Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

876 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@MaxInvest 
bleibt die Frage: wer von den Kunden kann auf "delivery" umschalten? Wieviele werden aber 4-6 Wochen keine einzige Möhre abnehmen?
Struktur der Warenströme? ...
kann ich nicht einschätzen

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Mal eine andere Überlegung:
Kanada könnte in welchen (?) Bereichen was (?) liefern und davon profitieren?
Was brauchen die Virginia, Washington und New York, was selbst nicht mehr hergestellt werden kann?
*grübel*

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@all

...ich halte Livent für eine interessante Investmentidee (vergl. gleichnamigen Thread)

...die sind überbestraft

...eine grundsolide Ausgliederung aus Albemarle und weltweit größter oder zweitgrößter Lithiumhesteller

...es soll neue Technologien der schnelleren Lithiumaufarbeitung aus Solebecken geben (Artikel in mining.com)

...wenn das stimmt, kriegen die "Briner" (Livent, SQM, FMC,Orocobre) nochmal einen enormen Kostenvorteil vor den "Hardcorern" (Pilbara etc.)

...die E-Mobilität kommt, jetzt gebremst durch Corona und auslaufende Subventionen in manchen Ländern, wahrscheinlich ein günstiger Einstiegsamoment oder?

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Ich las heute im Wirtschaftsteil der Welt einen sehr interessanten Artikel, warum der Dax bei 8200 bis 8300 mehrmals stoppte, dort verläuft nämchlich die kumulierte KBV-Kurve.

Es leuchtet wirklich ein und war bei allen jüngsten Crashen so, dass zumindest ein vielleicht vorläufiges Stoppsignal an der Stelle erfolgt an dem die Aktien preiswerter werden als die Besitzstände der Firmen

Ich werde das auf jeden Fall in meine Kaufüberlegungen einfließen lassen

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

kennen viele nicht, deswegen Wiki KBV 
Wenn jetzt aber ein Lockdown den Cashflow gen Null tendieren lässt, dann ist da enormes Potential nach unten...

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Ich las heute im Wirtschaftsteil der Welt einen sehr interessanten Artikel, warum der Dax bei 8200 bis 8300 mehrmals stoppte, dort verläuft nämchlich die kumulierte KBV-Kurve.

Es leuchtet wirklich ein und war bei allen jüngsten Crashen so, dass zumindest ein vielleicht vorläufiges Stoppsignal an der Stelle erfolgt an dem die Aktien preiswerter werden als die Besitzstände der Firmen

Ich werde das auf jeden Fall in meine Kaufüberlegungen einfließen lassen

Na, das ist doch endlich mal ein Anker,  dann wage ich mal eine Eintrittsstrategie:

Von 100% Cash im stetigen Sinkfall:

9000:  1/10 Einsatz

8250:  1/10 Einsatz

7000:  1/10 Einsatz

6000:  1/10 Einsatz

5000:  1/20 Einsatz

4000:  1/20 Einsatz

= 50% Dann erstmal nicht weiter, weil irgendwas auf der Welt nicht stimmt und wir vermutlich alle mit Gewehren rumlaufen.

Restliche 50% reziprok beim Steigen.

Wenn der @Noxxsche Aktien-Limes unüberwindbar ist:

9000:  1/10 Einsatz

8250:  1/10 Einsatz

9000:  1/20 Einsatz

8250:  1/20 Einsatz 

9000:  1/20 Einsatz

8250:  1/20 Einsatz etc. bis 50% weg sind. Dann weiter lauern Katze (zwinkernd)

Wir werden alle reich* Katze (Zunge)

hx.

* Edit: Natürlich reich an Erfahrung, Liebe und Mitmenschlichkeit Herz

MCGA - Make Community Great Again

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@haxo  schrieb:
Wir werden alle reich Katze (Zunge)

Ähm... Werden?

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@TeePee 

...ach TeePee

...das Geschäft ist so schwierig

...mir sind durch diese Idioten (10% Steigerung an einem Tag) 3 Teslaputs weggeknallt mit nur 2 Dollar Überstieg

..da muss die Oma Noxx wieder ordentlich stricken um das wieder rein zu holen

...na gut ein Sechstel habe ich heute wieder gemacht

MaxInvest
Experte ★
130 Beiträge

Ich hätte noch eine Idee in den Ring zu werfen:

• A0MR2G 

Was haltet ihr davon?

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

war nie auf meinem Schirm - klingt nach Fischzucht... oder Fang?

was ComDirect liefert (wenig) - da ist wieder die Frage: Konkurrenzlos? Wachstumsmarkt? Wie stark sind die im Norwegenfond beteiligt?
Irgendwelche Links zu Analysen? Oder muss man selbst suchen?