am 05.06.2020 17:41
Liebe ernsthafteren Diskutanten,
Ich habe den von mir initiierten Thread "Investments im Crash" hiermit "geschlossen", eine gute Anregung von @dg2210
Er hat seinen Zweck erfüllt und viele interessante Investmentideen entwickelt und besprochen
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, der Crash ist vorbei (obwohl ich selbst das immer noch nicht glaube)
Und für diesen Thread: Again - I have a dream
Möge er von dem Banal-Ping-Pong a`la HuHuHu verschont bleiben
Als Eingangsstatement etwas aus dem Vorgängerthread zu Carnival
...ich hatte ja im "Investment im crash" - Thread auf Carnival hingewiesen und reingestellt und dass ich sie für 12 Euro gekauft habe
...sie stehen jetzt bei 16, heißt 33%
...damit haben sie bei einem nach oben strebenden Dax den Punkt überschritten, wo sie sich für mich für ein Rein-Raus-Spiel a'la TUI eignen würden
...ich behalte sie also vorerst, vielleicht war es ein SuperLangFristSchnäppchen
Carnival ist so brutal abgestraft, dass sie selbst bei 16 noch für ein Investment nach dem Crash geeignet sind
am 12.06.2020 11:21
Sartorius kannst Du guten Gewissens kaufen. Ich hatte seinerzeit auch auf einen guten Einstieg gehofft und dann leider nur noch den zweitbesten Einstiegspunkt gefunden 😂 ( @nmh Das ist ein lachender Smilie).
Beste Grüße
MMJ
am 12.06.2020 12:02
@apexx schrieb:Ich werde mir heute als erster Börsenkauf überhaupt eine tranche Sartorius Aktien zulegen. Wollte ich die Tage schon machen und hab auf einen minimal besseren Einstiegskurs gehofft, der scheint jetzt aber nicht mehr unbedingt zu kommen
ich denke wenn ich noch länger warte ärgere ich mich nur, es ist ja als längere Anlage gedacht
was denkt ihr ? Ist Sartorius aktuell noch zu überhitzt ?
...für meinen Geschmack total überhitzt, man schaue auf das KGV und denke an die Sektorenrotation von Gesundheit weg
am 12.06.2020 12:07
Habe mir gerade Linde zugelegt:
| Kauf | LINDE PLC EO 0,001 | A2DSYC Aktie | 12:05:41 12.06.2020 LT SG | billigst -- | 181,25 | sofort ausgeführt 12:05:41 12.06.2020 |
...wie immer denke ich, innerhalb eines Hypes (hier Wasserstoff) sollte man, wenn man nicht am Anfang dabei war, später Dickschiffe kaufen
am 12.06.2020 12:31
Weitere Käufe, auch wegen dieser Nachricht::
| Kauf | NOVO-NORDISK NAM.B DK-,20 | A1XA8R Aktie | 12:29:17 12.06.2020 LT L&S | billigst -- | 58,18 | sofort ausgeführt 12:29:17 12.06.2020 |
am 12.06.2020 12:32
Nicht am Anfang mit dabei...damit meinst du Firmen wie Nel oder ITM Power, bei denen du nicht von Anfang an dabei warst? Ich überlege ja nach wie vor bei Nel oder ITM einzusteigen. Denke aber, dass es da bald auch wieder strarke Rücksetzer geben wird.
Denkst du, dass es grundsätzlich besser ist hier auf die großen Firmen zu setzen? Linde ist beim Thema Wasserstoff ja auch engagiert zusammen mit ITM, aber das weißt du ja.
am 12.06.2020 12:41
...sämtliche New- (z.B. Nel) und Altcomer (z.B. Ballard) sind Marktkapitalisierungsmäßig exorbi"tös" überzogen, am schlimmsten Nikola
...wer da heute einsteigt kann brutale Rückschläge einstecken müssen.
...was immer mit Wasserstoff passiert braucht Infrastruktur, zum Handeln, zum Anbieten, zum Verteilen
...das hat keine dieser Wasserstoff-Firmen, also das alte Prinzip: Gold schürfen oder Schaufeln verkaufen
...schätze die Schaufel hat Linde oder Air Liquide (die mir aber zu teuer sind)
am 12.06.2020 14:22
@MMJ schrieb:Sartorius kannst Du guten Gewissens kaufen. Ich hatte seinerzeit auch auf einen guten Einstieg gehofft und dann leider nur noch den zweitbesten Einstiegspunkt gefunden 😂 ( @nmh Das ist ein lachender Smilie).
Beste Grüße
MMJ
Wenn es interessiert hier ein paar Kurs Ziele,
...die Bank auf der ....burg 380.-
...die Bank des Lichts 360.-
eine Deutsche Bank 320.-
alle mit dem Corona Hinweis ! und altbekannten Investition`s Merkmalen ![]()
eine rote Bank leider nichts ...wie immer.
ein Kölner Fonds 420.- Mittelfristig, mit Rückschlag Potenzial auf um 200.-
Grüße
P.hu
am 12.06.2020 16:51
Das hab ich hier schon öfters gelesen und dann auch gekauft. Leider bei 318€, was sich gerade nicht so prickelnd auswirkt.
Aber irgendwie müssen ja eure Profite generiert werden 🙄
am 12.06.2020 18:05
@Grubi schrieb:Das hab ich hier schon öfters gelesen und dann auch gekauft. Leider bei 318€, was sich gerade nicht so prickelnd auswirkt.
Aber irgendwie müssen ja eure Profite generiert werden 🙄
Glückwunsch, Du hättest auch teurer einkaufen können 😉 Ähnlich ging es mir übrigens mit Mastercard. Auch fast zum ATH eingekauft. Aber das muss man dann eben aussitzen und, wenn gewollt, per SL absichern. Beide Positionen sind keine kurzfristigen Spekulationstitel wie z. B. NEL u. ä.
Beste Grüße
MMJ
12.06.2020 18:42 - bearbeitet 12.06.2020 22:07
Sehe ich auch so, und ist mir mehrmals schon passiert.
Aber was mir heute wieder einmal aufgefallen ist,
dass ich so manch ein Fachmann Kommentar hier,
irgendwie schon einmal,
in einer etwas anderer Form--Zusammensetzung-- Anordnung gelesen habe.
...ein Schelm wer da ..... ..... ![]()
Schönes Wochenende All in
P.hu