Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

876 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Genau, man sollte auch mit einer Möchtegern Majestät nicht zu hart ins Gericht gehen,

...nicht dass SIE sich nachher ein zweites mal unten großem verletzten Ego Getöse  zurückzieht, um dann später unter noch größerem Getöse ein Comeback feiert.

Frieden

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Vielleicht wird das ja noch was mit dem Höhenflug der Gilead Aktie .

Gilead hat von den Behörden eine Ausnahmegenehmigung bekommen ,  Remdesevir als Mittel gegen Corona einzusetzen.

In einem schwachen Markt stieg die Aktie ins Plus und notiert nahe am Jahreshoch. 

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@hvd 

Remdesivir wirkt und wurde laut Nachrichten in den USA zugelassen!
Patienten, die mit dem Ebola-Medikament von Gilead behandelt wurden, verließen nach durchschnittlich 11 Tagen die Klinik, während die Kontrollgruppe 15 Tage brauchte. Bei schweren Fällen wurde die Sterblichkeit von 15% auf 11% gesenkt.

Bei einer frühzeitigen Verabreichung wird ein milderer Krankheitsverlauf erreicht.

Wahltaktisches Verhalten des Präsidenten, schließlich hat genau dieser die Gefahr verharmlost und hat mit China den Schuldigen ausgemacht.

Bei allem Wohlwollen für das Ebola-Mittel:

Ein Trumpscher Schnellschuß aus der Hüfte, weitere Studien werden noch benötigt, das Medikament hilft schneller, aber löst das Problem nicht komplett. Rückschläge lauern immer noch im Hintergrund.

Zudem tauchen vermehrt Aussagen über Nebenwirkungen auf, man spricht bspw. von Leberschädigungen bei 25% der mit dem Mittel behandelten Patienten.

Schön für die Gileadaktionäre, ich könnte mich im Falle einer Erkrankung nicht entscheiden, ob ich jetzt an Lungenversagen - oder lieber an Lebervergiftung sterben wollte.

Wieder eines meiner vielen Probleme - verschieben wirs doch auf morgen (Gone with the Wind)

Grüße - Shane

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Als Aktionär sollte man sich anders als ein "Konsument" verhalten.

Ich mag das teure und schlechte Essen von MCD nicht, aber ich liebe die Aktie.

Ich bin kein Technikfreak, habe aber ganz viele Technikwerte.

Ich brauche auch Remdesevir nicht (unwahrscheinlich bei 32000 Erkrankten von 82 Millionen Einwohnern) , aber ich habe die Aktie (nicht wegen Corona)

Wenn der Hype anhält, werde ich eine kleine Position verkaufen. 

Vielleicht kaufe ich eine kleine Position RDS. So schlecht wie der jetzige Kurs ist das Unternehmen nicht. Aktuell KGV 7,0 und Rendite 4,1 %. Und der Ölpreis wird auf diesem niedrigen Stand nicht verharren.

Nein, über Krankheiten denken wir beide nicht nach , auch wenn wir zur Risikogruppe gehören.Smiley (zwinkernd)

Und wenn es uns doch erwischt , können wir immer noch entscheiden ,

Lunge oder Leber?Lachender SmileyHerz

Toi, toi, toi . Bisher ist alles immer gut gegangen , im Leben und an der Börse.

Das soll noch lange so bleiben,gell?  

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@hvd  schrieb:

Nein, über Krankheiten denken wir  nicht nach , auch wenn wir zur Risikogruppe gehören.Smiley (zwinkernd)

Toi, toi, toi . Bisher ist alles immer gut gegangen , im Leben und an der Börse.

Das soll noch lange so bleiben,gell?  

Hier käme dann das KGg  von 58 v .Christi zum tragen

zu 1 ... § 2   Et kütt wie et kütt

zu 2 --- § 4   Et hät noch immer jot jejange    Smiley (fröhlich)

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Stichwort Gilead,

...natürlich ist Gilead durch Remdisivir derzeit in aller Munde und ich verstehe nicht, warum in Notsituationen das gleiche Zulassungsverfahren durchgezogen werden soll wie sonst (wahrscheinlich befürchten Zulassungsbehörden hüben wie drüben teil-obsolet zu werden)

...solange eine Krankenkasse nicht für das Mittel bezahlen muss ist es doch wurscht, soll es doch jeder selbst entscheiden, ob er es nehmen will oder nicht. Wenn im Beipackzettel steht, dass einem nach der dritten Tablette die halbe Leber wegfault - Lesen hilft bekanntermaßen - lässt er es eben.

Ich hatte Gilead schon lange im Focus und rechtzeitig gekauft, weil sich die Firma auf schon lange auf Virenmittel spezialisiert. Es ist kein Zufall, dass Gilead ein Ebolapräparat entwickelt hat und Aidsmedikamente produziert.

...als Naturwissenschaftler weiß ich seit langem, dass seit der Jahrtausendwende vor uns das Zeitalter der Viren liegt in Kombination mit MRSA-Bakterien

...die Pharmadickschiffe, die sich darauf spezialisieren sind sehr zukunftsfähige Aktien

...also ob Gilead mit Remdisivir reüssiert oder nicht, ändert nichts daran, dass Gilead eine sehr interessante Aktie ist, die wenn man sie günstig kriegt, Potential hat.

...leider ist inzwischen das Umsatz-Marktkapitalisierungsverhältnis schon wieder echt sportlich

...das KGV ist bei Gilead nicht so ein guter Gradmesser, weil die extrem profitabel sind

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Auch wenn Gilead z.Z. in aller Munde ist und das Unternehmen Remdesivir jetzt einsetzen darf, messe ich dem Unternehmen nicht eine so große Bedeutung zu. In meinen Depots befinden sich 12 Aktien aus dem Bereich Gesundheit. Viele davon sind Altbestand. 

Ich traue vor allem JNJ, Medtronic, Novo Nordisk und Amgen die besten Zukunftsaussichten zu. 

Interessant, dass für die Bewertung fundamentale Daten herangezogen werden.

Ja, das KGV ist nicht unbedingt ein Gradmesser . Ich schau mir auch das KBV an.

Ein KBV unter 1,0 heißt ja, dass ich ein Unternehmen unter seinem Wert kaufen kann.

Bei den Gesundheitsaktien findet man solche KBVs nicht. Aber nach diesem Kriterium sind  Fresenius und Pfizer die preiswertesten . 

Für mich sind aber auch die Gewinnerwartung und eine stetig steigende Dividende von großer Bedeutung. In D werden jetzt zuhauf Dividenden gestrichen, in den USA erhöhen sich weiterhin die Dividenden .

Dividendenaristokraten sind meine Lieblinge.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Novo Nordisk

Es ist absolut schade, dass wir Novo Nordisk beim Crash nicht auf dem Schirm hatte, ich glaube aber selbst wenn, hätten wir das Tief (9 Euro) nicht erwischt.

Ein Super Pharmatanker (Weltmarktführer in der Insulin-Herstellung/Diabetes-Behandlung legt einen Absturz von 60 auf 10 hin, unglaublich eigentlich.

Nach meiner Ansicht das Werk von massiven Gewinnmitnahmen und ETF-Verkäufen, ich denke Novo ist in tausenden von ETFs jeglicher Coleur.

Stockpicker haben die Aktie sofort und gezielt massiv aufgekauft, sie taten gut daran, kein ETF wird jemals in wenigen Tagen 500% Zuwachs machen

Wie auch immer, die Aktie gehört ganz nach oben auf den Schirm, falls es eine zweite Absturzwelle gibt, vermutlich wissen das aber bereits zu viele und man kommt nicht wieder günstig ran, so meine Vermutung

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Noxx 

soeben vergab ich noch den Daumen für deine sachliche und nachvollziehbare Einstellung zu unseren hirnlosen Staatslenkern (Marktlage/Zilch)

und schon habe ich Schweißperlen auf der Stirn !!

Novo Norddisc (A1XA8R) war abgeschmiert auf 9 Euro im letzten Monat ??

Vor vielen Jahren wurde ich in einem Artikel bei Fokus Money auf diese Aktie aufmerksam und hatte sie wohl weit über einem Jahr auf meinem Wunschzettel. bevor ich einstieg. Seitdem bin ich zufriedener Miteigentümer des Dänischen Insulinsherstellers.

Mein Blutdruck hat sich normalisiert (keine Sorge, es geht wieder), aber da hast du einen losgelassen . Der Tiefstkurs war 46,30 Euro (nichtKronen), und ich glaube nicht, dass du mir den Sonntag verderben wolltest. Da deine Beiträge normal frei von solchen Fehlern sind, vermute ich lediglich eine Freud`sche Fehlinterpretation. 

Deine Einstellung zum Konzern ist allerdings mit meiner Meinung kongruent.

Es klingt unglaublich, aber das Papier schoß in den letzten 20 Jahren mit einem Kursgewinn von 3.240 Prozent in den Himmel (darf jeder nachrechnen). Die Aktie des Pharma-Riesen mit Hauptsitz in Kopenhagen ist mit ihrem Insulin, dem nach wie vor wichtigsten Bestandteil bei der Diabetes-Therapie Weltmarktführer.

Leider ist es wie oft mit meinen Engagements. Kaum hatte ich 2016 die Sperrminorität (+1 Aktie) erworben, fiel das Papier Ende 2016 um 40% auf dreißig Euro. Inzwischen bin ich sehr zufrieden, zumal auch die Dividende ansehnlich ist.

Solange Corona noch wütet, sind solche Kurskapriolen leider nicht auszuschließen.

Irgendwann werden wir uns aber bestimmt alle wieder ohne Masken in den Armen liegen und sagen: das waren wirklich zwölf verrückte Jahre (oder mehr).

...ich muss denWein im Keller lassen, irgendwie bin ich unkonzentriert.

schönen Sonntag

Shane                            

Goldesel1
Autor ★★★
42 Beiträge

@Shane 1 

Ich glaube noxx sprach von 866931 das ist die Novo Aktie ADR und die war tatsächlich unter 10$ und steht jetzt wieder über 60$. Während du vermutlich bei A1XA8R geguckt hast.