Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @cestmoi 

Ich bin dieses Sorgenkind (A0D94M) seit einigen Wochen los,

weil ich kein Blut sehen konnte,  und die Blutlache wurde immer größer.

Ich finde, es gibt bessere Aktien!

Gruß, Pramax

...warum Sorgenkind?

...wer RDS zu Kursen um 14 ins Depot holte, hat doch ein Langfristschnäppchen erwischt, die Dividende im aufgelaufenen Jahr liegt jetzt schon bei 3,9%

...auch wenn die die Dividende im zweiten Halbjahr wieder Kürzen kommt am Ende voraussichtlich 6% rum

...alle großen Ölfirmen haben enormes Sparpotential, die können ihre ÖL-Investitionen massiv runterfahren in teilweise in regenerativere Energien umlenken

...die Menschheit braucht noch lange sehr viel Öl, da kann Greta noch so wutentbrannt quäken, wir können einen Tanker nicht auf der Stelle drehen

...Shell hat eine komplette Wertschöpfungskette

...ich überlege gerade, mir BP dazu zu kaufen

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Mein neuestes Crash-Investment (heute gekauft):

RIZE CYBERSECURITY AND DATA PRIVACY UCITS ETF

mit der ISIN: IE00BJXRZJ40

Der ETF investiert in Unternehmen aus den Bereichen Cybersecurity und

Datenschutz und ist zur Zeit für ca. 4,60 EUR das Stück erhältlich.

Für meine Begriffe haben wir uns viel zu ausführlich mit dem Corona-Virus

beschäftigt und dabei die zahlreichen anderen "Viren" aus den Augen verloren, die uns in den nächsten Jahren vermehrt peinigen werden. Smiley (zwinkernd)

Nähere Informationen zu dem ETF könnt Ihr der Website des Anbieters entnehmen:  riceetf cybercecurity  

Ich bin der Meinung, das könnte ein lohnendes Investment werden.

Achtung, der ETF hat einen sehr kurzen Track-Record, da erst im Februar 2020 aufgelegt!

Gruß, Pramax

...das ist eine sehr gute Idee, Pramax

...ich suche schon lange nach zukunftsfirmen spezieller Art, bisher habe ich da nur Splunk eingesammelt.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

dazu immer die Angst, dass nicht ein Tanker absäuft oder eine Plattform mal eben ein Problemchen hat...
Ferner: wenn das mit dem "Wiederanlaufen" doch holpriger werden sollte - rein Gefühlsmässig haben die Öl-Giganten schon Bauchschmerzen, wenn da nicht bald +40$ für Brent zu erzielen ist.
Ich sehe immer noch, dass Russland dringend Devisen braucht... was wollen die Verkaufen? Waffen, Erdgas und Öl. Bei den Waffen arbeiten sie dran...

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

ja, Exxon Valdez und Deepwater horizon sind Menetekel gravierendster Art

...aber, Firmen die solche finanziellen Katastrophen überstehen erbrachten ihren Vitalitätsnachweis und das ist wichtiger

...Unfälle können jeden Laden erwischen, davor ist man nicht gefeit

...aber ist es andererseits nicht verblüffend wie lange wir nichts mehr von Tankerunfällen gehört haben?

...ich kann mich an Zeiten erinnern, da verging kein Jahr ohneTankerunfall und verklebte Basstölpel

...während ich das schreibe überlege ich, wann war eigentlich der letzte?

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

guckst Du Wiki 

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

...nein, aber danke für den Link

...fühle mich bestätigt, extrem wenig Unfälle in den letzten 10 Jahren mit sehr geringen Freisetzungstonnen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

dazu immer die Angst, dass nicht ein Tanker absäuft oder eine Plattform mal eben ein Problemchen hat...

Da mache ich mir keine Sorgen. Schließlich hat man auch sehenden Auges Nuklearenergie zugunsten von fossilen Energieträgern (Kohle aller Art, Erdgas, Erdöl) und Treibhausgasemissionen mehr als ein halbes Jahrhundert lang zurückgestellt anstatt diszipliniert eine Zukunftstechnologie weiterzuentwickeln, trotz ziemlich vollständiger Information über die möglichen Konsequenzen. Auch weiterhin reicht den Leuten die Erfüllung des NIMBY-Prinzips.

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Pramax  schrieb:

Mein neuestes Crash-Investment (heute gekauft):

RIZE CYBERSECURITY AND DATA PRIVACY UCITS ETF

mit der ISIN: IE00BJXRZJ40

Der ETF investiert in Unternehmen aus den Bereichen Cybersecurity und

Datenschutz und ist zur Zeit für ca. 4,60 EUR das Stück erhältlich.

Für meine Begriffe haben wir uns viel zu ausführlich mit dem Corona-Virus

beschäftigt und dabei die zahlreichen anderen "Viren" aus den Augen verloren, die uns in den nächsten Jahren vermehrt peinigen werden. Smiley (zwinkernd)

Nähere Informationen zu dem ETF könnt Ihr der Website des Anbieters entnehmen:  riceetf cybercecurity  

Ich bin der Meinung, das könnte ein lohnendes Investment werden.

Achtung, der ETF hat einen sehr kurzen Track-Record, da erst im Februar 2020 aufgelegt!

Gruß, Pramax

...das ist eine sehr gute Idee, Pramax

...ich suche schon lange nach zukunftsfirmen spezieller Art, bisher habe ich da nur Splunk eingesammelt.

Da hätte ich einen Vorschlag:

New Oriental Educat. & Tech. ADR Aktie

WKN: A0KFDH ISIN: US6475811070

Leider nur ein ADR, da in China beheimatet. 
Da ist durchaus Musik drin wenn man bedenkt, dass Die Chinesen das 5-7 fache prozentual vom Einkommen für Bildung, Weiterbildung ausgeben als unsere Freunde aus Übersee.
Die Mittelschicht wächst und immer mehr Bewohner der Volksrepublik werden sich digitales Learning leisten können und wollen … 

in Zeiten von "Pandemien" verschiebt sich alles mögliche hin zur Digitalisierung, auch das Lernen. 
Laut Prognosen st eine Verdoppelung des Umsatzes (Gewinn?)  in zwei Jahren möglich, wobei man das mit Vorsicht genießen sollte, da aus China und die Zahlen nicht immer wirklich stimmen müssen. 
Kurz und bündig: Anbieter von online Kursen sowohl für Kinder als auch Erwachsene in den verschiedensten Gebieten 

@Noxx kommt nicht aus Amerika und ist ein Zukunftwert der speziellen Art 😂😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@Deister  schrieb:
@Noxx  schrieb:

...übrigens Dax steigt, Gold fällt

...Newmont (853823)

fällt deutlich, kann wieder sehr interessant zum Einstieg werden

Hallo @Noxx ,

was wäre da denn ein guter Einstiegskurs?

Gruß vom Deister

...der jetzige, also um die 52

...ich halte Newmont für interessanter als Barrick, die ihre Minen mehr als Newmont in zukünftigen Risikogebieten haben

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Ferner: wenn das mit dem "Wiederanlaufen" doch holpriger werden sollte - rein Gefühlsmässig haben die Öl-Giganten schon Bauchschmerzen, wenn da nicht bald +40$ für Brent zu erzielen ist.
Ich sehe immer noch, dass Russland dringend Devisen braucht... was wollen die Verkaufen? Waffen, Erdgas und Öl. Bei den Waffen arbeiten sie dran...

...nochwas

...wenn ich das immer lese, die brauchen so und so einen Barrelpreis zum Überleben, denke ich, das ist doch Vergangenheitsbetrachtung

...eine gute Firma kann innerhalb eines Jahres seine Kosten brutal runterfahren, eine Dividende ausfallen lassen und schwupp die wupps reicht ein Barrelpreis von 30 Euro

...Lukoil hat in 2019 das beste Jahr seiner Geschichte gemacht, bevor die am Stock gehen vergeht ne Menge Zeit

...problematisch sind allerdings die Fracking-Amerikaner, wie das so üblich ist in Amerika haben die mit Fremdkapital ihre Öltürme am Laufen, da gibt es natürlich ne echte Deadline im wahrsten Sinne des Wortes

...daher mein Mantra: Vorsicht vor starkverschuldeten amerikanischen Unternehmen, es sei denn sie stammen aus dem progressiven Tech-Sektor (Apple/Google/Amazon etc), die haben enorme Barmittel und wissen oft nicht was sie damit machen sollen