Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO Renk

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Der nächste IPO steht an.

Ab morgen sollen die Aktien von Renk für 15–18 EUR gezeichnet werden können.

Der ehemalige Unternehmensbereich von MAN hat sich auf Großgetriebe spezialisiert, z.B. für Panzer und Schiffe. Im militärischen Bereich ist ca 70% des Geschäftes verortet. Einem Umsatz von ca. 850 Millionen EUR steht eine Bewertung von 1,5 bis 1,8 Milliarden gegenüber. Stattfinden soll der Börsengang am 4.10. am Prime Standard in Frankfurt. Beteiligte Banken sind die Deutsche Bank, Citi Group und JP Morgan.

Edit: Zeichnung hierzulande meines Wissens nur über die DB

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose
39 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Bin mit der halben Positionsgröße von Schott dabei. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

In Köln sagt man

...zwei Jecke

ein Gedanke  😉

Grüße

Daniel

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Aha, also für 700 Mio eingekauft.

Und jetzt soll der Laden 1,7 Mrd wert sein?

https://stock3.com/news/renk-triton-will-jetzt-kasse-machen-13083901

Gibt es schon Prognosen zur Zeichnung?

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Irgendwie verdächtig still

--------------------

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

So jetzt aber: Ausgabekurs im Bereich 15-16, also am unteren Ende. Soll aber gerade so überzeichnet sein.

--------------------

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

Tja, zeichnen oder nicht zeichnen, das ist hier die Frage. 

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Könnt ihr ruhigem Gewissens zeichnen, ich bin nicht dabei 🤪

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Noch zweimal schlafen dann wissen wir es.

Die Zahlen haben mich auch nicht besonders begeistert, aber krach bumm bäng läuft ja ganz gut mit der zu erwartenden Aufrüstung und einen kleinen Burggraben haben sie ja, gerade wurde eine Lieferung Getriebe für den indischen Himalaya Panzer genehmigt.

--------------------

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

Das klingt ja sogar nach zeichnen und halten. 

Zuletzt, d.h. bei Nucera und Schott,  hat sich ja folgende Vorgehensweise bewährt: Zeichen und zeitnah wieder verkaufen. 

Bei Nucera war ich leider nicht dabei. Bei Schott war ich dabei und habe - wie andere hier auch - einen kleinen Gewinn realisiert. 

Geld für ein paar Mouseclicks. 😀

Ob das bei Renk wohl wieder funktioniert? Oder gar halten, s.o. ? 

Schwierige Fragen, wenn man - wie ich - Anfänger bei Einzelaktien ist. 

Grüße

Klever

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Klever  schrieb:

Zeichen und zeitnah wieder verkaufen. 

Grüße

Klever

@Klever 

Guten Morgen,

normalerweise mache ich es immer so.

Hatte bisher sehr gutes Geld gebracht.

Bei Renk aber traue ich mich nicht, daher hatte ich die Zeichnung zurückgenommen.

Viel Glück

Grüße

Daniel