am 30.07.2020 19:32
@Noxx schrieb:...die erfahrenen Virologen und Biologen, also nicht [...] die selbsternannten ala Lauterbach
Mir liegt ja wirklich fern K. Lauterbach in Schutz nehmen zu wollen da mir seine Schlussfolgerungen auch oftmals zu rigide und gesundheitszentriert sind, aber dieser Vorwurf ist schlicht falsch.
am 30.07.2020 20:39
@codiO schrieb:
@ae schrieb:
@HaBe schrieb:
@codiO schrieb:Na, da hat die Panikpropaganda ja voll gewirkt. Bitte auch mal seriöse Wissenschaftler lesen, nicht nur Deutschlands obersten Tierarzt. Eine Impfung wird es gegen dieses Virus nie geben, weil es genau wie die Grippe ständig mutiert.
Genau, deshalb gibt es ja auch jedes Jahr Grippeimfungen. Ja, die helfen nicht gegen alle Stämme, aber verhindern trotzdem jede Menge. Ach stimmt, die sind ja nur für die Gewinne der Pharmaunternehmen - was ja gut für uns hier ist. Bitte Bill Gates, 5G und den ganzen Rest bei der Anti-Panikmachepropaganda nicht vergessen.
Und ganz wichtig ist der Aluhut ....Den bitte immer aufsetzen dann bracht keiner eine Maske
gruss ae
Ok, also doch offtopic.
Ich empfinde es als Frechheit, nur weil man eine abweichende Meinung vertritt, als verrückter Spinner bezeichnet zu werden.
Denn nichts anderes sagt man mit der Bezeichnung "Aluhut" ja wohl aus.
Ich empfinde es als Frechheit, nur weil man nicht in allem der Meinung der "Corona-ist-ja-nur-ein-Schnupfen-Denker" ist, als nicht selbstständig denkender Spinner bezeichnet zu werden. Denn nichts anderes sagt man mit "da hat die Panikpropaganda ja voll gewirk" wohl aus.
am 30.07.2020 20:52
Hi zusammen
bevor sich dieser Thread zu einer Diskussion a la "Marktlage" entwickelt, frage ich @Noxx ob er ein neues Thema zu "Investments rundum die 2. Welle" aufmachen möchte.
Da ich hier nun einige Meinungen zu einer Entwicklung der Pandemie gelesen habe, frage ich mich, ob alle das Papier "Drucksache 17/12051" nämlich die "Risikoanalyse Bevölkerungsschutz Bund" gelesen haben? Ab Seite 55 wird es unschön, inkl der Beschreibung der 2. und 3. Welle. Kleine Warnung: hat mir Ostern verdorben.
30.07.2020 21:59 - bearbeitet 30.07.2020 22:00
@codiO schrieb:
@Noxx schrieb:...bei solchen Werten wie RDS ist doch das Kaufmotiv entscheidend
...ich habe im Coronacrash (zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Depots) RDS mit Kursen zwischen 11 und 14 gekauft um einen dividendenstarken (4% ist heute stark) zukunftsfähigen Rohstoffkonzern mit sicherem Geschäftsmodell zu haben
...ich werde RDS extrem lange behalten, solange der Kurs zwischen 9 und 15 oszilliert
...wer mit RDS spekulieren wollte oder Geld für eine andere interessante Idee braucht, hat logischerweise andere Motive für Kauf oder Verkauf
...also Codio, was ist dein Motiv und brauchst Du cash für andere Ideen?
...erst dann kann man ja eine dezidierte Meinung meinerseits z.B. äußern
Naja, mein Kaufmotiv war, daß ich der Auffassung war, mit RDS bei 15,20 € ein tendenziell unterbewertes Unternehmen zu kaufen.
Die Papiere waren nach dem Kauf mal bei 17,5 €, auch da habe ich nicht verkauft, weil ich sie als mittelfristig bis langfristige Anlage betrachtet habe, und auf kontinuierlichen Kurszuwachs bei guter Dividende gehofft hatte.
Deshalb habe ich auch nicht mit der heute erfolgten Korrektur auf unter 13 Euro gerechnet, zumal ja klar war, daß die Zahlen nicht gut ausfallen würden.
Kurswachstum inmitten einer Krise bei einem Unternehmen das nach der ersten Welle nicht so stark gewachsen ist wie andere?
Das die Dividendenrendite immer noch bei über 3% hat?
Das die nächsten Monate nicht im Kurs stark steigen wird, nie eine Kursrakete war sondern einfach ein Dividendenbringer.
Die Zahlen sind im übrigen okay für die Situation und das Geschäftsfeld, es ist immer noch positiver freier Cashflow vorhanden und es wird dauern bis sich das Unternehmen erholt. Und was die Dividende angeht - es gibt noch zwei weitere Quartale bis das Jahr herum ist. Ich teile die Meinung von @Noxx
Edit: und sorry wie definierst du mittel- bis langfristig? 2 Monate mittelfristig, 3 Monate ist langfristig? 😄
am 30.07.2020 22:10
Hallo @Noxx , entschuldige bitte dass ich Deinen Thread hiermit zweckentfremde und OffToppic antworte.
Das Thema kam jedoch auf die sogenannte zweite Welle und mögliche Investitionen. Dass da abgeschweift wird zu dem Thema Covid-19 denke ich lässt sich nicht vermeiden.
Bin auch gern bereit diesen Beitrag zu löschen wenn Du es ausdrücklich wünscht.
Es liegt mir fern hier jemanden als Spinner oder sonstwie zu verunglimpfen. Das ist nicht meine Art...
Bin auch gerne bereit andere Meinungen mir anzuhören (schauen) oder zu akzeptieren. Das ist ein hohes Gut in unserer demokratischen Gesellschaft, dass jeder seine Meinung frei äußern darf.
Allerdings rollen sich bei mir sämtliche Fußnägel bei dem (mittlerweile missbrauchtem) Wort Alternativ.
Angefangen mit Alternativen Fakten a la Trump, zu Alternativen Medien, a la Facebook, YouTube, RUSStikal TODAYlie auf Deutsch oder wie sie alle heißen, zu Alternativen Parteien oder Alternativen Alternativen usw.
99,9 % der Mediziner sagen uns wie gefährlich Covid-19 ist, sein kann.
Ein Mediziner behauptet das Gegenteil (alternativ dazu). Obwohl die Virologie noch nicht mal annähernd sein Fachgebiet streift, er das Thema beim Studium in einem Semester vielleicht mal angeschnitten hat, soll also dieser uns die Wahrheit sagen während alle andere nur gutwillige Helferlein von wem auch immer sind ...
....?????
Der Putinsender RT Deutsch widerspricht sich dreimal selbst in einem Artikel zu Covid-19 und den getroffene Maßnahmen in Deutschland (Europa).
Ist das dann die Wahrheit die wir haben wollen und die uns, die ach so zentral gesteuerten Mainstream Medien verheimlichen?
......?????
Die AfD, gestartet um uns vom Joch des EUR zu befreien, will mit uns eine Zukunft auf einer Insel der Glückseligen aufbauen, mitten in einem Ozean voll mit der bösen Globalisierung.
Es wird von dieser eingefordert, wozu sie selber nicht bereit sind, nähmlich anders denkende, anders aussehende, anders handelnde Menschen zu respektieren.
Dies soll ich als unsere Rettung meinen Kindern erklären, und nicht ein friedliches Miteinander und respektvollen Umgang?
......?????
Auf YouTube verbreitet ein geschasster Reporter(Journalist) Humbug, wettert gegen Masken geht zu Demos wo er mit Maske hinter einem Vorhang spricht, nur um Abonnenten zu gewinnen.
Und dieser verrät uns die Wahrheit und alle anderen Journalisten lügen???
...?????
Dies könnte man noch viel weiterführen um diese sogenannten Alternativen zu entlarven.
Will hiermit nur mal anregen den Verstand einzuschalten und eigenständig ein bisschen Hintergrund Recherche zu betreiben.
gruss ae
am 30.07.2020 22:54
@ae schrieb:...
Es liegt mir fern hier jemanden als Spinner oder sonstwie zu verunglimpfen. Das ist nicht meine Art...
Bin auch gerne bereit andere Meinungen mir anzuhören (schauen) oder zu akzeptieren. Das ist ein hohes Gut in unserer demokratischen Gesellschaft, dass jeder seine Meinung frei äußern darf.
...
Nur noch kurz dann bin ich hier raus da dieser Thread ja nichts mehr mit der Urprungsintention "Investment nach dem Crash" zu tun hat.
Das hast du @ae ja schön geschrieben, aber dann geht es los. Ein Rundumschlag gegen Alle und alles was nicht in dein Weltbild passt.
Von Trump über die Russen zur AfD wird da auch nichts ausgelassen.
Jeder bekommt sein sprichwörtliches Fett ab.
Und damit hast du deinen, von mir zitierten obigen Abschnitt, ad absurdum geführt.
Schade !
Somit waren es leider doch nur Worthülsen.
Gruß Morgenmond
am 30.07.2020 23:22
@Morgenmond schrieb:
@ae schrieb:...
...
Das hast du @ae ja schön geschrieben, aber dann geht es los. Ein Rundumschlag gegen Alle und alles was nicht in dein Weltbild passt.
Von Trump über die Russen zur AfD wird da auch nichts ausgelassen.
Jeder bekommt sein sprichwörtliches Fett ab.
Und damit hast du deinen, von mir zitierten obigen Abschnitt, ad absurdum geführt.
Schade !
Somit waren es leider doch nur Worthülsen.
Du irrst gewaltig.
Das jeder seine Meinung frei äußern darf bedeutet nicht, dass er sie unwidersprochen äußern darf.
@ae hat nicht anderes gemacht als die Gegenposition zu vertreten.
Das ist vollkommen legitim und führt in keinster Weise dazu dass irgendwas ad absurdum geführt würde.
am 30.07.2020 23:32
@GetBetter schrieb:Du irrst gewaltig.
Das jeder seine Meinung frei äußern darf bedeutet nicht, dass er sie unwidersprochen äußern darf.
@ae hat nicht anderes gemacht als die Gegenposition zu vertreten.
Das ist vollkommen legitim und führt in keinster Weise dazu dass irgendwas ad absurdum geführt würde.
Nein ich irre mich nicht, es geht hier nicht darum wer welche Meinung vertritt sondern wie mit anderen Meinungen umgegangen wird.
Wer andere als "Aluhutträger" bezeichnet und sagt das man "das Hirn einschalten soll" vertritt keine Gegenposition sondern ist abwertend und dies ist m.M.n. absolut nicht legitim.
Gruß Morgenmond
am 30.07.2020 23:47
Danke @GetBetter , Du hast meine Antwort vorweggenommen
Der Thread ging ja um Investitionen nach dem Crash bzw. jetzt in Vorbereitung der zweiten Welle.
Ich kann es nicht beurteilen ob eine zweite Welle kommt, sie ev. verhindert werden kann, mit welchen Mitteln und was auf uns zu kommt. Da ist zwar viel Unsicherheit ,jedoch beunruhigt mich das weniger.
Viel mehr Gedanken mache ich mir zurzeit im Hinblick auf die US Wahlen.
Trump bereitet ja irgendwie schon das Terrain vor um bei einem ev. Scheitern (derzeit sieht es danach aus) die Wahl als ungültig zu erklären, bzw. eine Verschiebung ist auch schon gezwitschert worden.
Auch wenn es rechtlich keine Grundlage dafür gibt, traue ich dem derzeitigen Potus so allerhand zu, wenn es um seinen Machterhalt und wirtschaftlichen Vorteil geht.
Er ist zwar unfähig als President, jedoch kein Dummkopf, als der er gemeinhin des Öfteren dargestellt wird.
ist das eine Überbewertung, also kann das weg? Oder einfach mal abwarten, da politische Börsen nur von kurzer Dauer sind?
gruss ae
am 31.07.2020 07:38
@GetBetter schrieb:
@Noxx schrieb:...die erfahrenen Virologen und Biologen, also nicht [...] die selbsternannten ala Lauterbach
Mir liegt ja wirklich fern K. Lauterbach in Schutz nehmen zu wollen da mir seine Schlussfolgerungen auch oftmals zu rigide und gesundheitszentriert sind, aber dieser Vorwurf ist schlicht falsch.
...Get Better, Du hast recht, Lauterbach hat tatsächlich mal was in Edidemiologie gemacht und war mit einer Epidemiologin verheiratet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach_(Politiker,_1963)
...ich nehme also das selbsternannt zurück
Dennoch ist Lauterbach eine gesundheitliche Zumutung, ich habe mal einen Dokumentation mit ihm gesehen, in dem er vehement die Meinung vertrat, man dürfe kein Salz zu sich nehmen.
Dazu müsste er mal die Kühe auf der Wiese und die Aras im Dschungel fragen, die zig Kilometer im Urwald fliegen um salzhaltige Uferböschungen abzunagen.
Lauterbach ist einer dieser Menschen, die mit unglaublicher Penetranz ihre Meinung vertreten, egal wie begründet sie ist, ein klassischer Oberlehrer.