Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeichnung Neuemission Anleihen

Tom51
Autor
1 Beiträge

Guten Tag zusammen,

derzeit wird in versch. Zeitungen für die Zeichnung einer Unternehmensanleihe WKN: A30V3F geworben. Zeichnungsfrist endet am 22.11.22 , wenn nicht vorher überzeichnet. Der Emittent zielt ausdrücklich auch auf Privatanleger (Mindestanlage 1000 €). Bis jetzt habe ich noch keine Online-Depot gefunden, welches die Zeichnung ermöglicht. Meine Frage an die Community: Wo und wie zeichnet man so etwas.

3 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@Tom51  

Im Allgemeinen kannst Du zum Zeichnen eine normale Kauforder mit Börsenplatz Frankfurt verwenden.

Die Anleitung dazu findest Du bei der Deutschen Börse (rechte Spalte).

 

Die schlechte Nachricht ist dass es laut Deutscher Börse ausgerechnet bei der ComDirect nicht möglich ist. Du müsste also ein Depot bei einem Marktbegleiter verwenden.

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Morgenmond
Mentor ★★
1.790 Beiträge

@Tom51  schrieb:

Guten Tag zusammen,

derzeit wird in versch. Zeitungen für die Zeichnung einer Unternehmensanleihe WKN: A30V3F geworben. ...


Mal kurz hierzu.

Mich persönlich würde es eher stutzig machen, wenn für sowas geworben werden muss (eine öffentliche Ankündigung ist was anderes !)

und ich würde die Finger davon lassen.

 

Gruß Morgenmond

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es handelt sich um diese Anleihe: https://www.fixed-income.org/neuemissionen/katjes-greenfood-kupon-800-pa-zeichnungsfrist-endet-morge...

 

Wenn die comdirect nicht im Emissionskonsortium ist, dann kann man nicht zeichnen. Nach Emission und Börseneinführung ist ein Kauf über die Börse möglich.