Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

876 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@asher 

Dividenden können schon mal ausgeschüttet werden, auch wenn sie den Gewinn übersteigen. Auf Jahre hinaus (wie bei der Telekom lange der Fall) geht das natürlich nicht. Deswegen soll die Ausschüttungsquote so gesetzt sein, dass auch noch Geld für Investitionen übrig bleibt.

@dg2210 

Habe den Esso Konzern nicht in Beobachtung, da ich auch gerne gute Europäische Werte im Depot haben will. Aber bei 8% Dividende (wie ich eben gesehen habe), dürfte deine Ansicht sich bewahrheiten. Allerdings zeigt der Chart bei Exxon aber auch schon Jahre in die falsche Richtung. Eventuell ist die Konkurrenz der Frackingunternehmen im eigenen Land dafür die Ursache.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Durch einen abonnierten Börsenbrief kam ich auf einen interessanten Gedanken, der dem bereits geäußerten und vielfach erfolgreichen Zooplusgedanken folgt

Alle, die gerne Alkoholika zu sich nehmen unterliegen einer sozialen und vor allem beruflichen Kontrolle, sie dürfen oft nicht, wie sie gerne würden.

Homeoffices lassen diese Kontrolle wegfallen, also müssen E-commercer von Alkoholica derzeit coronaunabhängige gute Zahlen schreiben:

Stichwort Hawesko, mein Ex-Hamburgischer Betriebsnachbar (604270)

...denke mal, den pack ich auf die watchlist

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Durch einen abonnierten Börsenbrief kam ich auf einen interessanten Gedanken, der dem bereits geäußerten und vielfach erfolgreichen Zooplusgedanken folgt

Alle, die gerne Alkoholika zu sich nehmen unterliegen einer sozialen und vor allem beruflichen Kontrolle, sie dürfen oft nicht, wie sie gerne würden.

Homeoffices lassen diese Kontrolle wegfallen, also müssen E-commercer von Alkoholica derzeit coronaunabhängige gute Zahlen schreiben:

Stichwort Hawesko, mein Ex-Hamburgischer Betriebsnachbar (604270)

...denke mal, den pack ich auf die watchlist

Dann vergiss aber nicht das Wegfallen von Festivals, Konzerten, Parties, Kreuzfahrten, Hotelbars etc. etc. etc.

und was sie als Fokus ausgelegt haben: Gastronomie
Da fällt der komplette immense Alkoholkonsum und verkauf weg dieses Jahr. Ich weiß jetzt nicht wieviel Umsatz die allein durch Onlinehandel machen.

aber laut ihrer Seite nicht soviel

https://www.hawesko-holding.com/konzern/

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Ja Hawesko meint, die kommen gut durch die Krise, haben eher Logistik statt Bestellprobleme

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=1b9220cc0d...

...wollen im Juni 5% Dividende zahlen

...aber 31 Euro ist mir zu teuer

...wenn die nicht noch im Kontext der anderen deutlich mit runtergehen kauf ich sie nicht

...aber wie gesagt watchlist

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Hawesko?  Warum? Weil das in einem Börsenbrief stand?

Ich kenne mich nicht mehr so gut in der Szene aus, da mein Weinverbrauch nur noch gering ist. Ich habe auch nicht den Eindruck , dass  allgemein viel Wein , ob zu Hause oder in Gaststätten, getrunken wird.  

Hawesko vertreibt über Jaques Weindepot, an Restaurants und online Weine der gehobenen Klasse. Im Online Handel herrscht ein brutaler Wettbewerb.

Hin und wieder bestelle ich Weine, die mit 50% und mehr angeboten werden.

Und für Neukunden gibt es noch weitere Geschenke. 

Wie mit diesem Geschäftsmodell Gewinne gemacht werden, ist fraglich.

Einfach mal in den Geschäftsbericht schauen! Da wird man nicht unbedingt zum möglichen Kauf animiert. 

Wenn es um Wein geht, haben auch die Supermärkte enorm aufgerüstet.

Da wird nicht nur billige Plörre angeboten, sondern auch prämierte Premiumweine. 

Und diese gibt es auch hin und wieder als Sonderangebot.

Es gibt Hunderte  Aktien,  die für die Zukunft besser gerüstet sind als ein Weinvermarkter. 

Und was homeoffice betrifft, haben Aktien von Msft, Cisco, Teamviewer , Zoom bessere Zukunftschancen.

Und was die Dividende betrifft:

In der jetzigen Situation werden in D  avisierte  Dividenden häufig gestrichen. 

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@hvd  schrieb:

Hawesko?  Warum? Weil das in einem Börsenbrief stand?

Ich kenne mich nicht mehr so gut in der Szene aus,

...

Und diese gibt es auch hin und wieder als Sonderangebot.

...

Es gibt Hunderte  Aktien,  die für die Zukunft besser gerüstet sind als ein Weinvermarkter. 

...

In der jetzigen Situation werden in D  avisierte  Dividenden häufig gestrichen. 

@hvd 

...weißt Du, immer wenn ich deine Texte so lese - eigentlich egal in welchem Thread -denke ich, hält der uns eigentlich alle für blöd

...dann denke ich, ach, hvd ist wahrscheinlich auch so ein altgewordener Patriarch, der keinen eigenen Satz formulieren kann ohne ihn mit einer Belehrung zu verweben

...und dann werde ich wieder milde

Zur Sache

1) Ja, ich habe die Geschäftsberichte gelesen und sie lesen sich für heutige Zeiten erstaunlich gut

2) Ja, sie zahlen auch in diesem Jahr (entgegen vielen anderen) die gleiche Dividende wie in den 5 Jahren zuvor

3) Alle Onliner boomen in Coronazeiten (Amazon/Tooplus usw...), wenn Du keine Ahnung vom Wein hast, folge der Empfehlung von Oskar Wilde (hier veröffentlicht)

4) Ja, es gibt momentan viele andere hochinteressante Aktien, Hallo mein Name ist NOXX, ich suche ständig nach ihnen und teile die Suche hier begründet mit

5) Nein, ich bin nicht so blöd, nur weil ein Börsenbrief was schreibt darauf ab zu fahren

6) Nein ich empfehle Hawesko bei diesem Preis noch nicht, ich schreibe meine Gedanken

...scheeeeiiisse, merke gerade, ich werde immer weniger milde

Sorry for that

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@Noxx 

Es tut mir leid, dass du meinen Beitrag persönlich genommen hast. Ich kann nicht erkennen, dass ich dich als blöd hingestellt habe.

Du solltest auch  dein Empfinden nicht verallgemeinern. Dazu besteht kein Anlass.

Ich habe gerade geschrieben:

Der Crash hat hier in der Community  Positives bewirkt. Es findet jetzt ein intensiver  sachlicher Meinungsaustausch aus, auch kontrovers geführt, ohne dass er verletzend  ist oder persönlich wird.

Diskussionskultur , wie ich sieHerz  Danke.

Ich habe   mich entschieden, auf deine Empfehlungen und Beiträge an das verehrte Publikum und deine grandiosen Börsenerfolge nicht mehr zu reagieren. 

Ich habe einfach eine andere Meinung über Börse.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...okay, abgehakt

...vielleicht habe ich es diesmal tatsächlich zu persönlich genommen

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Ei jei jei jei

Herz  &  Herz

Und schon haben SIE sich wieder lieb

Frau (fröhlich) & Frau (fröhlich)

sa...   gen...  haft

Man könnte eindeutig/zweideutig auch sagen;

P...schlät sisch, P...verdräht sisch

Ei jei jei jei

Herz  &  Herz

Ei lovet et 

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Geschenkt. So ein paar Scharmützel sind hier im Forum schon hilfreich. 

Gefährlich ist es dann, wenn alle derselben Meinung sind.  Autosuggestion und Gruppenzwang halt.

Außerdem ist es ganz gut mal den Spiegel vorgehalten zu bekommen. 

Man sollte allerdings auch reinsehen und ggf. ein paar Korrekturen vornehmen. 

peace

hx.

MCGA - Make Community Great Again