Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

876 ANTWORTEN

MaxInvest
Experte ★
130 Beiträge

Die WKN wurde hier im Forum schon einmal behandelt meine ich. Da stehen ein paar Infos. Ansonsten müssen wir leider googlen, da ich es nicht mehr mit Sicherheit weiß.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

ich startpage.com ... der Gockel wird mir zu werbesüchtig...

aber @MaxInvest hat bestimmt schon mal eine ganze Liste zusammen...

Auf die Schnelle: keine Dividende dieses Jahr (das war wohl mehr der Knick)
Warum wollen die nicht? Corona-Fisch?

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@MaxInvest  schrieb:

Ich hätte noch eine Idee in den Ring zu werfen:

• A0MR2G 

Was haltet ihr davon?

...naja

..nen bisschen mehr Info dazu wär schon von Nöten

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Als relativer Anfaenger und langfristiger Anleger wuerde ich von den alten Forumshasen mal gerne Meinungen zu Expedia lesen (A1JRLJ).

Ich benutze Expedia seit zig Jahren fuer Hotel- und Flugbuchungen, aber nicht als Anlage. Wuerde jetzt gerade aber gerne gezielt in die Reiseindustrie einsteigen, weil die sich meiner Meinung nach schon irgendwann wieder erholen wird; ich habe Geduld und kann zeitnahe Kursstuerze emotional und finanziell verkraften.

Im Rahmen des Corona-Ausverkaufs seit dem 20. Februar hatte Expedia urspruenglich ueber 65% verloren und war auf unter 40 gestuerzt, hat sich seitdem aber wieder um ueber 50% auf heute 60 berappelt. Geht bestimmt noch ein bisschen hoch und runter, aber ich finde auch 60 fuer eine Langzeitanlage nicht schlecht (52W-Hoch liegt sogar bei 128,84).

Laut Motley Fool ein Buy bei einigen (Suntrust, Credit Suisse), aber ein Bloss-die-Finger-Wech bei anderen (Moody's). Angeblich Ende 2019 unglaubliche USD 4 Milliarden in Cash in der Bilanz gehabt. Allerdings staendig Klagen am Hals wegen irrefuehrender Werbung, Kartellrechtsverletzungen, und anderer Dinge (was aber in den USA sowieso nicht unueblich ist).

Ich finde Expedia deshalb attraktiv, weil sie ja bedeutend weniger gebundenes Anlagevermoegen als z.B. TUI haben muessten, und weil sie meiner Laien-Einschaetzung nach viel weniger von Werbeeinnahmen leben als zum Beispiel Tripadvisor.

Daher, meine Frage an die Experten: gibt es ausser der zu erwartenden Volatilitaet und dem grundsaetzlichen Risiko irgendwas bedeutendes, das ich hier uebersehe?

Danke.

haxo
Legende
3.791 Beiträge

Guten Morgen,

interessant ist übrigens, welche Werte in dem Kurzzeithoch (Bodenbildung oder nicht, das ist eh Kaffeesatz für unsere Marktlage-Experten) am ehesten losgehen.

Das sind die Werte, von denen die Mehrzahl der Anleger  glaubt, dass sie wieder am schnellsten steigen. Selbsterfüllende Prophezeihung, merk ich mir.  Katze (zwinkernd)

neu-3.jpg

hx.

Edit: Ich kann nur simpel denken: Wenn es stimmt, dass im Crash die Aktien von den Privaten zu den Institutionellen wandern und jedes Zwischenhoch von den privaten Deppen Investoren zum Wiedereinstieg genutzt wird, die dann brutal wieder abgefischt werden, ist diese Auswahl von privaten Gedanken geprägt. Dann wird z.B. VW mehr Flexibilität in der Krise zugetraut als Daimler, bei MTU der etwas simple Gedanke (den ich auch hege) dass Flugzeugequipment zu sehr abgestraft wurde , Adidas lieben ohnehin alle, etc.

Also wenn eine Bodenbildung eintritt, dann bitte simpel denken, wie die BILD-Aktienoma Katze (Zunge)

MCGA - Make Community Great Again

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@haxo...
ist folgende Überlegung:
"die meisten privaten Investoren kaufen ETF/Fonds und die dort hinterlegten Werte profitieren überdurchschnittlich, je nach Gewichtung"
so falsch?

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Warum gerade Expedia, warum gerade ein Wert aus der Reisebranche.?

Du hast ja geschrieben., dass du expedia magst, weil du seit zig Jahren......

Die jetzige Krise hat das Leben der Menschen verändert. 

Reisen ist zur Zeit nicht möglich. Gebuchte Reisen werden storniert, neue werden nicht getätigt. Von diesem Geschäft lebt Expedia. 

Wann Expedia wieder Geschäft machen kann, ist fraglich.

Als Reisefreak "leide" ich auch ein wenig unter der Situation des "Nicht Verreisen Könnens" .  Mir ist Expedia bisher nicht als ganz Großer im Bereich Buchungsportal aufgefallen. Wenn schon dann wäre booking.com für mich erste Wahl.

Zuletzt bin ich auf "secret escapes " aufmerksam geworden. 

Ich würde z.Z. keine Aktie aus dem Bereich Touristik kaufen. Diese Unternehmen leiden z.Z. am meisten unter Corona.

Wer diese Krise überlebt, weiß keiner.

Ich Herz  Reisen, aber keine Aktien aus diesem Bereich.

Auch in guten Zeiten erzielt die Branche nur Magerrenditen.

Genug gesagt? 

haxo
Legende
3.791 Beiträge

@cestmoi , da ist mir allein die Fragestellung mit doppelter Verneinung schon zu kompliziert Katze (zwinkernd)

Ich bin kein ETF-Mann, aber wenn ich eine Bodenbildung zu erkennen glaubte, würde ich Einzelwerte und keine ETFs kaufen.

Aber das ist nur Hausfrauen (m,w,d)-Logik Katze (Zunge)

MCGA - Make Community Great Again

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@hvd  schrieb:

Mir ist Expedia bisher nicht als ganz Großer im Bereich Buchungsportal aufgefallen.

Auch wenn ich Deiner Einschätzung zustimme, was einen Kauf angeht, aber Deine Meinung zu Expedia (übrigens ein MSFT-Spin-Off) solltest Du mal überprüfen Mann (zwinkernd)

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@haxo 

Darf ich fragen , wie deine Liste zustande gekommen ist.? 

Alle Werte sind aus D.  

Betreibt die Mehrzahl der Anleger (Klein- oder Privatanleger?) homebias?

Ich habe hier im Forum den Eindruck , dass viele auch US Werte mögen.

Noch eine Frage, wenn es erlaubt ist : Wer ist die Bild -Aktienoma?

Ich lese keine Bild.Smiley (traurig)