am 15.05.2020 18:32
am 15.05.2020 19:19
Ich habe mich entschlossen auch wegen dieses Threads meinen Avatar zu ändern
Das Bild zeigt einen Sandlaufkäfer, den Velociraptor unter den Käfern
am 15.05.2020 19:29
na, wenn das abschreckend für Heuschrecken wirken soll, dann meinen Segen
Andere Frage: So als Auswirkung des Wirtschaftseinbruchs und der damit verbundenen Arbeitslosigkeit in USA...
Kann man irgendwie an sinkenden Immobilienpreise Geld erwirtschaften?
Wenn ja: Wie...?
am 15.05.2020 21:13
@cestmoi , so direkt auf fallende Immobilienpreise fällt mir nichts ein, aber bei abflachender US-Konjunktur würde ich die nachgelagerten Werte nehmen:
Short auf Macy's, Kohl's, ggf. Tiffany, wobei es da meist nur so exotische Faktor-Scheine (mein Alptraum) gibt.
Bei Angst vor dem Zusammenbruch des Immobilienmarktes: Short auf Caterpillar, denn keine Immobilien -> Kein Bauvorhaben -> erst recht keine Investition in Baumaschinen.
Gut dagegen ist Home Depot, denn: Baumarkt ist immer gut. ™
hx.
am 15.05.2020 21:38
@cestmoi schrieb:na, wenn das abschreckend für Heuschrecken wirken soll, dann meinen Segen
...so is es
am 15.05.2020 21:46
@haxo schrieb:@cestmoi , so direkt auf fallende Immobilienpreise fällt mir nichts ein, aber bei abflachender US-Konjunktur würde ich die nachgelagerten Werte nehmen:
Short auf Macy's, Kohl's, ggf. Tiffany, wobei es da meist nur so exotische Faktor-Scheine (mein Alptraum) gibt.
Bei Angst vor dem Zusammenbruch des Immobilienmarktes: Short auf Caterpillar, denn keine Immobilien -> Kein Bauvorhaben -> erst recht keine Investition in Baumaschinen.
Gut dagegen ist Home Depot, denn: Baumarkt ist immer gut. ™
hx.
...ich weiß nicht mehr wo, aber habe gelesen, dass sich die Immobilienmärkte erstaunlich schnell nach Finanzkrisen welcher Art auch immer erholen
...ich habe daher im Crash in mehreren Depots Aroundtown gekauft
...vielleicht war das ein partieller Fehlgriff, weil die auf Büros spezialisiert sind und exklusive Hotels
...aber sie dümpeln beim EK, damit bin ich erstmal zufrieden
am 15.05.2020 21:56
Ich bin in Immobilienwerten investiert, die m.M.n. in zukunftsträchtigen
Nischen tätig sind, was da wären: Logistik und Rechenzentren,
konkrekt in:
Gruß, Pramax
am 15.05.2020 22:50
@huhuhu schrieb:...
Und von solch einem Typen lasse ich mir mit Sicherheit nicht die Feder verbieten.
...
Wie wäre es denn mit einem Thread im Off topic Forum mit dem Namen "Huhuhus Labereckkneipe" da kannst du/ihr dann jeden Post hier zu dem du meinst etwas sinnloses beitragen zu müssen (also quasi jeden) zitieren und mit deinen Ergüssen garnieren, oder mal wieder im Minuten Takt den Kurs von Nel Asa o. ä. posten, das kann dann lesen wer will...
16.05.2020 08:40 - bearbeitet 16.05.2020 08:47
16.05.2020 08:40 - bearbeitet 16.05.2020 08:47
@cestmoi , manchmal lohnt es sich, außer google noch echte Printware aus dem guten, alten Papier zu haben:
Ultra Short Real Estate, ETF, ->A14SVR
Was nun letztendlich drin ist und ob der zumindest ein Minimum an "Sicherheit" bietet, erschließt sich mir nicht, vielleicht kann ein ETF-Profi wie z.B. @Joerg78 helfen?
Und noch besser, wenn man das Teil explizit googelt, ->bekommt man auch andere US-Alternativen.
@Reicop , wollen wir mal hoffen, dass alle drei vier [ Edit: Alle halt...] verstanden haben, dass dieser schöne Thread noch so einigermaßen sachlich und hilfreich ist und alle Leser froh sind, wenn weder unverständliches Kauderwelsch noch wortreiche, stundenlang ausformulierte Plädoyers die das eigene Verhalten rechtfertigen eine vernünftige Diskussion von anderen stören.
(Und: Nein, ein "Ja genau" mit 1:1 Zitat ist ebenfalls weder witzig, noch hilfreich. Einfach mal ruhig und gelassen sein.)
Im diesen Sinne, ein angenehmes und friedensreiches Wochenende
hx.
am 16.05.2020 08:58
@Noxx Moin...habe Aroundtown auch im Depot...dümpeln ist in diesem Fall wohl der richtige Fachterminus
Nur eine Frage zum Verständnis...warum hast du die Aktie in mehreren Depots und nicht nur in einem?
Grüße