? Wo finde ich die Vorgangsnummer? der schwarze Fleck der ein QR code sein könnte funktioniert nicht 

Leider bin nur ich Kunde der Comdirect, also muss meine Frau das wohl noch machen 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Max1337 und willkommen in unserer Community!

Kannst du mir bitte kurz erläutern, worum es geht? Beziehst du dich auf eine bestimmte Aussage in diesem Thread?

Gruß

Erik

Max1337
Autor
5 Beiträge

Naja um die gleiche Frage des Erstellers, ob ich das PostIndent Verfahren für meine Frau über die App machen kann. Dazu bräuchte ich die Vorgangsnummer oder einen QR Code. Leider finde ich dazu keine 12 stellige Nummer. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ok. Das VideoIdent-Verfahren kann nach der Neuinstallation der comdirect App genutzt werden. Dazu ist kein QR-Code oder eine Vorgangsnummer erforderlich. Deine Frau kann sich mit ihren Ausweisdokumenten bei uns legitimieren. Das VideoIdent-Verfahren ist derzeit nur mit einem deutschen Personalausweis oder Reisepass möglich sowie mit einem neuen österreichischen Reisepass.

Gruß

Erik

Max1337
Autor
5 Beiträge

Ich muss das aktuelle Comdirect App einmal deinstallieren und wieder installieren, damit ich VideoIdent über das Comdirekt App machen kann? 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Max1337

es reicht, wenn du die App über das Menü zurücksetzt. 

Bist du dann nicht mit einem Konto in der App angemeldet, können du oder deine Frau die Funktion VideoIdent nutzen.

Viele Grüße

Jessica