Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO Gabler Grop DE000A421RZ9 Zeichnungsfrist ab 25.2.2026

Monkeypapst
Autor ★★★
70 Beiträge

In den News steht, das Gabler Group Aktien ab 25.02. gezeichnet werden können. Wann erscheint diese Möglichkeit in der comdirect Ordermaske?

63 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★★
2.281 Beiträge

@Tahsin  schrieb:

Wenn ich das hier im Thread das richtig sehe, scheint das ja kein Einzelfall zu sein mit Gabler.

Hallo @Tahsin ,

doch, dass die Zeichnung Gabler Group IPO bei Comdirect nicht möglich ist, ist ein Einzelfall. 

Andere Aktien-IPOs sind in der Regel hier möglich. Ich habe schon bei diversen (! - keine Übertreibung) IPOs hier gezeichnet. 

Was nicht geht: DirectPlace. Das ist schade! Für die Zeichnung von Anleihen weiche ich deshalb auf eine andere Bank aus. 

Nun wohl erstmalig (!) auch für IPO einer Aktie. @SMTcomdirect für Euch zur Kenntnisnahme. 

@Dominik_ Kauf hier auch heute nicht möglich. Wenn Du anderswo noch ein Depot (kein Neobroker) hast, könnte es dort über DirectPlace gehen. Mache ich gleich. @SMTcomdirect 

Grüße

Klever

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
171 Beiträge

Hallo @Dominik_ ,

tatsächlich nehmen wir an der Zeichnungen über die Börse aufgrund der EU-Prospektverordnung nicht Teil. Auch wenn es für euch eine unbefriedigende Information ist, müssen wir uns wohl auf das geltende Recht berufen.

Zur Info:

Die Gattung wird mit dem Tag des Börsengangs, welcher voraussichtlich der 09.03. sein wird bei uns handelbar. Evtl. ist das für euch zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Liebe Grüße 

Ines

JoergF
Autor
1 Beiträge

Hallo Ines, 

es gibt ja tatsächlich von der Gabler group einen Wertpapierprospekt in deutscher und englischer Sprache, wäre schon mal interessant was da konkret in der EU-Prospektverordnung das blockiert das hier Privatanleger zeichnen können. 

Dankeschön und liebe Grüße

Jörg

Klever
Mentor ★★★
2.281 Beiträge

So, ich habe inzwischen bei einer anderen Bank über DirectPlace Deutsche Börse Frankfurt gezeichnet bzw. den Auftrag erteilt. - Mal sehen, ob das klappt. 

Ist sonst noch jemand irgendwo irgendwie dabei, wenn ich fragen darf?

Zeichnung?

Kauf bei L&S?

Letzteres wird mir nirgends ermöglicht. Vielleicht bei einem Neobroker? 😀

Grüße

Klever

Monkeypapst
Autor ★★★
70 Beiträge

Hallo, ich hab den IPO Invest jetzt erstmal "abgehakt" bis zum 9.3. und will auch nicht nur wegen diesem IPO noch zu einer weiteren Bank 😁 Aber Interessenhalber: zu welcher Bank bist Du, wenn ich fragen darf?

Vielleicht für die nächsten IPO`s über DirectPlace...😀

CurtisNewton
Legende
5.465 Beiträge

@Klever  schrieb:

So, ich habe inzwischen bei einer anderen Bank über DirectPlace Deutsche Börse Frankfurt gezeichnet bzw. den Auftrag erteilt. - Mal sehen, ob das klappt. 

Ist sonst noch jemand irgendwo irgendwie dabei, wenn ich fragen darf?

Zeichnung?

Kauf bei L&S?

Letzteres wird mir nirgends ermöglicht. Vielleicht bei einem Neobroker? 😀

Grüße

Klever

Limitierte Kauforder bei L+S konnte ich ueber Consors aufgeben.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Monkeypapst
Autor ★★★
70 Beiträge

Viel Glück für eine große Zuteilung! 🍀

Thorsten_
Legende
4.968 Beiträge

Bei L&S kannst du vorbörsliche Aktien handeln ("Pre-IPO-Handel"). Du brauchst nicht auf eine Zuteilung hoffen.

Frankomat
Autor ★★
33 Beiträge

Kauf über Flatex und Consors (L & S) bereits seit gestern möglich.

Zeichnung auch über Traders Place möglich.

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
171 Beiträge

Hey @JoergF,

tatsächlich ist das Prospekt in diesem Fall nicht das Problem.

Es kann bei Emissionen immer mal wieder zu Prospektnachträgen/Veränderung im Laufe der Zeichnung kommen. Wir sind dann bei vorliegenden Aufträgen verpflichtet, die Kunden zu informieren. Da wir aber nicht im Konsortium sitzen, können wir nicht garantieren, von solchen Änderungen Kenntnis zu erlangen. 

LG

Ines